Mikrofon funktioniert nicht, obwohl Computer Sound registriert

Helfe beim Thema Mikrofon funktioniert nicht, obwohl Computer Sound registriert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Computer gibt vor, mein Mikrofon nicht zu erkennen zumindest unter den klassischen Sound-Einstellungen: [ATTACH] Das seltsame hieran ist,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jacob_Grandm, 19. März 2020.

  1. Jacob_Grandm
    Jacob_Grandm Gast

    Mikrofon funktioniert nicht, obwohl Computer Sound registriert


    Mein Computer gibt vor, mein Mikrofon nicht zu erkennen zumindest unter den klassischen Sound-Einstellungen:


    Mikrofon funktioniert nicht, obwohl Computer Sound registriert




    Das seltsame hieran ist, dass aber an andere Stelle in den Einstellungen Systensteuerung > Sound erkannt wird, wann ich rede und der entsprechende Pegel passend zu meiner Lautstärke leuchtet:


    Mikrofon funktioniert nicht, obwohl Computer Sound registriert




    Einen Schritt weiter funktioniert die Ausgabe des von mir gesprochenen problemlos, wenn ich bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" unter der Option "Eigenschaften" den Haken setze. Lediglich die Eingabe wird nach wie vor nicht erkannt weder bei den Soundeinstellungen, noch bei Programmen, bei denen ich das Mikrofon nutzen will:



    Mikrofon funktioniert nicht, obwohl Computer Sound registriert



    Die ganzen Standartfehlerbehebungen habe ich alle schon durchgeführt: Problembehandlung, Einstellungen auf Standart zurück setzen, alles entsprechend aktiviert, Treiber aktualisiert usw.


    Woran kann es liegen, dass das Mikrofon offensichtlich verbunden und einsatzbereit ist - bei der Sprachausgabe sogar korrekt funktioniert - lediglich der Input nicht angenommen wird?

    Weiterlesen...
     
    #1 Jacob_Grandm, 19. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Mikrofon funktioniert nicht, obwohl Computer Sound registriert

Die Seite wird geladen...

Mikrofon funktioniert nicht, obwohl Computer Sound registriert - Ähnliche Themen - Mikrofon funktioniert Computer

Forum Datum

Mikrofon funktioniert nicht obwohl auf Lautstärke 100 ist

Mikrofon funktioniert nicht obwohl auf Lautstärke 100 ist: Wenn ich rede hören mich meine Freunde nicht und bei dem mikro test passiert auch nichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

USB Headset, Sound funktioniert aber Mikrofon nicht(Logitech G533)?

USB Headset, Sound funktioniert aber Mikrofon nicht(Logitech G533)?: Hallo, seit paar Tagen funktioniert mein Mikro vom USB Headset nicht, begonnen mit einem Wackelkontakt während ich im Discord gesprochen hab und dann von einer Sekunde auf die andere funktionierts nicht mehr. Das komische ist es funktioniert auf einen anderen Laptop! Ich habe echt alles was im...

Windows 10 Support 30. September 2022

Mikrofon zu leise nach Installation von Soundboard

Mikrofon zu leise nach Installation von Soundboard: Hallo, ich habe mir gestern ein Soundboard geholt. Als ich es installiert hatte, konnte man mich auf einmal kaum noch verstehen, und vorher ging halt alles und ich war gut zu hören. Ich habe versucht es zu fixen, den Pegel hochgestellt, das Soundboard deinstalliert und in sämtlichen Foren...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2021

Mikrofon funktioniert nicht, Sound Einstellungen aber unauffällig

Mikrofon funktioniert nicht, Sound Einstellungen aber unauffällig: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Mikrofon scheint nicht richtig zu funktionieren. In den Sound Einstellungen schlägt der Balken normal aus und seit der letzten Woche da hat es noch funktioniert habe ich keine Einstellungen oder Anwendungen geändert. Wenn ich jedoch auf Zoom,...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Sound und Mikrofon plötzlich weg

Sound und Mikrofon plötzlich weg: Hallo, in letzter Zeit ist es mir mehrmals passiert, dass plötzlich mein Mikrofon und der Sound ausfällt. Ich schließe es aus, dass an der Hardware liegt, da es sich um zwei verschiedene Geräte handelt. Es nützt nichts die Geräte neu zu verbinden, das Einzige das Hilft ist wenn man den PC neu...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Mikrofon überträgt Sounds?

Mikrofon überträgt Sounds?: Mein Mikrofron vom Headset überträgt seit heute die Sounds, die am PC wiedergegeben werden und nicht mehr wenn ich ins Mikrospreche. Treiber sind aktuell. Wo kann man das umstellen? Benutze Windows 10. https://www.gutefrage.net/frage/mikrofon-uebertraegt-sounds

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Mikrofon geht nicht obwohl Einstellungen?

Mikrofon geht nicht obwohl Einstellungen?: Hey Community, Ich habe seit heute ein Problem unzwar hört man bei jedem mikro an meinem pc nur rauschen sonst nichts und ich habe fast alle Einstellungen rumprobiert BITTE HELFEN LG MAX AKA DUDE https://www.gutefrage.net/frage/mikrofon-geht-nicht-obwohl-einstellungen

Windows 10 Support 6. Mai 2020

MIKROFON FUNKTIONIERT NICHT / EINSTELLUNG SOUND KEIN ZUGRIFF

MIKROFON FUNKTIONIERT NICHT / EINSTELLUNG SOUND KEIN ZUGRIFF: Hallo - mein Mikro funktioniert nicht mehr und ich kann über die Einstellungen -> System … nicht zugreifen. D.h. zu den Einstellungen "Sound" komme ich erst gar nicht … brauche dringend einen Tipp, denn ich benötige dies für Audio-Video Konferenzen! Weiterlesen...

Surface 22. August 2018

Mikrofon funktioniert nicht, obwohl Computer Sound registriert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden