Mikrofon geht über Nacht nicht mehr

Helfe beim Thema Mikrofon geht über Nacht nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, über Nacht funktioniert mein Mikrofon nicht mehr richtig, dh. es rauscht nur, selbst meine Stimme wird nicht mehr aufgenommen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MilbeFrosch192, 18. Juli 2019.

1. MilbeFrosch192
    MilbeFrosch192 Gast

Hallo liebe Community,

über Nacht funktioniert mein Mikrofon nicht mehr richtig, dh. es rauscht nur, selbst meine Stimme wird nicht mehr aufgenommen. Es ist nur am Rauschen.

Ich habe Windows 10 und mein Mikrofon ist das RODE NT-1A mit dem Behringer Xenyx 502 als Mischpult. Ich kann mich nicht erinnern etwas installiert zu haben, was meine Audioeinstellungen beeiflussen könnte.

Was ich versucht habe:

1. PC neustarten
    2. Alles abklemmen und neu anschließen
    3. vorderen Klinkenanschluss statt dem Hinteren verwenden
    4. Mischpult ausstecken und anschließen

Was ich seltsam finde, ist dass nicht einmal wenn ich das Mikrofon antippe bzw. auf das Mikrofon klopfe etwas aufgenommen wird oder dass selbst wenn das Mikrofon nicht angeschlossen und nur das Clinch zu 3,5 mm Klinke-Kabel angeschlossen ist, es immer noch am Rauschen ist.

LG

Affos

Weiterlesen...

#1 MilbeFrosch192, 18. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mikrofon geht über Nacht nicht mehr - Ähnliche Themen - Mikrofon

Forum Datum

Windows: wie kann ich mein Bluetooth Headset mit dem pc verbinden und Mikrofon +Stereo...

Windows: wie kann ich mein Bluetooth Headset mit dem pc verbinden und Mikrofon +Stereo...: Ich möchte ein Bluetooth Headset mit meinem pc verbinden. Habe die neueste Version von Windows und die neuesten Treiber. Aber leider habe ich keinen stereo Sound wenn ich gleichzeitig auch das Mikrofon nutzen will. Nach Recherchieren habe ich heraus dass das bei Windows einfach nicht möglich...

Windows 10 Support Vor 42 Minuten

Mikrofon wird trotz Splitter nicht angezeigt?

Mikrofon wird trotz Splitter nicht angezeigt?: Hallo, ich habe mir ein Trust Mikrofon zugelegt, inklusive Splitter mit Audio und Mikrophon Teil. Wenn ich das Mikro anstecke, wird es in meinem System nur als Kopfhörer erkannt (Windows 10). Einige Apps erkennen das Mikro trotzdem als solches (zum Beispiel die in Windows 10 integrierte Game...

Windows 10 Support Freitag um 16:42 Uhr

USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf...

USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf...: Hallo, ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengebaut und wollte dort mein Headset nutzen. Auf meinem früheren Laptop funktionierte noch alles, jedoch geht nun das Mikro nicht. Es wird zwar als Mikrofon erkannt, jedoch nimmt es nichts auf. Ich benutze das EKSA E1000 Headset und habe...

Windows 10 Support Freitag um 16:37 Uhr

Mikrofon nimmt meinen Kopfhörer Sound auf?

Mikrofon nimmt meinen Kopfhörer Sound auf?: Hallo, besagtes Problem im Titel. Erstmal ich habe das Hyperx Cloud Alpha und benutze den Soundchip meines Mainboards vom x470 Aorus Ultra Gaming. Es nimmt nur meine Stimme auf, wenn ich in den Windows-Einstellungen unter den erweiterten Einstellungen die Signalverbesserung aktiviere und im...

Windows 10 Support Freitag um 15:37 Uhr

Warum funktionieren meine Headsets und Mikrofone nicht mehr unter Windows 10?

Warum funktionieren meine Headsets und Mikrofone nicht mehr unter Windows 10?: Hallo, vor 2 Tagen hat alles noch super geklappt aber sobald ich jetzt ein Headset oder Mikrofon per USB anschließe, kommt kein Signal mehr. Ich habe die letzten Tage viel umgesteckt und damit möglicherweise etwas deaktiviert. Jedoch werden mir die Geräte angezeigt- der Pegel erhöht sich nur...

Windows 10 Support Dienstag um 13:47 Uhr

Warum wird mein USB-Mikrofon unter Windows 10 nicht mehr erkannt?

Warum wird mein USB-Mikrofon unter Windows 10 nicht mehr erkannt?: Hallo, erst Gestern hat mein angeschlossenes Samson G-Track Mikrofon noch einwandfrei funktioniert und ich konnte mit Audacity aufnehmen. Dann habe ich aber wohl irgendetwas eingestellt, dass mein Mikrofon stumm geschaltet hat. Ich sehe es in meiner Mikrofonliste, alles ist top eingerichtet und...

Windows 10 Support Dienstag um 12:42 Uhr

Externes Mikrofon wird nicht erkannt

Externes Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe mir heute bei MediaMarkt ein externes Mikrofon von Vivanco https://www.mediamarkt.at/de/product/_vivanco-tischmikrofon-h%C3%B6henverstellbar-schwarz-1444990.html gekauft, damit ich bei Videokonferenzen besser verstanden werde. Wenn ich das Mikrofon anschließe und wen anrufe...

Windows 10 Support 3. August 2020

Headset Mikrofon über Bluetooth

Headset Mikrofon über Bluetooth: Hallo - habe mehrere Headsets mit Mikrofon. Haben bis vor 2 Tagen alle funktioniert. Haben sich mit 2 links Hands-free und sound mit Windows verbunden. Über Bluetooth. Jetzt ist eine Verbindung mit dem Mic nicht mehr möglich. Ich muß irgend eine Einstellung im Windows Setup verändert haben, aber...

Windows 10 Support 3. August 2020

Mikrofon geht über Nacht nicht mehr [gelöst]