Mikrofon gibt Systemsounds wieder

Helfe beim Thema Mikrofon gibt Systemsounds wieder in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Mikrofon meines Headsets, wenn ich es per Kabel verbinde und der generische Treiber greift.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von winfou, 21. März 2021.

  1. winfou
    winfou Neu hier
    Registriert seit:
    21. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Mikrofon gibt Systemsounds wieder


    Liebe Community,

    ich habe ein Problem mit dem Mikrofon meines Headsets, wenn ich es per Kabel verbinde und der generische Treiber greift.

    Problemkontext

    Ich betreibe ein HyperX Cloud Mix Headset, das sich via Bluetooth und Kabel verbinden lässt, unter Windows 10.

    Dieses Headset funktioniert tadellos. wenn es via Bluetooth verbunden ist. Dann wird es unter den Audiogeräten als "HyperX Cloud Mix" aufgeführt.

    Wenn ich das Headset per Kabel an meinen PC anschließe (Frontbuchse), wird das spezifische Produkt nicht erkannt, d.h. es wird als "High Definition Audio" aufgelistet (s. Screenshot). Hier greift also scheinbar ein generischer Treiber.

    Problembeschreibung

    In diesem Setting funktioniert das Headset zwar grundsätzlich (Kopfhörer und Mikrofon arbeiten), das Mikrofon gibt aber zusätzlich sämtliche Systemsounds wieder, so als ob die Eingangsquelle der Stereomix wäre.

    Problemlösungsversuche
    • Eingabegerät "Stereomix" ist nicht ausgewählt und wurde testweise muted und/oder deaktiviert
    • generischen Treiber deinstalliert und den Audiotreiber (Realtek) des Mainboards (Asus Z170 Pro Gaming) frisch von der Herstellerseite installiert
    • verschiedene Anwendungen ausprobiert - man sieht aber bereits im Windows Soundmenü, dass das Mikrofon alle Systemsounds wiedergibt, es liegt also nicht an den Endanwendungen
    • mit aktivierter und deaktivierter Rausch- und Nachhallunterdrückung ausprobiert (sowohl im Realtek Sound Manager/Windows Soundmenü als auch z.B. Mumble)
    • mit aktivierter und deaktivierter alleiniger Kontroller mit und ohne Exklusivzugriff ausprobiert
    • verschiedene Formate (Bits + Hz) ausprobiert
    Was kann ich hier noch tun? Gibt es weitere Elemente, die einen Einfluss auf das Verhalten an dieser Stelle haben könnten?

    Den Hersteller-Support habe ich ebenfalls konsultiert, ich denke aber, dass es ein softwareseitiges Problem ist.
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Mikrofon gibt Systemsounds wieder

Die Seite wird geladen...

Mikrofon gibt Systemsounds wieder - Ähnliche Themen - Mikrofon Systemsounds

Forum Datum

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.: Hallo! Ich arbeite bei einem Versicherungsunternehmen und in userer IT-Abteilung arbeiten nur Friseure, weshalb ich jetzt auf eigene Faust versuche eine Lösung für das Problem zu finden.Wir benutzen Surface Pro 8 Geräte und unser Telefon läuft Online über eine Desktop App. Deshalb ist die...

Windows 10 Support 7. April 2024

Windows-Mikrofon Corsair Void Elite Wireless Problem

Windows-Mikrofon Corsair Void Elite Wireless Problem: Hallo,Ich benutze Corsair Pheripie Geräte Tastatur, Maus sowie das Corsair Void Elite Headseat. Discord oder andere ähnlichen Software, erkennen nicht mein Mikrofon. Ich habe gestern sämtliche Treiber oder Software manuell in der Registry gelöscht und aktuelle Treiber und Software Corsair...

Windows 10 Support 13. März 2024

Mikrofon Pegel Proplem

Mikrofon Pegel Proplem: Ich habe das Proplem wenn ich mein Mikrofon benutze das nach einer Zeit mein Pegel einfach auf 0 gesetzt wird wenn ich ihn wieder hoch stelle funktioniert mein I Mikro in der Anwendung nicht mehrVlt kann mir jemand helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf: Hallo Zusammen vor zwei Wochen während ich mit meinen Kumpels gespielt habe, konnten Sie mich auf einmal nicht mehr hören. Nachdem ich den PC neu gestartet habe und mehrmals versucht habe die Treiber des Headset neu zu installieren, funktionierte es immer noch nicht. Das Headset wird von Windows...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows, Mein Mikrofon, arbeitet einwandfrei, aber kein Ton...

Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows, Mein Mikrofon, arbeitet einwandfrei, aber kein Ton...: Mein Mikrofon, arbeitet einwandfrei, aber kein Ton bei Aufnahme, kann keine Konferenz führen Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2024

Mikrofon funktioniert nicht obwohl auf Lautstärke 100 ist

Mikrofon funktioniert nicht obwohl auf Lautstärke 100 ist: Wenn ich rede hören mich meine Freunde nicht und bei dem mikro test passiert auch nichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Mikrofon nimmt Systemsounds auf und gibt diese wieder

Mikrofon nimmt Systemsounds auf und gibt diese wieder: Hi,unzwar hab ich ein Problem, wie sehr viele andere auch. Mein Headset nimmt die Systemsounds, Spielesounds und alles andere was ich auch höre auf und gibt es wieder, sodass es die anderen im Discord hören können. Ich suche schon tagelang nach einer Lösung, aber werde einfach nicht fündig. Ich...

Windows 10 Support 2. Juli 2021

Systemsound als Mikrofon verwenden (Windows 10)?

Systemsound als Mikrofon verwenden (Windows 10)?: Wie verwende ich den Systemsound also den Soundausgang als Mikrofon bei Windows 10? nur den Systemsound also dass zum Beispiel andere nur YouTube hören bei Discord oder anderen Programmen bei Windows 10 [ATTACH] Ich habe oft im Internet gelesen dass das geht aber ich weiß nicht wie...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Mikrofon gibt Systemsounds wieder [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden