Mikrofon klappt nicht.

Helfe beim Thema Mikrofon klappt nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich heiße batuhan und hab mir das erste mal ein pc gekauft mit Windows 10 leider schaff ich es nicht mit dem mikrofon zu reden. Ich hab... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Batuhan1981, 1. September 2018.

1. Batuhan1981
    Batuhan1981 Gast

Mikrofon klappt nicht.

Hallo ich heiße batuhan und hab mir das erste mal ein pc gekauft mit Windows 10

leider schaff ich es nicht mit dem mikrofon zu reden. Ich hab versucht ihn einzurechten ich benutze Kopfhörer die auch einen mikrofon haben damit hab ich immer auf der ps4 oder auf dem Handy geredet bzw gezockt. Aber mit denn kopfhörern kann ich nur hören aber nich reden hab alles versucht aber klappt nicht. Könnt ihr mir weiter helfen

Weiterlesen...

#1 Batuhan1981, 1. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

Schau bitte mal in Einstellungen, Datenschutz, ob du das Mikrofon dort berechtigt hast.

4. Batuhan1981
    Batuhan1981 Gast
    Ja hab ich aber es klappt trotzdem nicht. könnt ihr mir helfen der pc ist neu hab es mit 2 funktionierenden kopfhörer und einen headset versucht

#3 Batuhan1981, 2. September 2018
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

was für ein PC (Modell)?

Verfügt er über eine separate Mikrofon -Buchse oder nur die Kombi-Buchse?

Was für ein Headset (Modell) und wie ist er angeschlossen (Stecker/USB)?

6. JollyRoger2408
    JollyRoger2408 Gast
    Sehr gut, dass nun alles klappt. *Mikrofon klappt nicht.

#5 JollyRoger2408, 2. September 2018
  7. Batuhan1981
    Batuhan1981 Gast
    Das hier ist mein pc: Check this out: Gaming PC / Multimedia COMPUTER inkl. Windows 10 Pro 64-Bit! - AMD... https://www.amazon.de/dp/B06XH4JSY9/ref=cm_sw_r_wa_awdo_t1_6R4IBb2DCF5SY

Und ich hab die kopfhörer in die linke buchse reingesteckt wo ein kopfhörer eingeblendet ist. Dann hsb ich es mit der anderen buchse versucht wo ein mikrofon drauf ist ebenso.

Ich hab es mit apple kopfhörer und jbl kopfhörern benutz. Die kopfhörer haben bei der playstation funktioniert tuhen sie immer noch

#6 Batuhan1981, 2. September 2018
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Also: dein Headset hat nur 1 Stecker und 2 Geräte: eigentliche Headphones und das Mikro, stimmt?

Um den am PC sowohl als auch zu verwenden, benötigst du einen Adapter, bei dem aus 1 Buchse 2 Stecker heraus gehen so wie hier https://www.conrad.at/de/speaka-professional-klinke-audio-y-adapter-2x-klinkenstecker-35-mm-1x-klinkenbuchse-35-mm-schwarz-1171231.html

Idealerweise kaufst du das nicht im Internet. Du wurdest bestimmt eine Fachberatung brauchen und ggf. das Zeug zurückgeben/Austauschen falls kein Erfolg.

Alternativ brauchst du den Headset mit einem USB-Anschluss.

9. Batuhan1981
    Batuhan1981 Gast

Mikrofon klappt nicht.

Ich dachte schon es liegt man pc ich werd dann mal am montag nachschauen.

Danke nochmal, lg batu

#8 Batuhan1981, 2. September 2018
  10. Alfiator
    Alfiator Gast
    Haste alle Geräte entfernt oder nur die Maus?

Wenn`s klappt dann einfach auf gelöst klicken....*Mikrofon klappt nicht.

11. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Bitte prüfe, ob der Treiber der Soundkarte auf dem aktuellen Stand ist.

Führe
    dxdiag
    aus, um einen Überblick über die eingebauten Media-Geräte zu haben.

Thema:

Mikrofon klappt nicht.

Die Seite wird geladen...

Mikrofon klappt nicht. - Ähnliche Themen - Mikrofon klappt

Forum Datum

Externes Mikrofon funktioniert mit Microsoft Surface Pro 8 nicht mehr !

Externes Mikrofon funktioniert mit Microsoft Surface Pro 8 nicht mehr !: Liebe Microsoft Community, ich melde mich bezüglich eines Problems mit meinem externen Mikrofon. Zwei Jahre lang habe ich das Blue Yeti X Mikrofon mit meinem Microsoft Surface Pro 8 einwandfrei benutzt. Seit kurzem funktioniert das nicht mehr, mein Gerät erkennt das Mikro und ich kann damit auch...

Surface 17. März 2025

Mein Socodox Mikrofon funktioniert nicht

Mein Socodox Mikrofon funktioniert nicht: Wenn ich in den Einstellungen den Mikrofontest versuche kommt kein Ergebnis. Ich habe jedes Format in Windows 10 ausprobiert. Kommt kein Ton. Hat jemand eine Idee für dieses Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2025

Windows "erkennt" XLR Mikrofon nicht mehr

Windows "erkennt" XLR Mikrofon nicht mehr: Guten Abend Community,ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Windows 10 mein XLR Mikrofon nicht mehr "erkennt".Um genau zu sein ist das Mikrofon an ein USB Audio Interface angeschlossen, welches auch wunderbar von Windows erkannt wird, sowohl bei den Eingabe- als auch...

Windows 10 Support 9. Februar 2025

Mikrofon funktioniert nicht bei Smartphone Link

Mikrofon funktioniert nicht bei Smartphone Link: Hallo,Ich habe mir extra für Smartphone Link an meinem Windows Computer einen USB Bluetooth Stick und ein Bluetooth Headset geholt.Das Mikrofon funktioniert z.B bei dem Diktiergerät in der Aufnahmefunktion, aber nicht während eines Telefonates per Smartphone Link, woran kann das liegen? Mein...

Windows 10 Support 31. Januar 2025

Probleme mit dem Mikrofon bei "Smartphone Link" / "Link to Windows" mit dem Galaxy A55

Probleme mit dem Mikrofon bei "Smartphone Link" / "Link to Windows" mit dem Galaxy A55: Guten Tag,Ich hatte bis Gestern ein Samsung Galaxy A50 als Firmentelefon, dieses hatte ich mit meinem Laptop via "Link to Windows" Windows 10 gekoppelt und alles funktionierte normal.Gestern habe ich ein Samsung Galaxy A55 als neues Firmentelefon bekommen. Ich habe das Telefon normal in Betrieb...

Windows 10 Support 1. Oktober 2024

Warum funktioniert mein Mikrofon nicht mehr sobald ich ein beliebiges Spiel starte?

Warum funktioniert mein Mikrofon nicht mehr sobald ich ein beliebiges Spiel starte?: Liebes Microsoft-Team,Am 28.09.2024 trat während des Spielens eines Computerspiels plötzlich ein Standbild auf. Anschließend versuchte ich, den Computer neu zu starten, was mir nach 1–2 Stunden schließlich gelang. Dabei fiel mir auf, dass noch ausstehende Updates vorhanden waren, die ich...

Windows 10 Support 2. September 2024

Mikrofon macht sich automatisch leiser, weil ich rede.

Mikrofon macht sich automatisch leiser, weil ich rede.: Immer wenn ich mit jemanden rede geht die Lautstärke meines Mikrofons runter. Ich kann das am controlpanel sehen Aber wirklich nur wenn ich mit jemanden rede. Weiterlesen...

Surface 9. August 2024

Mikrofon (Headset) klappt nicht - Windows 10

Mikrofon (Headset) klappt nicht - Windows 10: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon an meinem Headset. Ich habe Windows 10 neu installiert und alle Treiber sind drauf. Alle Updates und Bios auch. Wenn ich nun über Skype, Teamspeak oder Blizzard Launcher (um WOW, HOTS, usw.) zu zocken mit dem Mikrofon reden will, will es...

Windows 10 Support 9. April 2017

Mikrofon klappt nicht. [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden