Mikrofon knistert durchgehend aber NUR über AUX?

Helfe beim Thema Mikrofon knistert durchgehend aber NUR über AUX? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe schon sehr lange einen selbst zusammengebauten PC. ich habe diesen bisher immer mit meinem Headset über AUX angeschlossen und seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AcerT0ad, 6. Dezember 2020.

  1. AcerT0ad
    AcerT0ad Gast

    Mikrofon knistert durchgehend aber NUR über AUX?


    Hallo,

    ich habe schon sehr lange einen selbst zusammengebauten PC.

    ich habe diesen bisher immer mit meinem Headset über AUX angeschlossen und seit kurzem knistert das Mikrofon durchgehend. Es klingt so, als ob jemand eine Alufolie zerknistern würde und nur dann, wenn das Mikrofon irgendetwas wahrnimmt, z.B. meine Stimme oder Tastatur Sounds. Der Mute-Regler am Kabel des Headsets lässt das Mikrofon kurz verstummen, aber dann geht es weiter mit dem Rauschen.

    Ich habe die neuste Version von Winows 10 und Treiber aktualisieren hat auch nicht weitergeholfen. USB-Mikrofone oder Bluetooth-Mikrofone funktionieren einwandfrei.

    Wenn ich ein AUX-Mikrofon hinten am Mainboard anschließe, hört man mich zwar, jedoch sehr verzerrt und mit einem Echo. Weiß jemand weiter?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Mikrofon knistert durchgehend aber NUR über AUX?

Die Seite wird geladen...

Mikrofon knistert durchgehend aber NUR über AUX? - Ähnliche Themen - Mikrofon knistert durchgehend

Forum Datum

Warum knistert der Ton?

Warum knistert der Ton?: Hallo, also ich habe gestern Windows 10 neu installiert. Ich habe danach alle Treiber installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Ton meiner Soundblaster AE-5 Plus knistert. Ich habe den Treiber deinstalliert, und ihn anschließend wieder installiert. Aber der Sound knistert immer noch. Zur...

Windows 10 Support 26. Februar 2023

Probleme mit Aux Anschluss

Probleme mit Aux Anschluss: Hallo, bei meinem Notebook habe ich das Problem, dass meine Headsets und Kopfhörer, die ich per Aux anschließe, zwar von der Realtek Audio Console erkannt werden, aber keinen Ton ausgeben. Ich habe schon viele Problemlösungen getestet, habe aber keine Lösung gefunden. Sowohl die internen...

Windows 10 Support 24. Februar 2021

Bildschirm hat durchgehend Streifen

Bildschirm hat durchgehend Streifen: [IMG]Guten Abend, Ich habe seit 2 Monate ein surface go 2. Lies bis vor einer halben Std einwandfrei und von jetzt auf gleich ist das komplette Bildschirm voller Streifen und flattert. Selbst bei einen Neustart ist es so und tut sich nicht verändern. Würde mich echt freuen wenn mir da jemand...

Surface 4. Dezember 2020

Aux Eingang deklarieren?

Aux Eingang deklarieren?: Ich habe gerade bei meinem Laptop einen Lautsprecher via aux verbunden. Mein Laptop hat nur einen Klinken ein/ausgang deshalb muss man meines wissens bei beispielsweise einem Headset einstellen das jetzt ein headset angschlossen ist. Ich hatte vorkurzem ein headset angesteckt und habe beim...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Soundprobleme über AUX Ausgang

Soundprobleme über AUX Ausgang: Hallo zusammen, ich habe seit einem vergangenen Windows Update folgendes Problem: Das Problem: Mein Acer Aspire 5 mit Windows 10 gibt den Sound nicht mehr über den AUX Anschluss aus. Ich stecke das Headset an, es wird erkannt und ich muss auswählen wie es verwendet werden soll Headset,...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Notebook Mikrofon geht nicht sobald ich meine Lautsprecher per Aux anstecke?

Notebook Mikrofon geht nicht sobald ich meine Lautsprecher per Aux anstecke?: Hallo zusammen, das Problem ist im Titel eigentlich schon ganz gut zusammengefasst. Sobald ich die Boxen abstecke funktioniert das Mikrofon wieder. Habt ihr Lösungen? Viele Grüße https://www.gutefrage.net/frage/notebook-mikrofon-geht-nicht-sobald-ich-meine-lautsprecher-per-aux-anstecke

Windows 10 Support 29. April 2020

Bluescreen durchgehend.

Bluescreen durchgehend.: Hey mein Problem hat man wahrscheinlich schon viel hier gehört.. ich schreibe es trotzdem nochmal. Als ich vor einer Woche das letzte mal meinen PC benutzte war alles in Ordnung. Doch als ich heute meinen PC aufstartete kam Folgendes: Automatische Reperatur. Und dann kam ich immer ins gleiche...

Windows 10 Support 26. August 2017

Durchgehender Ruhestand

Durchgehender Ruhestand: Hallo, ich habe ein Problem, den ganzen Tag steht bei mein Windows 10 PC "Ruhestand wird vorbereitet" Ich habe den 1 Abend davor normal ausgeschaltet und nach paar Stunden wie immer den Strom abgestellt. Heute machte ich den Strom an und der ging direkt an mit der Ruhestand-Meldung und nix geht,...

Windows 10 Support 19. April 2016

Mikrofon knistert durchgehend aber NUR über AUX? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden