Mikrofon Lautstärkepegel ist bei jedem Start des PCs wieder auf 67%

Helfe beim Thema Mikrofon Lautstärkepegel ist bei jedem Start des PCs wieder auf 67% in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin moin. Das Problem, welches in der Überschrift steht ergibt sich wie folgt: Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und habe alles neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von .[max]., 7. April 2020.

  1. .[max].
    .[max]. Gast

    Mikrofon Lautstärkepegel ist bei jedem Start des PCs wieder auf 67%


    Moin moin.


    Das Problem, welches in der Überschrift steht ergibt sich wie folgt:


    Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und habe alles neu aufgesetzt BIOS und alle Treiber aktuell. Der PC läuft bestens.. mein einziges Problem ist, dass ich bei jedem Start den Pegel meines Mikrofons erneut von 67 auf 100% regeln muss, was auf Dauer anstrengend ist. Habe die Mikrofonverstärkung auf 0%, da diese ein Rauschen zum Vorschein bringt, welches sonst nicht da ist.


    Deshalb habe ich folgende Fragen:


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann mir sagen wie ich dieses Problem beheben kann?

    Kann mir jemand erklären wie bzw. ob ich ein Programm schreiben kann ,welches bei Start des PCs automatisch das Mikrofon auf 100% regelt?



    Anmerkungen:

    Habe den Haken in den Eigenschaften des Mikros bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" entfernt und die Realtek Audio Control sowie den aktuellen Treiber installiert.



    Danke für jegliche Hilfe


    MfG

    Max

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Mikrofon Lautstärkepegel ist bei jedem Start des PCs wieder auf 67%

Die Seite wird geladen...

Mikrofon Lautstärkepegel ist bei jedem Start des PCs wieder auf 67% - Ähnliche Themen - Mikrofon Lautstärkepegel Start

Forum Datum

Start des PCs

Start des PCs: Ich habe ein Problem: Ich wollte heute meinen PC starten als eine Meldung kam die sagte das ein Problem aufgetreten sei. Ich habe versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten und dies gelang auch einwandfrei doch im normalen Modus klappt dies nicht. Ich habe keinerlei Softwares von dritt...

Windows 10 Support 11. Juni 2021

Verschiedene Discord Lautstärkepegel?

Verschiedene Discord Lautstärkepegel?: In einem Thread habe ich gelesen, dass jemand 2 verschiedene Lautstärkepegel im Windows 10 Lautstärkemixer für Discord hat. Ich habe dazu aber leider nichts gefunden und wollte deswegen nachfragen, ob jemand weiß, wie ich z.B. einen Pegel für die Lautstärke der Personen im Voice-Chat, und einen...

Windows 10 Support 7. März 2021

Probleme beim Starten des PCs

Probleme beim Starten des PCs: Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten meinen PC zu starten. Immer wenn ich meinen PC starte, kann ich meine Maus nur eingeschränkt bewegen und kann weder Programme öffnen, noch den Rechner vernünftig Neu starten oder herunterfahren. Deshalb muss ich per Knopf einen Restart...

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2020

Windows 10 Lautstärkepegel von Mikrofon erhöhen - wie?

Windows 10 Lautstärkepegel von Mikrofon erhöhen - wie?: Windows 10 Hallo, ich möchte Landwirtschafts Simulator spielen, aber die Lautstärke vom Mikrofon läßt sich nicht ändern, der Schieberegler fehlt und die Zahl dazu. Was muß ich tun um das zu ändern? Wenn ich spreche zuckt der Strich etwas. danke [ATTACH]...

Windows 10 Support 9. September 2020

Fehler beim Starten des PCs

Fehler beim Starten des PCs: Ich war letztens bei einer Lan-Party, und hab da natürlich meinen PC mitgenommen. Als ich wieder nach Hause kam, war der PC am darauffolgenden Tag erst normal, fing dann aber an deutlich langsamer zu arbeiten als gewohnt. Mittlerweile kommt nach dem Einloggen nach einer bis eineinhalb Sekunden...

Windows 10 Support 12. Juli 2020

Edge 67%

Edge 67%: Ich habe das Problem, dass Edge nur auf 67% hochfährt . Größer zoomen verdirbt die Ansicht. Ich muss aber dann alle nachfolgenden Seiten auf 100% zoomen Wie kann ich das ändern. Ich benutze Windows10/64.

Windows 10 Allgemeines 15. Mai 2020

Start des PCs viel zu langsam

Start des PCs viel zu langsam: was muss ich tun , um den Start des PCs zu beschleunigen? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 3. November 2019

Bericht: Windows 10 soll schon auf 67 Millionen PCs installiert sein

Bericht: Windows 10 soll schon auf 67 Millionen PCs installiert sein: Bericht: Windows 10 soll schon auf 67 Millionen PCs installiert sein [IMG]Nachdem Microsoft nach 24 Stunden vermelden konnte, dass Windows 10 auf 10 Millionen Geräten installiert wurde, gibt es jetzt weitere Fortschrittsmeldungen. Laut einem Medienbericht soll bereits die Marke von 67 Millionen...

Windows 10 News 1. August 2015

Mikrofon Lautstärkepegel ist bei jedem Start des PCs wieder auf 67% [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Adaptive Rauschunterdrückung

    ,
  2. mikrofon einschalten

    ,
  3. mikrofon lautstärke verändert sich jedes mal beim neustarten des pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden