Mikrofon Lautstärkepegel ist bei jedem Start des PCs wieder auf 67%

Helfe beim Thema Mikrofon Lautstärkepegel ist bei jedem Start des PCs wieder auf 67% in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin moin. Das Problem, welches in der Überschrift steht ergibt sich wie folgt: Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und habe alles neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von .[max]., 7. April 2020.

1. .[max].
    .[max]. Gast

Moin moin.

Das Problem, welches in der Überschrift steht ergibt sich wie folgt:

Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und habe alles neu aufgesetzt BIOS und alle Treiber aktuell. Der PC läuft bestens.. mein einziges Problem ist, dass ich bei jedem Start den Pegel meines Mikrofons erneut von 67 auf 100% regeln muss, was auf Dauer anstrengend ist. Habe die Mikrofonverstärkung auf 0%, da diese ein Rauschen zum Vorschein bringt, welches sonst nicht da ist.

Deshalb habe ich folgende Fragen:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann mir sagen wie ich dieses Problem beheben kann?

Kann mir jemand erklären wie bzw. ob ich ein Programm schreiben kann ,welches bei Start des PCs automatisch das Mikrofon auf 100% regelt?

Anmerkungen:

Habe den Haken in den Eigenschaften des Mikros bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" entfernt und die Realtek Audio Control sowie den aktuellen Treiber installiert.

Danke für jegliche Hilfe

MfG

Max

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mikrofon Lautstärkepegel ist bei jedem Start des PCs wieder auf 67% - Ähnliche Themen - Mikrofon Lautstärkepegel Start

Forum Datum

Edge 67%

Edge 67%: Ich habe das Problem, dass Edge nur auf 67% hochfährt . Größer zoomen verdirbt die Ansicht. Ich muss aber dann alle nachfolgenden Seiten auf 100% zoomen Wie kann ich das ändern. Ich benutze Windows10/64.

Windows 10 Allgemeines 15. Mai 2020

Start des PCs viel zu langsam

Start des PCs viel zu langsam: was muss ich tun , um den Start des PCs zu beschleunigen? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 3. November 2019

Wie lösche ich die Anmeldeoption beim Starten des PCs?

Wie lösche ich die Anmeldeoption beim Starten des PCs?: Wie lösche ich die Anmeldeoption beim Starten des PCs? Früher startete der PC durch, heute fragt er nach meinem Anmeldenahmen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2018

Mikrofon standardmäßig beim Start deaktiviert

Mikrofon standardmäßig beim Start deaktiviert: Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass mein Mikrofon beim Start anscheinend standardmäßig ausgeschaltet ist, wie auf dem Bild zu sehen ist. Kann mir bitte jemand sage, wie ich es standardmäßig eingeschaltet habe beim Start? Danke und freundliche Grüße[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2017

Fehlerbildschirm beim Starten des PCs

Fehlerbildschirm beim Starten des PCs: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 10 (64-Bit System) und zwar habe ich seit geraumer Zeit, immer wenn ich den PC neu starte (nicht wenn ich ihn herunterfahre und dann starte ! ), einen "Fehlerbildschirm" mit dem Error Code "CRITICAL SERVICE FAILED". Nachdem sich der PC dann 3-mal...

Windows 10 Support 16. März 2017

Windows 10 Lautstärkepegel entfernen

Windows 10 Lautstärkepegel entfernen: [IMG]Wie entferne ich diesen Lautstärke-Pegel? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2016

Mikrofonlautstärke nach Neustart nurnoch auf 67%

Mikrofonlautstärke nach Neustart nurnoch auf 67%: Hallo, die Mikrofonlautstärke in den Audioeinstellungen setzt sich nach Neustarten des PCs immer wieder auf 67% und muss von mir dementsprechend jedes mal korrigiert werden. Nach längerem Suchen im Web und Anwenden der entsprechenden Vorschläge stehe ich immernoch vor dem gleichen Problem. Wo...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Bericht: Windows 10 soll schon auf 67 Millionen PCs installiert sein

Bericht: Windows 10 soll schon auf 67 Millionen PCs installiert sein: Bericht: Windows 10 soll schon auf 67 Millionen PCs installiert sein [IMG]Nachdem Microsoft nach 24 Stunden vermelden konnte, dass Windows 10 auf 10 Millionen Geräten installiert wurde, gibt es jetzt weitere Fortschrittsmeldungen. Laut einem Medienbericht soll bereits die Marke von 67 Millionen...

Windows 10 News 1. August 2015

Mikrofon Lautstärkepegel ist bei jedem Start des PCs wieder auf 67% [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Adaptive Rauschunterdrückung

,
  2. mikrofon einschalten

,
  3. mikrofon lautstärke verändert sich jedes mal beim neustarten des pc