Mikrofon nimmt meinen Kopfhörer Sound auf?

Helfe beim Thema Mikrofon nimmt meinen Kopfhörer Sound auf? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, besagtes Problem im Titel. Erstmal ich habe das Hyperx Cloud Alpha und benutze den Soundchip meines Mainboards vom x470 Aorus Ultra Gaming. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sortmann100, 7. August 2020.

  1. Sortmann100
    Sortmann100 Gast

    Mikrofon nimmt meinen Kopfhörer Sound auf?


    Hallo, besagtes Problem im Titel. Erstmal ich habe das Hyperx Cloud Alpha und benutze den Soundchip meines Mainboards vom x470 Aorus Ultra Gaming.

    Es nimmt nur meine Stimme auf, wenn ich in den Windows-Einstellungen unter den erweiterten Einstellungen die Signalverbesserung aktiviere und im Audio-Treiber den passenden Effekt (Akustische Echo-Streichung) aktiviere, was ja eigentlich gut ist aber dafür wird die Qualität des Mikrofons deutlich verschlechtert durch die Signalverbesserung von Windows. Ohne diese Signalverbesserung hört sich das Mikrofon nun klar und deutlich an und trifft meine Stimme in Echt gut, allerdings ist es dann so, dass die Einstellungen vom Audio-Treiber quasi entkräftet sind und keine Wirkung mehr zeigen.

    Es ist wirklich sehr nervig, da Leute sich dann in einem Discord Call doppelt hören und meinen eigenen Sound und das noch sehr deutlich. Gibt es irgendwas um das Problem zu beheben, ohne diese Signalverbesserung sprich Verschlechterung meiner Mikrofon Qualität?

    Würde mich über Antworten freuen, Danke fürs Lesen

    :)
     
    #1 Sortmann100, 7. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Mikrofon nimmt meinen Kopfhörer Sound auf?

Die Seite wird geladen...

Mikrofon nimmt meinen Kopfhörer Sound auf? - Ähnliche Themen - Mikrofon Kopfhörer Sound

Forum Datum

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf: Hallo Zusammen vor zwei Wochen während ich mit meinen Kumpels gespielt habe, konnten Sie mich auf einmal nicht mehr hören. Nachdem ich den PC neu gestartet habe und mehrmals versucht habe die Treiber des Headset neu zu installieren, funktionierte es immer noch nicht. Das Headset wird von Windows...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Stereomix nimmt keinen Sound auf

Stereomix nimmt keinen Sound auf: Hallo zusammen, ich habe derzeit Schwierigkeiten mit meinem Windows-System und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich versuche, mit Stereomix Audio aufzunehmen, aber es scheint nicht richtig zu funktionieren. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, wie ich das zum Laufen bringen kann?

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2024

Mikrofon nimmt Desktop Sound auf

Mikrofon nimmt Desktop Sound auf: Hallo,ich habe folgendes Problem : Wenn ich mein Logitech G433 mit dem Motherboard eigenen Anschlüssen verbinde können andere z.B. Leute im Discord meinen Desktop Sound hören Musik, Spiel Sounds , etc. Wie kann ich es beheben? Denn ich würde gerne auf den USB Anschluss des Headsets gerne...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf...

USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf...: Hallo, ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengebaut und wollte dort mein Headset nutzen. Auf meinem früheren Laptop funktionierte noch alles, jedoch geht nun das Mikro nicht. Es wird zwar als Mikrofon erkannt, jedoch nimmt es nichts auf. Ich benutze das EKSA E1000 Headset und habe...

Windows 10 Support 7. August 2020

Mikrofon nimmt Sounds des PC auf

Mikrofon nimmt Sounds des PC auf: Hallo, nachdem ich jetzt mit dem Hyper X Support am verzweifeln bin möchte ich hier mein Glück versuchen. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt mit Windows 10 und ein neues Headset gekauft Hyper X Cloud Alpha Jetzt habe ich das Problem dass das Headset den Ton des PCs aufnimmt und nicht meine...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Kopfhörer kein Sound

Kopfhörer kein Sound: Hallo, bei meinen Latitude 5285 habe ich seit gestern das Problem, dass kein Sound mehr über den Kopfhörer abgespielt wird. Ich habe auf meinen Laptop/Tablet Windows 10 Pro installiert. Bei der Klingenbüchse habe ich verschiedene Kopfhörer ausprobiert. Leider bei allen ohne Erfolg. Ich habe...

Windows 10 Support 29. November 2018

Mikrofon in Kopfhöreren

Mikrofon in Kopfhöreren: Vielleicht kann jemand meine Frage beantworten: System: Windows 10 Laptop Y50-70 Wenn ich in die Kopfhörerbuchse meines Laptops In-Ear Kopfhörer mit einem integrierten Mikrofon einstecke wird auch das Mikrofon erkannt.Das ist sehr nervig da in Skype z.B mein Gegenüber sagt das man mich kaum...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf: Guten tag liebe Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Mikro und jetzt schon ewig alle foren abgesucht aber ich bin ratlos...Und zwar ist es so dass mir mein mic angezeigt wird, auch als aufnahmegerät angezeigt wird nur eben keinen ton aufnimmt...( und ja die mutetaste am mikro kenne ich :D )....

Windows 10 Support 10. November 2015

Mikrofon nimmt meinen Kopfhörer Sound auf? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mikrofon nimmt systemsound auf

    ,
  2. mikrofon einrichten windows nimmt über kopfhörer alles auf

    ,
  3. windows10 mikrofon umgebungsgeräusche kopfhörer

    ,
  4. pc nimmt nur sounds durch kopfhörer auf
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden