Mikrofon-Pegel wird beim PC-Start automatisch zurückgesetzt?

Helfe beim Thema Mikrofon-Pegel wird beim PC-Start automatisch zurückgesetzt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre oder ich das Programm Audacity starte wird mein Mikrofon-Pegel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimoHazy, 18. Juni 2020.

1. TimoHazy
    TimoHazy Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre oder ich das Programm Audacity starte wird mein Mikrofon-Pegel zurückgesetzt. Allerdings nicht im "Windows Sound Control Panel", sondern ich muss jedesmal bei meinem Mikrofon den Pegel hochstellen (An der Lautstärke Wippe).

Ich benutzte Windows 10 und das Tonor-Q9 USB-Mikrofon.

Wobei ich es eigentlich ausschließen kann das es am Mikro liegt da ich in der Vergangenheit auch das Problem hatte das mein Headset-Mikrofon zu leise war.

Ich bedanke mich im Voraus für alle Vorschläge Mikrofon-Pegel wird beim PC-Start automatisch zurückgesetzt?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mikrofon-Pegel wird beim PC-Start automatisch zurückgesetzt? - Ähnliche Themen - Mikrofon Pegel Start

Forum Datum

PC kann nicht zurückgesetzt werden

PC kann nicht zurückgesetzt werden: Guten Tag, Jedes Halbe Jahr findet bei mir eine Komplette neu Aufsetzung des PCs Statt. Allerdings lässt sich dieser nicht mehr zurücksetzen und gibt mir nach ein paar Prozenten eine Meldung: Dieser PC konnte nicht zurückgesetzt werden, es wurden keine änderrungen vorgenommen. Wie...

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Mikrofon Pegel stellt sich andauern auf 0?

Mikrofon Pegel stellt sich andauern auf 0?: Hallo, ich habe ein Headset welches mir schon treue 5 Jahre dient. Bis jetzt hatte ich nie Probleme, aber heute meldeten sich einige Leute und sagten ich währe ultra leise. Daraufhin kam ich auf die Pegeleinstellung im Soundgeräte Tab unter Windows. Ich stellte den Pegel dort einfach mal auf 100...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Mikrofon Pegel ändert sich was tun?

Mikrofon Pegel ändert sich was tun?: Mein Mikrofon Pegel ändert sich automatisch, was muss ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/mikrofon-pegel-aendert-sich-was-tun

Windows 10 Support 24. März 2020

Beim Starten des PC wird Edge Automatisch gestartet

Beim Starten des PC wird Edge Automatisch gestartet: Das möchte ich bitte nicht. Wie schalte ich die Funktion dauerhaft ab? MfG Jochen Weiterlesen...

Microsoft Edge 16. November 2019

Mikrofon Pegel verstellt sich Automatisch Rode NT USB

Mikrofon Pegel verstellt sich Automatisch Rode NT USB: Hallo, ich habe mittlerweile Hunderte Foren durch forstet, und keiner konnte mir helfen nun hoffe ich dass ich hier Hilfe finde. Mein Mikrofon das Rode NT USB verstellt sich Automatisch, den einen Moment bin ich normal und den Anderen bin ich viel zu laut und alle beschweren sich im...

Windows 10 Support 30. August 2019

Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar

Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar: Ich schätze ich werde es hier mal versuchen, da der Microsoft Support nicht reagiert. Ich habe keine grossen Hoffnungen, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann, aber vielleicht belehrt ihr mich eines besseren. :) Das Problem: Trotz den Massen an Soundtreibern die ich ausprobiert habe,...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Mikrofon Pegel verstellt sich

Mikrofon Pegel verstellt sich: Hey, Mein Mikrofon ist normalerweise zu leise also habe ich den Pegel ordentlich höher geschraubt, zwar is das Mikrofon an sich nicht so der Freund von Win10 (Auna Mic 900b) aber das ist nicht das Thema. Nun ich habe das Problem das sich die Verstärkung durch den Pegel gerne mal einfach...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Laptop schaltet PC automatisch beim Start ein.

Laptop schaltet PC automatisch beim Start ein.: Liebe Community, seitdem ich vor ca. eineinhalb Monaten auf Windows 10 umgestiegen bin, schaltet mein Laptop meinen PC beim Start ein. Diese Sache passiert auch bei einem weiteren Laptop, da wir zwei Win10 Home Laptops und einen PC mit Win10 Pro besitzen, welcher eingeschalten wird. Mein...

Windows 10 Support 29. November 2015

Mikrofon-Pegel wird beim PC-Start automatisch zurückgesetzt? [gelöst]