Mikrofon wird erkannt, nimmt aber keinen Ton auf

Helfe beim Thema Mikrofon wird erkannt, nimmt aber keinen Ton auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag. Ich besitze das Rodepodcaster als USB-Modell seit nun ca. 4 Jahren. Vom einen auf den anderen Tag nahm es einfach keinen Ton mehr auf... Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MusiiiChu, 22. April 2020.

  1. MusiiiChu
    MusiiiChu Gast

    Mikrofon wird erkannt, nimmt aber keinen Ton auf


    Guten Tag.

    Ich besitze das Rodepodcaster als USB-Modell seit nun ca. 4 Jahren.
    Vom einen auf den anderen Tag nahm es einfach keinen Ton mehr auf...
    Es wird vom Computer erkannt, aber mehr halt auch nicht.
    Alle anderen Mikrofone, wie zum Beispiel das von meiner Webcam oder einem Headset, welches ich noch rum liegen hatte, funktionieren.

    Ich habe bereits diverse Lösungen versucht:
    - Unter Datenschutz die Häkchen setzen.
    - So ziemlich jeden USB-Eingang ausprobiert.
    - Geschaut, dass der Pegel auf 100 ist.
    - Bei den Eigenschaften geschaut, dass bei Geräteverwendung "Gerät verwenden aktivieren" aufgewählt ist.
    - Geschaut, dass bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden, kein Häkchen drin ist.
    - Die Windows Problemsuche rangeschickt.
    - Die Treiber aktualisiert

    Gibt es ansonsten noch irgendeine Rettung für mein Mikrofon?

    Freundliche Grüsse
    MusiiiChu

    Weiterlesen...
     
    #1 MusiiiChu, 22. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Mikrofon wird erkannt, nimmt aber keinen Ton auf

Die Seite wird geladen...

Mikrofon wird erkannt, nimmt aber keinen Ton auf - Ähnliche Themen - Mikrofon erkannt Ton

Forum Datum

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf: Hallo Zusammen vor zwei Wochen während ich mit meinen Kumpels gespielt habe, konnten Sie mich auf einmal nicht mehr hören. Nachdem ich den PC neu gestartet habe und mehrmals versucht habe die Treiber des Headset neu zu installieren, funktionierte es immer noch nicht. Das Headset wird von Windows...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Ton und Mikrofon

Ton und Mikrofon: Hi Leute,ich habe ein Problem mit meiner Mikrofon und Audio Ausgangsbuchse. Wenn ich in die Audio Eingangsbuchse ein Klinkenkabel anschließe erhalte ich den Ton auch sichtbar in den Einstellungen.Wenn ich dann zusätlich noch ein Klinkenkabel in die Kopfhörer Ausgangsbuchse stecke hört man alles...

Windows 10 Support 28. April 2021

Laptop: Mikrophone wird erkannt, aber nimmt online keinen Ton auf?

Laptop: Mikrophone wird erkannt, aber nimmt online keinen Ton auf?: Hallo! Ich habe seit einem Jahr das Lenovo yoga Pad und seit ein paar Monaten funktioniert mein Micro in beispielsweise, Videokonferenzen oder im Discord nicht. Das Headset an sich funktioniert, das Micro wird in den Soundeinstellungen von Windows auch erkannt, und ich selber kann alles hören,...

Windows 10 Support 12. April 2021

USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf...

USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf...: Hallo, ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengebaut und wollte dort mein Headset nutzen. Auf meinem früheren Laptop funktionierte noch alles, jedoch geht nun das Mikro nicht. Es wird zwar als Mikrofon erkannt, jedoch nimmt es nichts auf. Ich benutze das EKSA E1000 Headset und habe...

Windows 10 Support 7. August 2020

Mikrofon nimmt Sounds des PC auf

Mikrofon nimmt Sounds des PC auf: Hallo, nachdem ich jetzt mit dem Hyper X Support am verzweifeln bin möchte ich hier mein Glück versuchen. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt mit Windows 10 und ein neues Headset gekauft Hyper X Cloud Alpha Jetzt habe ich das Problem dass das Headset den Ton des PCs aufnimmt und nicht meine...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Mikrofon erkannt, nimmt aber nicht auf. Woran liegt es?

Mikrofon erkannt, nimmt aber nicht auf. Woran liegt es?: Hallo zusammen, ich habe ein Razer Kraken TE Headset (USB), welches immer funktionert hat, aber seit ein paar tagen funktioniert das Mikrofon nicht mehr, wobei das Headset noch perfekt geht. Es wird in den Soundeinstellungen erkannt aber es gibt kein Ausgabesignal. In Razer Synapse...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Mikrofon wird erkannt nimmt jedoch nichts auf ?!

Mikrofon wird erkannt nimmt jedoch nichts auf ?!: Hallo Community, ich weiß leider nicht woran es liegt, dass mein Mikrofon nichts aufnimmt? Es funktioniert definitv, da es bei lediglichen umstecken in einen anderen PC direkt läuft. Treiber aktuell. Hat beim letzten Mal was einige Wochen her ist ohne Probleme funktioniert. Habe seitdem...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2017

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf: Guten tag liebe Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Mikro und jetzt schon ewig alle foren abgesucht aber ich bin ratlos...Und zwar ist es so dass mir mein mic angezeigt wird, auch als aufnahmegerät angezeigt wird nur eben keinen ton aufnimmt...( und ja die mutetaste am mikro kenne ich :D )....

Windows 10 Support 10. November 2015

Mikrofon wird erkannt, nimmt aber keinen Ton auf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mikrofon nimmt fast keinen ton auf

    ,
  2. mikrofon nimmt keinen ton auf

    ,
  3. mikrofon wird erkannt aber kein sound

    ,
  4. mikrofon kein signal,
  5. sobald ich mikrofon anschließe kommt kein ton mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden