Mikrofone funktionieren nicht mehr

Helfe beim Thema Mikrofone funktionieren nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Forum! Ich bin mittlerweile komplett am verzweifeln und hoffe, hier eine Lösung für mein Problem finden zu können. Es geht um die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Martin_sad, 12. Februar 2020.

1. Martin_sad
    Martin_sad Neu hier

Hallo liebes Forum!

Ich bin mittlerweile komplett am verzweifeln und hoffe, hier eine Lösung für mein Problem finden zu können.

Es geht um die Mikrofone (externe sowie interne) an meinem Laptop. Seit ich gestern mein externes Mikrofon (Quadcast Hyper X) angeschlossen habe, funktioniert dieses nicht mehr. Auch das interne Mikrofon funktioniert nicht mehr. Einen Hardware-Defekt schließe ich aus, da das Mikro an meinem anderen Laptop einwandfrei funktioniert.
    Das Mikro wird zwar erkannt und kann ausgewählt werden, aber es tut sich rein gar nichts. Wenn man im Gerätemanager unter dem Mikrofon schaut, steht dort es würde einwandfrei funktionieren aber es ist nicht migriert... Das gleiche beim Mikrofon (Treiber) "Microphone (Realtek(R) Audio)".

Was ich bisher schon probiert habe: Den Chipsatz-Treiber aktualisiert, Mikro aus- und wieder eingesteckt, deaktiviert u. aktiviert, deinstalliert > PC neu gestartet > neu installiert, (erfolglos) nach neuen Mikrofontreiber gesucht, Problemlösung sagt immer nur "Audiodienste antworten nicht", Audiodienste daraufhin manuell neu gestartet.

All das hat allerdings bis jetzt keine Lösung gebracht. Alles was irgendwie mit Mikrofon zu tun hat ist "nicht migriert"... Bin langsam echt am verzweifeln und weiß nicht was ich noch tun könnte, brauche das Mikro aber dringend... Kann mir bitte jemand helfen?

Mein Laptop: MSI GV72 8RE, Soundkarte (müsste) von Realtek sein soweit ich weiß.
    Lg Martin

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mikrofone funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen - Mikrofone funktionieren

Forum Datum

Windows 10 Bluetooth Verbindung zu AirPods Pro von Apple funktioniert nur ohne Mikrofon

Windows 10 Bluetooth Verbindung zu AirPods Pro von Apple funktioniert nur ohne Mikrofon: Hallo, ich wollte meine AirPods Pro mit meinem Rechner über Bluetooth verbinden, um es als Gaming Headset zu benutzen. Ich habe die aktuellen Bluetooth und Wifi Treiber des Mainboardherstellers Gigabyte B450 Chip installiert. Beim ersten Versuch habe ich die AirPods regulär gekoppelt und...

Windows 10 Support Gestern um 12:17 Uhr

Mikrofon disconnected und connected andauernd!

Mikrofon disconnected und connected andauernd!: Hallo, seit einer längeren Zeit connected und disconnected mein Rode NT-Usb, mittlerweile hat sich das Gerät auch mal eben umbenannt. Hilfe würde mich sehr erfreuen. Ich wünsche noch einen schönen Tag! Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 21:42 Uhr

Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren

Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren: Hallo zusammen, ich habe für meinen (aufgerüsteten, ursprünglich Windows 7) Windows 10 PC (x64, Version 1809) ein Yamay Wireless Headset gekauft. Da mein PC relativ alt ist, habe ich ein Bluethooth-Adapter dazu kaufen müssen. Das Verbinden funktioniert, das Headset wird auch erkannt und...

Windows 10 Support 29. Juli 2019

Mikrofon u. Audioassistent funktionieren nicht

Mikrofon u. Audioassistent funktionieren nicht: Liebe Community, bei mir funktioniert unter Windows 10 ein externes Mikrofon nicht, dies war schon beim Headset davor das Problem, deswegen dachte ich es würde sich durch einen Neukeuf beheben lassen. Es wird sowohl von der Onboard als auch der externen Soundkarte erkannt bzw. auch im...

Windows 10 Support 11. November 2018

Mikrofone funktionieren nicht mehr: Mahlzeit alle zusammen. folgendes Problem ist heute aufgetreten. Mikrofone werden zwar erkannt aber es findet keine Aufnahme statt. Kein Pegelausschlag etc. Habe mittlerweile 3 verschiedene Headsetmikros über Klinke (Onboardsoundkarte) und USB (externe Karte) ausprobiert. Am Laptop...

Windows 10 Support 30. September 2018

Mikrofone funktionieren nicht mehr: Seit einer Insider Build (17074.1002) funktionieren meine Mikrofone nicht mehr sei es vom Headset oder von der Webcam, beide Mikrofone werden angezeigt nur der Pegel geht nicht hoch wenn ich spreche. Is dieses ein Fehler von der Insider Build oder liegt es an mir? Treiber habe ich auch neu...

Windows 10 Insider 6. Februar 2018

Mikrofon will nicht funktionieren

Mikrofon will nicht funktionieren: Guten Tag, Mirosoft veranlaßt uns auf Windwos 10 umzustellen, bekommt es aber bis heute nicht auf die Reihe, daß das Mikrofon funktioniert. Warum? Was müßte ich veranlassen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Mikrofon und Sound funktionieren bei Skype und Windows 10 nicht.

Mikrofon und Sound funktionieren bei Skype und Windows 10 nicht.: Am Wochenende habe ich das Upgade zu Windows 10 gewagt. Leider kann ich seither nicht mehr Skypen (Chatt und Video funktionieren noch, aber weder hört mich mein Gesprächspartner, noch höre ich ihn!). Was ich bisher probiert habe: Neue Treiber und Neuinstallation von Skype. Natürlich habe ich...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Mikrofone funktionieren nicht mehr [gelöst]