Miracast

Helfe beim Thema Miracast in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Wie kann ich bei meinem Windows 10 Desktop PC Miracast nachrüsten? Möchte auf einen Smart TV (Samsung) spiegeln. Habe an diesem einen Miracast... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von HeinrichW, 13. März 2019.

  1. HeinrichW
    HeinrichW Neu hier
    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Miracast


    Hallo
    Wie kann ich bei meinem Windows 10 Desktop PC Miracast nachrüsten?
    Möchte auf einen Smart TV (Samsung) spiegeln.
    Habe an diesem einen Miracast Stick an der HDMI Schnittstelle angeschlossen.
    Mit dem Smartphone funktionierts.
    Aber der PC hat kein, bzw. unterstützt kein Miracast.

    Bitte um eine Lösung/Alternative, wie ich den PC mit Miracast nachrüsten kann.

    Besten Dank im im voraus.

    HeinrichW
     
    #1 HeinrichW, 13. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • Oliver C-R
      Oliver C-R Windows User
      Registriert seit:
      23. Dezember 2015
      Beiträge:
      1.620
      Zustimmungen:
      277

      Hallo HeinrichW,
      hier ist Deine Lösung von Chip: Windows 10: Miracast einrichten - so geht's

      Viel Spaß und Freude!
      LG
      Oliver
      und schreibe bitte, ob alles mit diesem Tip funktioniert, okay. Danke
       
      #2 Oliver C-R, 13. März 2019
    • HeinrichW
      HeinrichW Neu hier
      Registriert seit:
      13. März 2019
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0
      Hallo Oliver C-R
      Danke für den Tipp.
      Aber wie in meinem Text erwähnt, unterstützt mein Desktop PC leider kein Miracast.
      Erhalte die Meldung: Das Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist.

      HeinrichW
       
      #3 HeinrichW, 13. März 2019
    • Oliver C-R
      Oliver C-R Windows User
      Registriert seit:
      23. Dezember 2015
      Beiträge:
      1.620
      Zustimmungen:
      277
      Na was unterscheidet denn Dein PC von einem ganz normalen "von der Stange"? Ich hatte mir den Vorschlag von Chip ja auch angesehen und auch etwas dazu gelesen. Es ist doch sehr schlüssig. Finde Deinen Rechner jetzt spannend und möchte wissen woran das liegt.
      VG
      Oliver
       
      #4 Oliver C-R, 13. März 2019
    • Klaus.FFM
      Klaus.FFM Windows Kenner
      Registriert seit:
      10. Mai 2018
      Beiträge:
      1.309
      Zustimmungen:
      718
      Hallo zusammen,
      da mich das Thema interessiert, habe ich mal gegoogelt
      Windows 10: Miracast-Verbindung einrichten – so geht's
      Auszug aus dem Link:
      Falls euer Windows-10-PC kein Miracast unterstützt, wird der Hinweis angezeigt: „Das Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist.“ In dem Fall könnt ihr euch einen Miracast-Empfänger kaufen, wie oben beschrieben.

      Du benötigst Sender und Empfänger.

      Alternative Lösung: Ich nehme immer mein Notebook und ein 3m-HDMI-Kabel (das war aus einer anderen Installation übrig)
      So lässt sich perfekt Fußball schauenMiracastMiracastMiracast

      VG
      Klaus
       
      #5 Klaus.FFM, 13. März 2019
    • HeinrichW
      HeinrichW Neu hier
      Registriert seit:
      13. März 2019
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0
      Hallo Oliver C-R
      Es ist ein ganz normaler Desktop-PC von HP (Mitte 2015 gekauft) der, aus welchen Gründen auch immer, kein Miracast hat.
      Bekomme daher auch bei Verbindungsaufbau-Versuch immer die Meldung
      " Das Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist.“.
      Möglichkeit wäre vielleicht, noch einen 2. Miracast Stick für den PC zu besorgen.
      Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
      Wer kann dazu etwas konkretes sagen / nennen.

      VG
      HeinrichW
       
      #6 HeinrichW, 13. März 2019
    • Klaus.FFM
      Klaus.FFM Windows Kenner
      Registriert seit:
      10. Mai 2018
      Beiträge:
      1.309
      Zustimmungen:
      718
      Hast Du #5 übersehen? Vielleicht musst Du die Seite einfach neu laden.
      VG
      Klaus
       
      #7 Klaus.FFM, 13. März 2019
    • HeinrichW
      HeinrichW Neu hier
      Registriert seit:
      13. März 2019
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0

      Miracast

      Hallo Klaus.FFM

      Habe alle Punkte abgearbeitet. Sogar mehrmals.
      Aber das Ergebnis ist immer dasselbe. Leider.

      VG
      HeinrichW
       
      #8 HeinrichW, 13. März 2019
    • Klaus.FFM
      Klaus.FFM Windows Kenner
      Registriert seit:
      10. Mai 2018
      Beiträge:
      1.309
      Zustimmungen:
      718
      Hast Du überhaupt 2 Sticks? Einen für den TV und einen für den PC? Anders funktioniert das nicht.
      Im smartphone ist ein Sender integriert, im PC nicht. Also muss am PC ein "Senderstick" eingesteckt werden. Im Link oben ist das ziemlich weit unten auf der Seite unter Nr. 5.
      miracast sender für pc - Google-Suche
      Die Dinger sind nicht billig, deshalb habe ich das HDMI-Kabel genommen.
      VG
      Klaus
       
      #9 Klaus.FFM, 13. März 2019
      Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
      1 Person gefällt das.
    • Oliver C-R
      Oliver C-R Windows User
      Registriert seit:
      23. Dezember 2015
      Beiträge:
      1.620
      Zustimmungen:
      277
      Da ist die Lösung! Klaus hat es erahnt/erfühlt: für eine Funkverbindung braucht man/frau Sender und Empfänger!!!
      Bin absolut nicht darauf gekommen, dass HeinrichW versucht mit nur einem Transponder eine Verbindung aufzubauen.

      @HeinrichW,
      Sender und Empfänger oder eben ein Kabel

      LG
      Oliver
       
      #10 Oliver C-R, 14. März 2019
    • HeinrichW
      HeinrichW Neu hier
      Registriert seit:
      13. März 2019
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0
      Hallo Oliver C-R

      Hatte das "Problem" ja etwas später erkannt, nachdem die Logik wieder eingesetzt hatte. (Habe ich dann auch in meiner Antwort an dich angesprochen).
      Habe mir jetzt einen 2. Stick bestellt, der voraussichtlich am Samstag kommt.
      Dann werde ich es ausprobieren.
      Anmerkung: Hatte es schon mal vor ein paar Monaten probehalber mit einem HDMI-Kabel probiert, was aber aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert hatte trotz mehrmaligem Test.

      Also: Noch ist nix verloren. Die Hoffnung stirbt zuletzt Miracast

      Gruß
      HeinrichW
       
    • Oliver C-R
      Oliver C-R Windows User
      Registriert seit:
      23. Dezember 2015
      Beiträge:
      1.620
      Zustimmungen:
      277
      @HeinrichW,
      zum Thema Kabel rede mal mit Klaus-der macht das so. Und ein HDMI Kabel ist zwar nicht schön, doch sie sind schnell und die Bildqualität ist total top!
      VG
      Oliver
       
      #12 Oliver C-R, 14. März 2019
    • Klaus.FFM
      Klaus.FFM Windows Kenner
      Registriert seit:
      10. Mai 2018
      Beiträge:
      1.309
      Zustimmungen:
      718

      Miracast

      Anleitung für 2 Monitore:
      Windows 10: Zweiten Monitor einrichten
      Wenn Du mit HDMI-Kabel vom PC zum TV übertragen willst, kannst Du auch einfach im ausgeschalteten Zustand den Standard-Monitor abklemmen und den TV dran, den Rest macht WIN-10 beim Start. Beim Notebook muss man sich für einen der drei möglichen Modi (s. Link) entscheiden. Den Link benötigst Du auch noch für miracast.

      VG
      Klaus
       
      #13 Klaus.FFM, 14. März 2019
      Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    Thema:

    Miracast

    Die Seite wird geladen...

    Miracast - Ähnliche Themen - Miracast

    Forum Datum

    Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC

    Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC: Hallo, wir haben uns kürzlich ein sogenanntes integrated Whiteboard (IWB) für unseren Besprechungsraum gekauft (Kostenpunkt rund 16.000€). Bei manchen Usern wird Miracast sofort erkannt und die können auch die Verbindung aufbauen mit zur Verfügung gestellten Clients (Notebooks, Smartphones)....

    Windows 10 Support Donnerstag um 07:52 Uhr

    Miracast auf Surface Pro

    Miracast auf Surface Pro: Liebe Community-Mitglieder, ich habe seit einiger Zeit (ca. 8 Wochen) große Probleme. mich mit Miracast-Anzeigegeräte zu verbinden. Ich habe den MS Display Adapter und den Screenbeam Mini 2. Bei beiden tritt der gleicher Fehler auf. Wenn ich versuche mich zu verbinden, zeigt mein Action...

    Surface 1. Mai 2019

    Ist mein PC geeignet für Miracast?

    Ist mein PC geeignet für Miracast?: Ich habe einen dell studio 1735 mit win 10 (32 bit). Ist er geeignet für Miracast? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 30. April 2019

    Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??

    Miracast Problemstellung unter Windows 10 (computerabhängige Funktion) ??: Hallo Liebes Forum, ich stehe vor einem Dilemma .. Ich habe zwei Laptops vor mir liegen. Einmal einen etwas älteres Dell Latitude E7240: Windows 10 Pro (1803) 64x 8,00 GB RAM Intel(R) Core(TM) i7-4600U CPU @ 2.10 GHz 2.70 GHz Intel HD Graphics Family (GraKa) Intel(R) Dual Band Wireless-AC...

    Windows 10 Support 18. April 2019

    HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter...

    HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter...: Hallo, ich möchte HDCP geschützte Inhalte von Windows 10, welche ich im Microsoft Store gekauft habe und per Film & TV App abspiele, per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen. Wenn ich mein Surface Pro 3 per HDMI an den TV (Samsung UE48H6600) anschließe,...

    Windows 10 Support 17. April 2019

    Projizieren auf diesen PC (Miracast) ist "Immer deaktiviert"

    Projizieren auf diesen PC (Miracast) ist "Immer deaktiviert": Hallo, ich nutze Windows 10 Professional 1803 und bei mir steht unter dem Punkt "Einige Windows- und Android-Geräte können auf diesen PC projizieren wenn sie zustimmen" die Auswahlmöglichkeit "immer deaktiviert" festgeschrieben und ist nicht veränderbar. Die Specs (falls wichtig): Intel i5 4690...

    Windows 10 Support 18. März 2019

    Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.

    Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast - Windows 10.: Hallo Community, ich habe das benannte Problem aus dem Betreff, würde jedoch gerne die Ursache wissen, da sich mir diese nicht erschließt. Habe mir den Microsoft Wireless Display Adapter geholt um meinen Desktop PC auf meinen Smart-TV zu übertragen. Am TV scheint alles zu funktionieren,...

    Windows 10 Support 9. März 2019

    Miracast: Nicht möglich lenovo T560 zu Panasonic DMB-BDT375 aber zu Philips 48PFS8159/12

    Miracast: Nicht möglich lenovo T560 zu Panasonic DMB-BDT375 aber zu Philips 48PFS8159/12: Hallo, Ich nutze Windows 10 1803 auf einem lenovo T560 mit Intel Core i5-6300U und Intel HD Graphics 520. Ich habe zwei Geräte die Miracast / Intel Wireless Display WiDi unterstützen: Panasonic DMB-BDT375 Philips 48PFS8159/12 (Android TV, 4.2.2 KitKat, 2014 Ich kann vom Samsung Galaxy...

    Windows 10 Support 21. Dezember 2018

    Miracast [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. miracast 21 9 miracast