Miracast

Helfe beim Thema Miracast in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Wie kann ich bei meinem Windows 10 Desktop PC Miracast nachrüsten? Möchte auf einen Smart TV (Samsung) spiegeln. Habe an diesem einen Miracast... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von HeinrichW, 13. März 2019.

  1. HeinrichW
    HeinrichW Neu hier
    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Miracast


    Hallo
    Wie kann ich bei meinem Windows 10 Desktop PC Miracast nachrüsten?
    Möchte auf einen Smart TV (Samsung) spiegeln.
    Habe an diesem einen Miracast Stick an der HDMI Schnittstelle angeschlossen.
    Mit dem Smartphone funktionierts.
    Aber der PC hat kein, bzw. unterstützt kein Miracast.

    Bitte um eine Lösung/Alternative, wie ich den PC mit Miracast nachrüsten kann.

    Besten Dank im im voraus.

    HeinrichW
     
    #1 HeinrichW, 13. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • Oliver C-R
      Oliver C-R Windows Kenner
      Registriert seit:
      23. Dezember 2015
      Beiträge:
      1.620
      Zustimmungen:
      300

      Hallo HeinrichW,
      hier ist Deine Lösung von Chip: Windows 10: Miracast einrichten - so geht's

      Viel Spaß und Freude!
      LG
      Oliver
      und schreibe bitte, ob alles mit diesem Tip funktioniert, okay. Danke
       
      #2 Oliver C-R, 13. März 2019
    • HeinrichW
      HeinrichW Neu hier
      Registriert seit:
      13. März 2019
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0
      Hallo Oliver C-R
      Danke für den Tipp.
      Aber wie in meinem Text erwähnt, unterstützt mein Desktop PC leider kein Miracast.
      Erhalte die Meldung: Das Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist.

      HeinrichW
       
      #3 HeinrichW, 13. März 2019
    • Oliver C-R
      Oliver C-R Windows Kenner
      Registriert seit:
      23. Dezember 2015
      Beiträge:
      1.620
      Zustimmungen:
      300
      Na was unterscheidet denn Dein PC von einem ganz normalen "von der Stange"? Ich hatte mir den Vorschlag von Chip ja auch angesehen und auch etwas dazu gelesen. Es ist doch sehr schlüssig. Finde Deinen Rechner jetzt spannend und möchte wissen woran das liegt.
      VG
      Oliver
       
      #4 Oliver C-R, 13. März 2019
    • Klaus.FFM
      Klaus.FFM Win Profi
      Registriert seit:
      10. Mai 2018
      Beiträge:
      1.587
      Zustimmungen:
      1.060
      Hallo zusammen,
      da mich das Thema interessiert, habe ich mal gegoogelt
      Windows 10: Miracast-Verbindung einrichten – so geht's
      Auszug aus dem Link:
      Falls euer Windows-10-PC kein Miracast unterstützt, wird der Hinweis angezeigt: „Das Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist.“ In dem Fall könnt ihr euch einen Miracast-Empfänger kaufen, wie oben beschrieben.

      Du benötigst Sender und Empfänger.

      Alternative Lösung: Ich nehme immer mein Notebook und ein 3m-HDMI-Kabel (das war aus einer anderen Installation übrig)
      So lässt sich perfekt Fußball schauenMiracastMiracastMiracast

      VG
      Klaus
       
      #5 Klaus.FFM, 13. März 2019
    • HeinrichW
      HeinrichW Neu hier
      Registriert seit:
      13. März 2019
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0
      Hallo Oliver C-R
      Es ist ein ganz normaler Desktop-PC von HP (Mitte 2015 gekauft) der, aus welchen Gründen auch immer, kein Miracast hat.
      Bekomme daher auch bei Verbindungsaufbau-Versuch immer die Meldung
      " Das Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist.“.
      Möglichkeit wäre vielleicht, noch einen 2. Miracast Stick für den PC zu besorgen.
      Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
      Wer kann dazu etwas konkretes sagen / nennen.

      VG
      HeinrichW
       
      #6 HeinrichW, 13. März 2019
    • Klaus.FFM
      Klaus.FFM Win Profi
      Registriert seit:
      10. Mai 2018
      Beiträge:
      1.587
      Zustimmungen:
      1.060
      Hast Du #5 übersehen? Vielleicht musst Du die Seite einfach neu laden.
      VG
      Klaus
       
      #7 Klaus.FFM, 13. März 2019
    • HeinrichW
      HeinrichW Neu hier
      Registriert seit:
      13. März 2019
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0

      Miracast

      Hallo Klaus.FFM

      Habe alle Punkte abgearbeitet. Sogar mehrmals.
      Aber das Ergebnis ist immer dasselbe. Leider.

      VG
      HeinrichW
       
      #8 HeinrichW, 13. März 2019
    • Klaus.FFM
      Klaus.FFM Win Profi
      Registriert seit:
      10. Mai 2018
      Beiträge:
      1.587
      Zustimmungen:
      1.060
      Hast Du überhaupt 2 Sticks? Einen für den TV und einen für den PC? Anders funktioniert das nicht.
      Im smartphone ist ein Sender integriert, im PC nicht. Also muss am PC ein "Senderstick" eingesteckt werden. Im Link oben ist das ziemlich weit unten auf der Seite unter Nr. 5.
      miracast sender für pc - Google-Suche
      Die Dinger sind nicht billig, deshalb habe ich das HDMI-Kabel genommen.
      VG
      Klaus
       
      #9 Klaus.FFM, 13. März 2019
      Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
      1 Person gefällt das.
    • Oliver C-R
      Oliver C-R Windows Kenner
      Registriert seit:
      23. Dezember 2015
      Beiträge:
      1.620
      Zustimmungen:
      300
      Da ist die Lösung! Klaus hat es erahnt/erfühlt: für eine Funkverbindung braucht man/frau Sender und Empfänger!!!
      Bin absolut nicht darauf gekommen, dass HeinrichW versucht mit nur einem Transponder eine Verbindung aufzubauen.

      @HeinrichW,
      Sender und Empfänger oder eben ein Kabel

      LG
      Oliver
       
      #10 Oliver C-R, 14. März 2019
    • HeinrichW
      HeinrichW Neu hier
      Registriert seit:
      13. März 2019
      Beiträge:
      5
      Zustimmungen:
      0
      Hallo Oliver C-R

      Hatte das "Problem" ja etwas später erkannt, nachdem die Logik wieder eingesetzt hatte. (Habe ich dann auch in meiner Antwort an dich angesprochen).
      Habe mir jetzt einen 2. Stick bestellt, der voraussichtlich am Samstag kommt.
      Dann werde ich es ausprobieren.
      Anmerkung: Hatte es schon mal vor ein paar Monaten probehalber mit einem HDMI-Kabel probiert, was aber aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert hatte trotz mehrmaligem Test.

      Also: Noch ist nix verloren. Die Hoffnung stirbt zuletzt Miracast

      Gruß
      HeinrichW
       
    • Oliver C-R
      Oliver C-R Windows Kenner
      Registriert seit:
      23. Dezember 2015
      Beiträge:
      1.620
      Zustimmungen:
      300
      @HeinrichW,
      zum Thema Kabel rede mal mit Klaus-der macht das so. Und ein HDMI Kabel ist zwar nicht schön, doch sie sind schnell und die Bildqualität ist total top!
      VG
      Oliver
       
      #12 Oliver C-R, 14. März 2019
    • Klaus.FFM
      Klaus.FFM Win Profi
      Registriert seit:
      10. Mai 2018
      Beiträge:
      1.587
      Zustimmungen:
      1.060

      Miracast

      Anleitung für 2 Monitore:
      Windows 10: Zweiten Monitor einrichten
      Wenn Du mit HDMI-Kabel vom PC zum TV übertragen willst, kannst Du auch einfach im ausgeschalteten Zustand den Standard-Monitor abklemmen und den TV dran, den Rest macht WIN-10 beim Start. Beim Notebook muss man sich für einen der drei möglichen Modi (s. Link) entscheiden. Den Link benötigst Du auch noch für miracast.

      VG
      Klaus
       
      #13 Klaus.FFM, 14. März 2019
      Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    Thema:

    Miracast

    Die Seite wird geladen...

    Miracast - Ähnliche Themen - Miracast

    Forum Datum

    Surface GO 2 mit 4K Auflösung über MiraCast / Microsoft 4K Wireless Display Adapter

    Surface GO 2 mit 4K Auflösung über MiraCast / Microsoft 4K Wireless Display Adapter: Grüß Euch!Ich habe mehrere Surface GO 2 mit dem Intel® Pentium® Gold 4425Y-Prozessor und der Intel UHD 615 zu Hause und möchte diese nutzen, um kabellos Informationen auf einen / mehrer TVs zu übertragen. Da es sich um einen TV mit Android® als OS handelt, habe ich die Möglichkeit sowohl die...

    Surface 1. Dezember 2022

    Win 10 Miracast und HDMI Samsung Flip 2

    Win 10 Miracast und HDMI Samsung Flip 2: Hallo zusammen,wir haben in einem Besprechungsraum folgendes Problem.Es gibt einen Samsung Flip 2 als Bildschirm in unserem Besprechungsraum.Per HDMI ist ein Windows 10 Desktoprechner angeschlossen. Diese Verbindung besteht dauerhaft.Wird eine Besprechung abgehalten, können sich die Mitarbeiter...

    Windows 10 Support 24. August 2022

    Erweitern des Bildschirms mit Miracast um mehrere Bildschirme

    Erweitern des Bildschirms mit Miracast um mehrere Bildschirme: Moin,ich möchte meinen Windows 10 PC gerne via Miracast um mehrere Bildschirme erweitern nicht spiegeln!. Die entsprechenden Endgeräte sind Miracast kompatibel, ich kann aufgrund von anderen Umständen jedoch nicht testen, ob das überhaupt möglich ist. Gibt es dazu Erfahrungsberichte? Beste...

    Windows 10 Support 20. Juli 2022

    Pc findet Surface Pro 8 nicht mehr als Drahtlosanzeige für Miracast

    Pc findet Surface Pro 8 nicht mehr als Drahtlosanzeige für Miracast: Habe mir im Februar das Surface Pro 8 nach langem überlegen endlich geholt um es als mobile Lösung für Art zu nutzen.Würde es allerdings gerne auch als Grafiktabletersatz an meinem Desktop-PC nutzen für Programme die für das Tablet selber evtl. zu anspruchsvoll sind.Da dass leider nicht über...

    Surface 9. Mai 2022

    Miracast nicht unterstützt

    Miracast nicht unterstützt: Hallo Zusammen,weil mein PC Surface Book überraschender Weise seit gestern kein Miracast mehr unterstüzt, kann ich mich nicht mehr mit Beamern verbinden. Normalerweise wird mein MS Dongle hier immer noch angezeigt, das passiert aber jetzt nicht mehr. Laut Diagnose steht bei Grafiktreiber: Ja und...

    Windows 10 Support 6. April 2022

    Mein mobiles Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine Projektion möglich ist

    Mein mobiles Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine Projektion möglich ist: Hallo,ich wollte mich heute mit unterschiedlichen Beamer verbinden. Folgendes wird angezeigt:Ihr mobiles Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine Projektion möglich ist. Bei der Diagnose steht: Grafiktreiber: Ja, Wi-Fi-Treiber: Nein. Was kann ich tun? Ich freue mich über Hilfe!Liebe...

    Windows 10 Support 5. April 2022

    Miracast geht plötzlich nicht mehr

    Miracast geht plötzlich nicht mehr: Moin zusammen,ich habe hier mehrere Notebooks Lenovo Yoga + Fuijtsu die sich vorher problemlos auf zwei verschiedene Samsung "The Frame" verbinden konnten. Plötzlich ohne großes Zutun der Nutzer bekommen wir zu keinen der beiden TV Geräte mehr eine Verbindung.An der Reichweite kann es nicht...

    Windows 10 Support 2. Dezember 2021

    Miracast funktioniert nicht bei "N" Versionen von Windows 10

    Miracast funktioniert nicht bei "N" Versionen von Windows 10: Guten TagIch möchte mich erkundigen, wieso bei den Windows 10 "N" Versionen Miracast in Windows 10 "mit Drahtloser Anzeige verbinden" genannt nicht funktioniert, jedoch ohne Probleme bei den nicht "N" Versionen von Windows 10. Zahlreiche Tipps aus dem Internet habe ich bereits erfolglos...

    Windows 10 Support 29. September 2021

    Miracast [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. surface pro ihr gerät unterstützt kein miracast

      ,
    2. miracast forum

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden