Miracast

Helfe beim Thema Miracast in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Wie kann ich bei meinem Windows 10 Desktop PC Miracast nachrüsten? Möchte auf einen Smart TV (Samsung) spiegeln. Habe an diesem einen Miracast... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von HeinrichW, 13. März 2019.

1. HeinrichW
    HeinrichW Neu hier

Miracast

Hallo
    Wie kann ich bei meinem Windows 10 Desktop PC Miracast nachrüsten?
    Möchte auf einen Smart TV (Samsung) spiegeln.
    Habe an diesem einen Miracast Stick an der HDMI Schnittstelle angeschlossen.
    Mit dem Smartphone funktionierts.
    Aber der PC hat kein, bzw. unterstützt kein Miracast.

Bitte um eine Lösung/Alternative, wie ich den PC mit Miracast nachrüsten kann.

Besten Dank im im voraus.

HeinrichW

#1 HeinrichW, 13. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • Oliver C-R
      Oliver C-R Windows Kenner

Hallo HeinrichW,
      hier ist Deine Lösung von Chip: Windows 10: Miracast einrichten - so geht's

Viel Spaß und Freude!
      LG
      Oliver
      und schreibe bitte, ob alles mit diesem Tip funktioniert, okay. Danke

#2 Oliver C-R, 13. März 2019
    • HeinrichW
      HeinrichW Neu hier
      Hallo Oliver C-R
      Danke für den Tipp.
      Aber wie in meinem Text erwähnt, unterstützt mein Desktop PC leider kein Miracast.
      Erhalte die Meldung: Das Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist.

HeinrichW

#3 HeinrichW, 13. März 2019
    • Oliver C-R
      Na was unterscheidet denn Dein PC von einem ganz normalen "von der Stange"? Ich hatte mir den Vorschlag von Chip ja auch angesehen und auch etwas dazu gelesen. Es ist doch sehr schlüssig. Finde Deinen Rechner jetzt spannend und möchte wissen woran das liegt.
      VG
      Oliver

#4 Oliver C-R, 13. März 2019
    • Klaus.FFM
      Klaus.FFM Win Profi
      Hallo zusammen,
      da mich das Thema interessiert, habe ich mal gegoogelt
      Windows 10: Miracast-Verbindung einrichten – so geht's
      Auszug aus dem Link:
      Falls euer Windows-10-PC kein Miracast unterstützt, wird der Hinweis angezeigt: „Das Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist.“ In dem Fall könnt ihr euch einen Miracast-Empfänger kaufen, wie oben beschrieben.

Du benötigst Sender und Empfänger.

Alternative Lösung: Ich nehme immer mein Notebook und ein 3m-HDMI-Kabel (das war aus einer anderen Installation übrig)
      So lässt sich perfekt Fußball schauenMiracastMiracastMiracast

VG
      Klaus

#5 Klaus.FFM, 13. März 2019
    • HeinrichW
      HeinrichW Neu hier
      Hallo Oliver C-R
      Es ist ein ganz normaler Desktop-PC von HP (Mitte 2015 gekauft) der, aus welchen Gründen auch immer, kein Miracast hat.
      Bekomme daher auch bei Verbindungsaufbau-Versuch immer die Meldung
      " Das Gerät unterstützt kein Miracast, sodass keine drahtlose Projektion möglich ist.“.
      Möglichkeit wäre vielleicht, noch einen 2. Miracast Stick für den PC zu besorgen.
      Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
      Wer kann dazu etwas konkretes sagen / nennen.

VG
      HeinrichW

#6 HeinrichW, 13. März 2019
    • Klaus.FFM
      Klaus.FFM Win Profi
      Hast Du #5 übersehen? Vielleicht musst Du die Seite einfach neu laden.
      VG
      Klaus

#7 Klaus.FFM, 13. März 2019
    • HeinrichW
      HeinrichW Neu hier

Miracast

Hallo Klaus.FFM

Habe alle Punkte abgearbeitet. Sogar mehrmals.
      Aber das Ergebnis ist immer dasselbe. Leider.

VG
      HeinrichW

#8 HeinrichW, 13. März 2019
    • Klaus.FFM
      Klaus.FFM Win Profi
      Hast Du überhaupt 2 Sticks? Einen für den TV und einen für den PC? Anders funktioniert das nicht.
      Im smartphone ist ein Sender integriert, im PC nicht. Also muss am PC ein "Senderstick" eingesteckt werden. Im Link oben ist das ziemlich weit unten auf der Seite unter Nr. 5.
      miracast sender für pc - Google-Suche
      Die Dinger sind nicht billig, deshalb habe ich das HDMI-Kabel genommen.
      VG
      Klaus

#9 Klaus.FFM, 13. März 2019
      Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
      1 Person gefällt das.
    • Oliver C-R
      Da ist die Lösung! Klaus hat es erahnt/erfühlt: für eine Funkverbindung braucht man/frau Sender und Empfänger!!!
      Bin absolut nicht darauf gekommen, dass HeinrichW versucht mit nur einem Transponder eine Verbindung aufzubauen.

@HeinrichW,
      Sender und Empfänger oder eben ein Kabel

LG
      Oliver

#10 Oliver C-R, 14. März 2019
    • HeinrichW
      HeinrichW Neu hier
      Hallo Oliver C-R

Hatte das "Problem" ja etwas später erkannt, nachdem die Logik wieder eingesetzt hatte. (Habe ich dann auch in meiner Antwort an dich angesprochen).
      Habe mir jetzt einen 2. Stick bestellt, der voraussichtlich am Samstag kommt.
      Dann werde ich es ausprobieren.
      Anmerkung: Hatte es schon mal vor ein paar Monaten probehalber mit einem HDMI-Kabel probiert, was aber aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert hatte trotz mehrmaligem Test.

Also: Noch ist nix verloren. Die Hoffnung stirbt zuletzt Miracast

Gruß
      HeinrichW

• Oliver C-R
      @HeinrichW,
      zum Thema Kabel rede mal mit Klaus-der macht das so. Und ein HDMI Kabel ist zwar nicht schön, doch sie sind schnell und die Bildqualität ist total top!
      VG
      Oliver

#12 Oliver C-R, 14. März 2019
    • Klaus.FFM
      Klaus.FFM Win Profi

Miracast

Anleitung für 2 Monitore:
      Windows 10: Zweiten Monitor einrichten
      Wenn Du mit HDMI-Kabel vom PC zum TV übertragen willst, kannst Du auch einfach im ausgeschalteten Zustand den Standard-Monitor abklemmen und den TV dran, den Rest macht WIN-10 beim Start. Beim Notebook muss man sich für einen der drei möglichen Modi (s. Link) entscheiden. Den Link benötigst Du auch noch für miracast.

VG
      Klaus

#13 Klaus.FFM, 14. März 2019
      Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    Thema:

Miracast

Die Seite wird geladen...

Miracast - Ähnliche Themen - Miracast

Forum Datum

Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab

Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab: Hallo, ich versuche das Bild meines Windows 10 PCs auf meinen Samsung Smart-TV zu projizieren. Dabei gehe ich wie folgt vor: Windows Taste + P -> „mit drahtloser Anzeige verbinden“ -> meinen TV anklicken Zunächst eine kleine Verständnisfrage: handelt es sich bei dieser Verbindungsart um...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm

Miracast vom PC zum TV > schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein großes Problem mit der drahtlosen Anzeige von meinem PC zu meinem 2017er UHD Samsung TV. Wenn ich die drahtlose Anzeige aktiviere und meinen PC auf dem TV erweitern oder duplizieren will, verbindet er sich mit dem TV, jedoch kann ich nur einen schwarzen Bildschirm sehen,...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Miracast wird nicht mehr unterstützt!?

Miracast wird nicht mehr unterstützt!?: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Wochen im Home Office (das wird wahrscheinlich momentan vielen von euch so gehen). Habe meinen Arbeits-Laptop bisher immer auf meinen Desktop-PC projiziert, um besser arbeiten zu können. Heute morgen hat der Laptop meinen PC nicht mehr gefunden und in...

Windows 10 Support 3. April 2020

Miracast wird nicht mehr unterstützt!

Miracast wird nicht mehr unterstützt!: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Wochen im Home Office das wird wahrscheinlich momentan vielen von euch so gehen. Habe meinen Arbeits-Laptop bisher immer auf meinen Desktop-PC projiziert, um besser arbeiten zu können. Heute morgen hat der Laptop meinen PC nicht mehr gefunden und in...

Windows 10 Support 1. April 2020

Miracast mit Acer Aspire V3-771G

Miracast mit Acer Aspire V3-771G: Hallo Zusammen, ich will seit längerer Zeit mit Miracast mein neuen Laptop und mein Aser Aspire V3-771G verbinden. Ich habe schon alle Treiber aktualisiert und die Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 650m deaktiviert, da diese Miracast nicht unterstützt. Kann mir jemand helfen? oder kann mein...

Windows 10 Allgemeines 27. März 2020

UNter win 10 miracast installieren verbinden mit xbox und dann tv über hdmi?

UNter win 10 miracast installieren verbinden mit xbox und dann tv über hdmi?: Ich hab mir nen miracast stick diesen anycast gekauft und wollte von pc den miracast adapter nutzen um auf meine xbox zu senden aufs tv... was mach ich falsch ? anycast installiert sich nicht als gerät auf win 10 und den knopf auf dem stick drücken hilft auch nix strom hat er aber das licht...

Windows 10 Support 5. März 2020

Apps für Miracast?

Apps für Miracast?: Ich besitze einen Pc in dem Windows 10 mitgeliefert wurde. Der Pc ist seit 2017 bei mir und ich wollte heute die Miracast Funktion auf meine Konsole (XBox one) ausprobieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein PC komischerweise kein Miracast unterstützt. Gibt es dafür Irgendwelche Apps die...

Windows 10 Support 1. März 2020

Projizieren auf den iMac 5K funktioniert nicht kein Miracast

Projizieren auf den iMac 5K funktioniert nicht kein Miracast: Hallo, wir wollen auf einen iMac 5K 8. Gen. mit Windows 10 Home installiert mit Boot Camp per WLAN von einem Laptop das Bild projizieren. Zum Surface funktioniert das auch prima. Beim iMac erscheint aber unter <Einstellungen - Anzeige - Projizieren auf diesen PC> leider "Das Gerät unterstützt...

Windows 10 Support 29. Februar 2020

Miracast [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pro ihr gerät unterstützt kein miracast

,
    2. miracast forum

,
    3. miracast 21 9 miracast