Mit KVM Switch bekomme ich den Laptop nicht auf den Monitor

Helfe beim Thema Mit KVM Switch bekomme ich den Laptop nicht auf den Monitor in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir einen KVM Switch gekauft (Arkidyn HDMI KVM Switch, USB 2 Ports PC Computer KVM Umschalter Tastatur und Maus teilen Unterstützung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Lontje, 9. November 2020.

  1. Lontje
    Lontje Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    Mit KVM Switch bekomme ich den Laptop nicht auf den Monitor


    Hallo,

    ich habe mir einen KVM Switch gekauft (Arkidyn HDMI KVM Switch, USB 2 Ports PC Computer KVM Umschalter Tastatur und Maus teilen Unterstützung 4Kx2K @ 60Hz 3D für Laptop, PC, PS4, Xbox HDTV - Mit 2 USB Kabeln, 1 Switch Kabel)
    und meinen PC als auch meinen Laptop (jeweils HDMI und USB in) daran angeschlossen, ebenso Maus und Tastatur
    Per HDMI out (auf Switch Seite) und Display Port (Monitor) habe ich den Monitor mit dem Switch verbunden.

    Das Ergebnis: Ich kann jetzt, wenn ich auf PC 2 gehe, mit Maus und Tastatur den Laptop bedienen. Das ist aber nicht das, was ich möchte. Ich möchte das Bild des Laptops auf meinen externen Monitor bekommen und zwischen PC 1 und PC 2 wechseln.

    Was habe ich falsch gemacht?????
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ist es dieser ?
    https://www.amazon.de/Arkidyn-Computer-Umschalter-Tastatur-Unterstützung/dp/B08FHXQC5Z

    Ich habe einen einfachen HDMI-Switch. Meine beiden PCs benutzen gemeinsam einen Monitor.
    HDMI-Out wird mit HDMI des Monitor verbunden. Die beiden HDMI-IN mit den HDMI-Anschlüssen der beiden PCs.

    Du schreibst, HDMI-OUT des Switch hast Du mit dem Display-Port des Monitors verbunden. Was meinst Du mit Display Port ?
    Da brauchst Du ja noch einen Adapter HDMI <=> Display-Port.
    Amazon.de : displayport auf hdmi
     
  4. Lontje
    Lontje Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hartmut, ja, genau, das ist der Switch.
    Ich habe ein Kabel, das im Switch einen HDMI-Ausgang hat und im Monitor einen Display Port Eingang.
    Ich dachte erst, dass vielleicht der Display Port Eingang am Monitor nicht funktioniert und habe mir ein zweites Kabel gekauft: HDMI Out, VGA am Monitor in. Aber auch das hat nichts gebracht...
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Du brauchst einen HDMI <=> Displayport Adapter, einen Link dazu habe ich in #2 eingestellt.
    Amazon.de : displayport auf hdmi

    VGA ist eine uralte Analog-Technik, die wird Dein Monitor gar nicht haben, falls doch, würdest Du eine Menge Qualität verschenken.

    Du kannst auch gleich ein Kabel, das auf der einen Seite einen HDMI-Stecker und auf der andere eine einen Displayport-Stecker hat, benutzen, der folgende Link zeigt ein solches Kabel. Den HDMI-Stecker steckst Du in HDMI-OUT des Switches und den Displayport-Stecker in die Buchse Deines Monitors. Wenn Du 4K benötigst, dann musst Du ein besseres Kabel, das so etwas kann, benutzen.

    https://www.amazon.de/AmazonBasics-...+hdmi&qid=1605121967&sr=8-4&tag=googhydr08-21
     
    #4 hkdd, 11. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
  6. Lontje
    Lontje Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank, Hartmut, aber genau dieses Kabel habe ich an Switch (HDMI) und Monitor (Displayport) angeschlossen Mit 4K - was immer das ist .. Ich habe meinen PC, den Laptop und den Monitor genau so verbunden, wie in der Produktbeschreibung gezeigt.
    Trotzdem kann ich zwar mit der Maus und der Tastatur durch das Umschalten den 2. Computer (Laptop) bedienen, aber eben auf dem Laptop selbst- und nicht auf meinem Monitor...

    Viele Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Dann klappt ja die Verbindung vom Switch zum Monitor, auch die, vom PC zum Switch. Ich meine jeweils die HDMI-Monitor-Verbindung.
    USB (Maus & Tastatur) ist ein ganz anderes Problem mit anderen Kabeln.

    Offenbar funktioniert die HDMI-Verbindung vom 2. Computer (Laptop) zum Switch nicht.
    Wie ist es, wenn Du den Laptop direkt mit dem HDMI-Displyport-Kabel an den Monitor anschließt ?

    4K = sehr hohe Bildauflösung
    4K (Bildauflösung) – Wikipedia.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Lontje
    Lontje Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Das probiere ich morgen Abend mal aus.
    Vielen Dank erstmal für deine Mühe. Ich melde mich morgen wieder.
     
  9. Lontje
    Lontje Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    Mit KVM Switch bekomme ich den Laptop nicht auf den Monitor

    Hallo Hartmut,

    das funktioniert leider auch nicht..
    Ich glaube, ich lasse es einfach sein und arbeite parallel mit PC / Monitor und separatem Laptop ohne externem Monitor.
    Ich habe jetzt schon so viele Stunden mit dem Kram verbracht, es reicht mir jetzt.

    Danke trotzdem für deine Mühe - ich weiß es wirklich zu schätzen, dass eine fremde Person sich meiner Probleme angenommen hat.

    Liebe Grüße
    Lontje
     
  10. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Ich habe mir heute auch diesen KVM Switch gekauft und alles klappt einwandfrei. Allerdings verbinde ich zwei Desktop-PCs mit dem Monitor und beide haben dieselbe Auflösung 1920x1200, der Monitor hat ebenfalls 1920x1200, so sollte das auch sein. Dein Laptop kann sicherlich nicht die Auflösung des Monitors leisten oder nur, wenn der interne Monitor (Display des Laptops mit wesentlich geringerer Auflösung) abgeschaltet wird. Diese einfachen Laptops haben kein eigene Grafikkarte, die GraKa-Funktion übernimmt die CPU.

    Du könntest mir mal mitteilen, wie die Auflösungen der beiden verbundenen PCs (Desktop-PC und Laptop) sind und was Dein Monitor für eine Auflösung erwartet. Auch die genaue Typenbezeichnung des Monitors. Dann könnte ich mal versuchen, bei einem meiner beiden PCs die Auflösung Deines Laptops einzustellen. Evtl. funktioniert die Umschaltung dann auch nicht, die Ursache dafür ist aber nicht der KVM Switch, sondern der Monitor erwartet SEINE Auflösung. Die Frage ist auch, ob dieser HDMI-Monitor bei Deinem Laptop im Gerätemanager bei MONITOR überhaupt angezeigt wird. Für einen Monitor gibt es Treiber, wenn der installiert ist, wird im Gerätemanager auch der korrekte Name des Monitors angezeig, andernfalls nur ein PnP Monitor (Plug and Play), und damit wird nicht immer korrekt gearbeitet.

    So sieht das bei mir aus mit dem installierten Monitor-Treiber
    Mit KVM Switch bekomme ich den Laptop nicht auf den Monitor

    Bei Deinem Laptop gibt es ja dann zwei Monitore und da musst Du bestimmt auch noch etwas einstellen.
    Wenn das Bild nicht am Monitor erscheint bei HDMI-Anschluss ohne KVM-Switch, dann musst Du das einstellen.
    Einrichten von zwei Monitoren unter Windows 10
    Windows 10: Zweiten Monitor einrichten
    ► 2 Monitore und Bildschirme an Laptop anschließen so geht es !!◄
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Lontje
    Lontje Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Okay, vielen Dank für die unfassbare Mühe!
    Ich schaffe es heute abend nicht mehr. Leider.
    Melde mich morgen.
    DANKE !!!!
     
    1 Person gefällt das.
  12. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Es wäre schön, wenn Du es schaffst.
     
  13. Lontje
    Lontje Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Sooo, jetzt wieder.
    Sorry, habe gerade viel um die Ohren und bin nur sporadisch online...
    Also, wenn ich das alles richtig sehe (bin echt ein IT-Idiot!), dann habe ich folgende Auflösungen:
    PC: 1680 x 1050 (das habe ich an meinem PC unter "Bildschirmauflösung stehen)
    Laptop: 1920 x 1080

    Unter Geräte-Manager habe ich bei Monitor

    • beim PC:"PnPMonitor Standard" stehen.
    • beim Laptop ebenfalls "PnP Monitor (Standard)"
    Mein Monitor ist ein DELL P2210.
    Hilft das jetzt?
    Brauchst du weitere Informationen?

    Was ich jetzt nicht verstehe: Du hast mir einen Link geschickt, wie ich zwei Monitore am Laptop anschließe,
    Wenn ich den Switch habe, muss ich dann trotzdem einen zweiten Monitor beim Laptop einrichten? Das geht eigentlich nicht, weil ich nur einen HDMI-Anschluss habe.
    Oder soll ich das mit den zwei Monitoren nur dann probieren, wenn ich ohne Switch arbeiten, und am Laptop einen zweiten Monitor anschließen möchte?
    Okay, das könnte ich tun, und für die Arbeit den externen Monitor am (Firmen)-Laptop anschlie0en und nach Feierabend den externen Monitor wieder an den PC anschließen. Das meintest du doch, oder?

    Sorry, ich bin echt überfordert ..
     
    1 Person gefällt das.
  14. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Mit KVM Switch bekomme ich den Laptop nicht auf den Monitor

    Hier musst Du nach dem passenden Treiber suchen.
    Support für Dell P2210 | Treiber und Downloads | Dell Deutschland

    Am KVM Switch hast Du alles richtig eingestellt. Auch die verschiedenen Auflösungen sind für den Switch kein Problem.
    Allerdings sollte man immer die Auflösung des Monitor verwenden.
    Du musst nun bei Deinem Laptop einen zweiten Monitor einrichten. Das sind nur Windows-Einstellungen.
    Wie man das machen muss, sollte aus den Links in #9 zu ersehen sein.

    Falls Dein Monitor dieser sein sollte
    Dell Professional P2210 LCD-Display TFT 55.9 cm 22 Zoll
    läuft der am besten mit einer Auflösung 1680 x 1050 / 60 Hz.
    Das hast Du auch beim PC so eingestellt = OK.
    Der Laptop muss einen eigenen Monitor bedienen, der möchte 1920 x 1080, wenn Du dort den Zweit-Monitor einrichtest kannst Du ja eine Auflösung von 1680 x 1050 / 60Hz festlegen.

    Wenn Du auf beiden PCs den Monitor-Treiber installierst, sollten die jeweiligen Grafikkarten mit dem Monitor sich austauschen und automatisch die richtige Einstellung wählen.
     
    #13 hkdd, 14. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2020
Thema:

Mit KVM Switch bekomme ich den Laptop nicht auf den Monitor

Die Seite wird geladen...

Mit KVM Switch bekomme ich den Laptop nicht auf den Monitor - Ähnliche Themen - KVM Switch bekomme

Forum Datum

LXM-00006 wird am KVM switch nicht erkannt

LXM-00006 wird am KVM switch nicht erkannt: Moin,mein Microsoft Curve 3000 ist in die Jahre gekommen und so habe ich mir letzte Woche ein LXM-00006 Keyboard gekauft. Das Curve läuft über einen KVM Switch ohne jegliche Probleme, das LXM-00006 wird gar nicht erkannt. Direkt an die Rechner angeschlossen kein Problem, das Keyboard...

Windows 10 Support 15. November 2021

Bildschirm an KVM-Switch nach booten erst nach ab- und anstecken aktiv

Bildschirm an KVM-Switch nach booten erst nach ab- und anstecken aktiv: Hallo, ich verwende 2 Monitore an zwei PC's (beide Win10) über einen KVM-Switch. Bei einem der Rechner (1) müssen die Bildschrim-Anschlußkabel am Rechner nach dem Booten kurz ab- und wieder angesteckt werden um ein Bild angezeigt zu bekommen. Bei dem anderen Rechner (2) ist das nicht...

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2021

Fenster nach KVM-Switch links oben und überlappend

Fenster nach KVM-Switch links oben und überlappend: Ich habe Windows 10 Professional und benutze einen 4-fach KVM-Switch. Wenn ich auf einen Rechner umschalte und wieder zurückschalte auf den ersten Rechner, sind dort alle geöffneten Fenster verkleinert, links oben ausgerichtet und übereinandergelagert. Witzigerweise ist das nur bei einem...

Windows 10 Allgemeines 15. März 2021

Geschlossener Laptop an KVM Switch, video-signal Abbruch.

Geschlossener Laptop an KVM Switch, video-signal Abbruch.: Beim Betreiben eines geschlossenen HP Notebooks über einen KVM Switch AS-41HA HDMI mit entsprechenden Energie-Einstellungen : "When I close lid = Do nothing" trit folgendes Problem auf: Der KVM Switch schleußt das Video Signal des geschlossenen Notebooks zunächst wie gewünscht über HDMI zum...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch)

Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch): Hallo zusammen, Ich verwende derzeit 1 Monitor für 2 Rechner. Meine DVI Bildschirmweiche von Lindy ist per USB 2.0 am Windows 10 Rechner und am Windows 7 Rechner angeschlossen. An der Weiche ist eine normale Fujitsu Tastatur und Maus (keine Gamer-Produkte) angeschlossen. Manchmal kommt es...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Monitor am Laptop

Monitor am Laptop: Habe an Laptop großen Monitor angeschlossen. Alles o.k. soweit. Außer: beim schliessen des Laptop-Deckels schaltet auch der große Monitor aus. Wie kann ich das verhindern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2018

WIN10 erkennt über einen KVM-Switch Mouse und Tastatur nicht

WIN10 erkennt über einen KVM-Switch Mouse und Tastatur nicht: Hallo zusammen Bin neu hier in der Community Ich habe verschiedene PCs über einen KVM-Switch an Tastatur und Mouse hängen. Nun kommt ein neuer mit WIN10 dazu. Leider erkennt WIN10 über den KVM-Switch Micronet SP214C Mouse und Tastatur nicht. Lässt mann den PC mit einer Maus und Tastatur...

Windows 10 Support 16. September 2016

KVM Switch mit Microsoft Wireless Desktop 3050 (DE) Kabelloses

KVM Switch mit Microsoft Wireless Desktop 3050 (DE) Kabelloses: Moin, ich habe die Tastatur und Maus des Produktes „Microsoft Wireless Desktop 3050 (DE) Kabelloses“ (Quelle: https://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/wireless-desktop-3050, Zugriff: 20. Juni 2016, 21:21 Uhr) an eine Lindy KVM Switch (Quelle:...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Mit KVM Switch bekomme ich den Laptop nicht auf den Monitor [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. PC MIT SWITCH VERBINDEN WIN 10 OHNE HDMI

    ,
  2. kvm switch schaltet Monitor nicht

    ,
  3. sueface pro 5 mit switch erkennt externen monitor nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden