Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6

Helfe beim Thema Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, unsere Tochter beginnt gerade ein Studium und wohnt nun in einem Studentenwohnheim. In diesem Heim wird von der Uni ein LAN-Anschluss zur... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von KlausGrajewski, 17. Oktober 2019.

  1. KlausGrajewski
    KlausGrajewski Gast

    Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6


    Hallo, unsere Tochter beginnt gerade ein Studium und wohnt nun in einem Studentenwohnheim. In diesem Heim wird von der Uni ein LAN-Anschluss zur Verfügung gestellt. Um ein WLAN für eigene Zwecke zu generieren, benutzen viele Mitstudenten die Möglichkeit des hostednetworks oder den Mobile Hotspot, wie es bei Windows 10 heißt. Anfangs hatte ich einen TP-Link WLAN-Access-Point betrieben, der jedoch dazu führte, dass wir am Netz gesperrt wurden. Es sei untersagt, DHCP-Server zu betreiben. Dieses konnte wohl festgestellt werden. Viele Mitstudenten haben aber WLAN aus dem LAN gemacht. Inoffiziell nannte mir ein Tutor dann die Möglichkeit des Mobile Hotspot. So weit gut. Nun haben wir allerdings ein Surface Pro 6, bei dem "hostednetwork" offensichtlich nicht unterstützt wird. Warum nicht? Ich hätte erwartet, dass ich ein hochmodernes Gerät gekauft hätte. Die Unterstützung ist Voraussetzung für die Funktion. Der Status lässt sich abfragen mit "netsh wlan show drivers". "hostednetwork supported = YES" müsste dort stehen. Ist das nur bei mir so oder unterstützt das Surface Pro 6 tatsächlich kein hostednetwork?

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausGrajewski, 17. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6

Die Seite wird geladen...

Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6 - Ähnliche Themen - Mobile Hotspot hostednetwork

Forum Datum

Surface Pro 6

Surface Pro 6: Wenn ich mit der Tastatur arbeite "hängt oder verzögert" der Curser regelmässig. Das heisst er reagiert nicht oder erst nach einigen Sekunden.Alle Updates gemacht - aber das Problem ist immer noch da Weiterlesen...

Surface 2. August 2022

Surface Pro 6 Startet nicht

Surface Pro 6 Startet nicht: Guten Tag Ich habe ein Problem mit meinem Surface 6 Pro. wenn ich es starten will kommt das surface logo und den erlischt es wieder nach 3s und passiert gar nichts. Egal was ich drücke es passiert nur das. Ich habe auch schon versucht ins bootmenü zu kommen um von da aus mit einem usb stick zu...

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2021

Mobiler Hotspot Surface Go2

Mobiler Hotspot Surface Go2: Ich habe auf meinem Surface Go2 Windows 10 den mobilen Hotspot aktiviert. Dieser wird z.B. von meinem IPhone problemlos gefunden, von meiner Kamera Fuji X-T3 aber nicht. Wenn ich auf einem Desktop PC mit Windows 10 das WLAN aktiviere, findet das die Kamera problemlos. Was ist der Unterschied...

Surface 22. August 2020

Surface Pro 6

Surface Pro 6: Hallo, ich habe bisher das Surface Pro 3 und nutze es mit einer Dockingstation 1664. Da ich mir jetzt das Surface Pro 6 zulegen möchte , ist meine Frage passt es in die Dockingstation 1664? Vielen Dank Michael Weiterlesen...

Surface 21. Oktober 2018

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem mobilen WLAN hotspot. Mein Laptop der jetzt gerade mal eine Woche alt ist, hat eine Ethernetverbindung und diese funktioniert auch einwandfrei, jedoch wenn ich einen mobilen Hotspot eröffne um auch mit meinem Handy das Internet zu nutzen tauchen...

Windows 10 Support 11. September 2017

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop die Mobilen Daten anmache und mich z.B mit meinem Handy oder PS4 verbinden will, steht nur das sich ein Unbekanntes gerät verbunden hat. Seit dem komme ich nicht mehr ins Internet mit meinem Handy oder mit der PS4. Es ladet nur noch, aber passiert nichts. Was...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

HostedNetwork

HostedNetwork: Ich habe alles richtig gemacht wie es jede Seite jedes Video und jede Anleitung erklärt hat. Doch trotzdem wird bei mir das internet nicht geshared und ich kann mich nicht mit dem Netzwerk verbinden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Mobiler Hotspot mit Lumia920 und Surface 3 Pro funktioniert nicht

Mobiler Hotspot mit Lumia920 und Surface 3 Pro funktioniert nicht: Hallo zusammen. Leider funktioniert der mobile Hotspot mit dem Lumia 920 und Suface 3 Pro nicht. Auf beiden Geräten Windows 10 installiert, auf dem Surface 3 Pro ist Windows 10 Pro, auf dem Lumia 10.0.10586.107 Als ich das auf dem Lumia mit Windows 8.1 hatte, waren keinerlei Probleme...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2016

Mobile Hotspot (hostednetwork) mit Surface Pro 6 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden