Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden)

Helfe beim Thema Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorgeschichte: Hallo, Auf meinen alten Rechner ab ich immer "netsh" Funktion in Windows verwendet, da ich leider keine WLAN in meinem Arbeitsbereich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Unknown L., 2. April 2019.

  1. Unknown L.
    Unknown L. Gast

    Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden)


    Vorgeschichte:
    Hallo,

    Auf meinen alten Rechner ab ich immer "netsh" Funktion in Windows verwendet, da ich leider keine WLAN in meinem Arbeitsbereich habe. Doch leider ist diese auf meinem neuen Rechner nicht mehr "verfügbar".

    Mein WLAN-Treiber/Kärtchen ist "Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz" und dort wird dies nicht mehr unterstützt (Unterstützte gehostete Netzwerke : NEIN).

    Nun muss ich den Windows Mobilen Hotspot verwenden, doch dort gibt es ein paar nervige Dinge. Hab schon danach gegoogelt, doch bisher hat nichts geholfen, bzw. scheint es zu sein, das es keine richtige Lösung dafür gibt (Außer evtl. einen alten Treiber zu installieren). Obwohl ich dies eigentlich dringend bräuchte. Hoffe ich hab nicht einfach die Lösungen irgendwo im Forum übersehen.

    Bedanke mich schon mal für alle die mir helfen können.


    Notfalls auch eine Alternative möglich?


    Problem:

    1. Der Mobile Hotspot schaltet sich automatisch wieder aus. Ab und zu trotz einer aktiven Verwendung des Netzwerkes (heißt ich schicke gerade Informationen über den Mobilen Hotspot.)


    Dabei hilft auch nicht den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" rauszunehmen, wie ich es ab und zu gelesen hatte.

    Bräuchte den WLAN-Hotspot immer aktiv, bis ich ihn manuell ausschalte.


    2. Da ich ab und zu Daten Transferiere zwischen Geräten (PC's und Handy's) die in dem Netzwerk sind und ich aber nicht immer mit dem Internet verbunden bin. Kann ich somit den Hotspot nicht starten, da dieser eine aktive Verbindung braucht.


    3. Mir ist zudem aufgefallen das wenn ich "Alle verfügbaren" bei der Netzwerkverfügbarkeit auswähle, das nur 5GHZ verwendet wird (Wie es dann auch rot in den Einstellungen angezeigt wird). Da aber nicht alle Geräte von mir dies unterstützen ist es trotzdem irgendwie möglich 2,4 und 5 GHZ zu verwenden? oder geht das Hardware technisch einfach nicht.


    4. Kann sein das ich mich täusche, hab aber das Gefühl das die Geschwindigkeit von Windows Hotspot langsamer ist, als früher das "netsh".


    Wichtigste Kurzzusammenfassung der Probleme:

    1. Hotspot dauerhaft aktiv lassen

    2. Ohne Internetverbindung ein und ausschalten

    3. 5 & 2,4 GHZ verwenden


    Geräte-Information:

    Windows 10 Pro (momentan aktuellstes)

    Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz

    Weiterlesen...
     
    #1 Unknown L., 2. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden)

Die Seite wird geladen...

Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden) - Ähnliche Themen - Mobiler Hotspot Dauerhaft

Forum Datum

Hotspot dauerhaft einschalten

Hotspot dauerhaft einschalten: Ich benutze an meinem Laptop den Mobilen Hotspot als WLAN Ersatz da unser Signal nur mäßig bei mir ankommt. Aber ein Problem hab ich mit dem Hotspot, er deaktiviert sich immer selber wenn ich ihn mit meinem Handy verlasse. Da ist jetzt meine Frage : gibt es eine Möglichkeit den Hotspot dauerhaft...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Windowstaste ist dauerhaft aktiv

Windowstaste ist dauerhaft aktiv: Hallo zusammen, Folgendes Szenario: Wenn ich meinen PC herfahre und mich anmelden möchte kann ich kein Passwort eintippen. Er führt immer windows shortcuts aus. Ich habe aus diesem grunde bereit 3 mal Windows neu installiert mit verschiedenen Tastaturen angeschlossen und verschiedene Ports...

Windows 10 Support 3. November 2017

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem mobilen WLAN hotspot. Mein Laptop der jetzt gerade mal eine Woche alt ist, hat eine Ethernetverbindung und diese funktioniert auch einwandfrei, jedoch wenn ich einen mobilen Hotspot eröffne um auch mit meinem Handy das Internet zu nutzen tauchen...

Windows 10 Support 11. September 2017

Win10 - Autostart Mobile Hotspot

Win10 - Autostart Mobile Hotspot: Hallo, ich möchte in Win 10 die Funktion "Mobile Hotspot" beim Systemstart dauerhaft zuschalten. Die Situation ist ein kleines Büro mit mehreren Laptops, wobei auf einem zentralen PC ein Firmen-LAN ankommt, das nun "verteilt" werden soll. (Eine Router-Konfiguration eines WLan ist nicht möglich)...

Windows 10 Allgemeines 1. September 2017

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop die Mobilen Daten anmache und mich z.B mit meinem Handy oder PS4 verbinden will, steht nur das sich ein Unbekanntes gerät verbunden hat. Seit dem komme ich nicht mehr ins Internet mit meinem Handy oder mit der PS4. Es ladet nur noch, aber passiert nichts. Was...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Verwendung des Lumia 1320 als Hotspot zum Laptop

Verwendung des Lumia 1320 als Hotspot zum Laptop: Seit ca 1 1/2 Monaten nach einen Software UpDate zeigen alle 3 im Betrieb befindlichen Lumia 1320 bei intensiver Internet Nutzung/Recherche/Kundensuch - bzw. beim Einsatz als Hotspot für den Aussendienst Laptop dasselbe Probleme. Rückseitig werden die Geräte über Maßen warm auf Höhe der...

Windows 10 Mobile 19. April 2017

STRG dauerhaft aktiv

STRG dauerhaft aktiv: Hallo, seid neustem ist an meinem PC die STRG Taste wie "dauerhaft gedrückt", ich ich nun schon oft bei Google Google Google Google gesucht und stets die Tastatur beschuldigt, ist es aber nicht, da auch bei deinstalliertem Treiber und nicht angeschlossener Tastatur das Problem auftritt....

Windows 10 Support 12. Januar 2017

GPS dauerhaft aktiv

GPS dauerhaft aktiv: Hallo, seit 1607 auf dem L830 ist GPS dauerhaft an und es werden dauerhaft Daten über WLAN übertragen. Da ich schon alles ausgeschaltet habe und jede App die Berechtigung entzogen habe über GPS was zu machen, bleibt es immer noch an. Gibt es eine Möglichkeit die Dienste zu überwachen welche...

Windows 10 Mobile 20. August 2016

Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mobiler hotspot dauerhaft pc

    ,
  2. 5 ghz hotspot ausschakten

    ,
  3. mobile hotspots immer aktiv

    ,
  4. Wie änder ich die GHZ bei Mobilen hotspot,
  5. mobiler hotspot windows 10 dauerhaft,
  6. windows 10 mobiler hotspot energi sparen an,
  7. mobile hotspot bei ausschalten des pcs ,
  8. anmeldung am mobilen hotspot nicht möglich