mobiles Breitband

Helfe beim Thema mobiles Breitband in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 TP komplett neu installiert; kein Update oder Übernahme von dem vorherigen Windows 8. Wenn ich meinen TE- Stick einstecke,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von HilmarDittrich, 21. April 2015.

1. HilmarDittrich
    HilmarDittrich Gast

mobiles Breitband

Hallo,

ich habe Windows 10 TP komplett neu installiert; kein Update oder Übernahme von dem vorherigen Windows 8.

Wenn ich meinen TE- Stick einstecke, wird die Software dafür installiert und es scheint, als würde alles funktionieren. Der Verbindungsaufbau (Telekom) dauert extrem lange und wird nur ca. jedes 5. Mal realisiert. dennoch habe ich dann keine Internet- Verbindung.

Es wird auch keine mobile Breitbandverbinung als Verbindungstyp angezeigt. Kurz bestand die Möglichkeit über DFÜ sich einzuwählen, aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Danke & Gruß

#1 HilmarDittrich, 21. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. HilmarDittrich
    HilmarDittrich Gast

So nach langem Probieren habe ich es hinbekommen. Ich habe die Original- Huawei Software installiert und bei Netzwerkverbindung nicht NDIS sondern Einwahlverbindung aktiviert. Dann passte es....

#2 HilmarDittrich, 28. April 2015
  4. HilmarDittrich
    HilmarDittrich Gast
    na cool, mit Build 10074 hat sich das Ganze wohl wieder erledigt, jetzt kommt die Info, daß das Modem bereits belegt bzw. von einer anderen Anwendung verwendet wird...

Jemand eine Idee?

#4 HilmarDittrich, 3. Mai 2015
  5. Klevner
    Klevner Gast
    Hallo Hillmar,

ich kämpfe immer noch mit meinem E3131: kann dafür (nicht nur) bei Huawei keine Treiber finden (den Internet Manager von T-Mobile, in dem die Treiber irgendwie verpackt sein müssen, will ich nicht installieren, weil mit dem funktioniert das Ganze ja nicht
    unter WIN10 :-( ) - gibt's noch irgendwelche anderen Informationsquellen? Danke!!

#5 Klevner, 7. Mai 2015
  6. Klevner
    Klevner Gast
    Problem gelöst!

1. Alles deinstallieren (SW, Treiber)

2. SW (Mobile Partner v. Nov. 2013) installieren

3. Stick anstecken (SW vom Stick NICHT installieren)

4. Mobile Partner starten

Falls Stick noch immer nicht startet: ->Netzwerkeinstellungen -> Verfügbare Verbindungen anzeigen -> Verbindungen: Stick rechts anklicken -> verbinden

Good Luck! ;-)

#6 Klevner, 8. Mai 2015
Thema:

mobiles Breitband

Die Seite wird geladen...

mobiles Breitband - Ähnliche Themen - mobiles Breitband

Forum Datum

Dateien werden v. Windows im Smartphone nicht erkannt Update Mobile Endger

Dateien werden v. Windows im Smartphone nicht erkannt Update Mobile Endger: Hallo,Mein neues Smartphone wird durch das Windows System zwar erkannt, aber es werden z.B. keine Bilder in der Galerie gefunden obwohl ich welche erstellt habe. Ich kann diese und andere Optionen also nicht auf den PC kopieren weil das System feststellt es ist nichts vorhanden. Es wird unter...

Windows 10 Support 23. April 2025

Kann man das Tablet auch mobil per Powerbank laden? Auch mit weniger als 45W langsamer?

Kann man das Tablet auch mobil per Powerbank laden? Auch mit weniger als 45W langsamer?: Hallo.Kann man den Tablet-Teil den Bildschirm eines Surface Book 2 auch mobil laden?Z.B. mit einer Powerbank.Es gibt Adapter und Kabel von USB-C auf Surface Connect.Meist mit der Angabe "Mindestens 45W".Aber geht auch weniger, und es lädt einfach weniger schnell?Denn 4h Laufzeit mit 3.000mAh...

Surface 17. Januar 2025

Mobiler Hotspot am PC läst sich nicht mehr einschalten!

Mobiler Hotspot am PC läst sich nicht mehr einschalten!: Ich nutze den hotspot als wlan seit Jahren. Ich kann ihn aber seit gestern nicht mehr einschalten. Er läd kurz und dann kommt rote schrift die besagt Mobiler Hotspots können nicht eingerichtet werden. Internet ist aber immer noch da auch internet kabel habe ich überprüft. es ist alles wie immer...

Windows 10 Support 8. Januar 2025

Windows 11 "Mobile": Kostenloses Tool macht Smartphone zum PC

Windows 11 "Mobile": Kostenloses Tool macht Smartphone zum PC: Windows 11 "Mobile": Kostenloses Tool macht Smartphone zum PC [ATTACH]Einige Zeit hatte Microsoft versucht, mit Windows Mobile in einen Markt vorzustoßen, der von iOS und Android dominiert wird. Man scheiterte bekanntermaßen. Mithilfe eines kostenlosen Tools lässt sich Windows 11 aber auf...

Windows 10 News 9. Dezember 2024

Mobiles Breitband - Keine Abfrage der PIN um SIM zu entsperren mehr

Mobiles Breitband - Keine Abfrage der PIN um SIM zu entsperren mehr: Hallo zusammen, ich habe eine UMTS Karte in mein Notebook eingeleget und das Mobile Breitband verbunden. Es kam die Abfrage nach der PIN für die SIM Entsperrung. Habe sie eingegeben und hatte sofort eine Internetverbindung. Später dann Verbindung getrennt und Notebook runtergefahren. Nach dem...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Mobiles Breitband SIM-PIN2 gesperrt

Mobiles Breitband SIM-PIN2 gesperrt: Ab diesem Thread teilen. Mein Szenario lief wie folgt ab. Meine Data Card hat immer einwandfrei funktioniert. Habe mein Notebook als Mobile Hotspot freugegeben. Irgendwann hatte ich keinen Internetzugang mehr. Es hiess die Karte ist durch die SIM PIN 2 gesperrt. Nach vielen Telefonaten mit...

Windows 10 Mobile 1. Juni 2017

Mobiles Breitband SIM-PIN2 gesperrt

Mobiles Breitband SIM-PIN2 gesperrt: hi, wenn ich mobiles breitband verbinden will, schreibt mir windows: Geben Sie einen SIM-PIN2 ein, um das mobile Breitbandgerät zu entsperren. Das mobile Breitbandgerät ist durch eine SIM-PIN2 gesperrt. Wenden Sie sich an den Mobilfunktanbieter, um Hilfe beim Entsperren des Geräts zu...

Windows 10 Mobile 30. Juni 2016

Mobiles Breitband lässt sich nicht aktivieren

Mobiles Breitband lässt sich nicht aktivieren: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Habe mir kürzlich ein Lenovo Yoga Tablet 2 mit Windows angeschafft. Habe eine SIM-Karte von O2, hat unter Windows 8 auch funktioniert. Nach dem Upgrade auf Windows 10 allerdings wird mir nur angezeigt, das Mobile Breitband ist deaktiviert. Unter...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

mobiles Breitband [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden