Möchte defekte Festplatte austauschen: wie finde ich die Hardwarebezeichnung hinter dem...

Helfe beim Thema Möchte defekte Festplatte austauschen: wie finde ich die Hardwarebezeichnung hinter dem... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine defekte Festplatte, die immer wieder Festplattenreparatur startet und Dateien crascht. Da ich aber mehrere Festplatten habe,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von klapego, 20. Januar 2021.

  1. klapego
    klapego Gast

    Möchte defekte Festplatte austauschen: wie finde ich die Hardwarebezeichnung hinter dem...


    Hallo,

    ich habe eine defekte Festplatte, die immer wieder Festplattenreparatur startet und Dateien crascht. Da ich aber mehrere Festplatten habe, weiss ich nicht welche Hardwarbezeichnung hinter dem Laufwerksbuchstaben steckt und welche ich also auszutauschen habe. Kann mir jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Wenn du den Laufweksbuchstaben weisst, kannst du das Programm Speccy
    Code:
    https://www.heise.de/download/product/speccy-87914/download
    herunterladen und ausführen. Unter der Position Storage werden dir die Bezeichungen der Laufwerke angezeigt
     
    #2 zisselmann, 20. Januar 2021
Thema:

Möchte defekte Festplatte austauschen: wie finde ich die Hardwarebezeichnung hinter dem...

Die Seite wird geladen...

Möchte defekte Festplatte austauschen: wie finde ich die Hardwarebezeichnung hinter dem... - Ähnliche Themen - defekte Festplatte austauschen

Forum Datum

Austausch von Festplatten

Austausch von Festplatten: Hallo liebe Community! Der Titel lässt mein Problem bereits erahnen, jedoch ist es noch etwas komplizierter. Da ich meine HDD nicht die Systemfestplatte gegen eine SSD austauschen möchte wollte ich fragen ob dies so funktioniert wie ich mir das gedacht habe: 1 Ich baue die HDD in einen...

Windows 10 Support 27. November 2020

Austausch eines defekten Gerätes nach der Garantie

Austausch eines defekten Gerätes nach der Garantie: Wie lange dauert es derzeit COVID-19 in Österreich oder Deutschland eine defektes Gerät ohne Garantie kostenpflichtig bei MS auzutauschen? Erfahrungen? Danke. Weiterlesen...

Surface 21. Juli 2020

Defekte SSD austauschen

Defekte SSD austauschen: in meinem Labtop Lenovo ist die SSD Festplatte defekt. Ist es möglich mein Windows 10 mit einem Wiederherstellungslaufwerk(USB) nach dem Austausch wiederherzustellen. Das Laufwerk wurde vor dem Crash auf dem gleichen Labtop erstellt. Danke für die Antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2019

Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo Freunde, meine PC-Festplatte macht manchmal merkwürdige Knackgeräusche, sodaß ich denke, sie gibt bald ihren Geist auf. Der PC wurde Weihnachten 2012 neu gekauft und ist sehr gut ausgestattet mit 2TB Festplatte 2TB ext. Festplatte mit MEDION-Datenhafen-Steckverbindung 8GB DDR3...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Festplatte austauschen

Festplatte austauschen: Hallo, auf meinen neugekauften Laptop war seinerzeit Windows 7 vorinstalliert. Mittlerweile ist Windows 10 und Office 2016 installiert. Die Produkte sind beide angemeldet / aktiviert. Da die im Laptop verbaute Festplatte Probleme macht werde ich sie gegen eine SSD Festplatte austauschen....

Windows 10 Support 24. Dezember 2016

Mainboard austausch nach defekt - Windows reaktivieren?

Mainboard austausch nach defekt - Windows reaktivieren?: Hi wie oben schon steht musste ich mein Mainboard austauschen allerdings lässt sich jetzt windows 10 nicht mehr reaktivieren weil der product key schon benutzt wurde was soll ich jetzt tun? Zurück auf Windows 7 kann ich auch nicht mehr weil eine fehlermeldung kommt die mir sagt die dateien wären...

Windows 10 Support 21. August 2016

Festplatte defekt

Festplatte defekt: Hallo, am WE ist meine Festplatt kaputt gegangen. Dort hatte ich zuerst Windows 7, später 10 installiert. Nun möchte ich wieder 10 verwenden. Kann man anhand meiner Product Key erkennen das ich es installiert hatte und bekomme ich es kostenlos wieder? Danke LG Marcus Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2016

habe meine Festplatte austauschen müssen

habe meine Festplatte austauschen müssen: habe meine Festplatte austauschen müssen wie oder wo kann ich windows 10 wieder herunterladen hatte ja schon über win 7 das win 10 im gebrauch, habe es neu installiert aber es nimt mein Key vom win 7 nicht an. was kann ich machen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Möchte defekte Festplatte austauschen: wie finde ich die Hardwarebezeichnung hinter dem... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden