Monitor kann nur 30Hz statt den eigentlichen 60Hz anzeigen

Helfe beim Thema Monitor kann nur 30Hz statt den eigentlichen 60Hz anzeigen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor kurzem habe ich einen Samsung U32R59x gekauft, um diesen zusammen mit einem anderem Monitor und mit meinem HP Spectre, welcher eine Intel Iris plus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Simon Ritler, 18. Februar 2024.

1. Simon Ritler
    Simon Ritler Gast

Vor kurzem habe ich einen Samsung U32R59x gekauft, um diesen zusammen mit einem anderem Monitor und mit meinem HP Spectre, welcher eine Intel Iris plus Grafikkarte verbaut hat, zu verwenden. Das Problem ist jedoch, dass ich die Bildwiederholungsrate bei 4k Bildschirmauflösung nicht auf 60Hz erhöhen kann, diese Option wird in den erweiterten Anzeigeeinstellungen von Windows 10 überhaupt nicht angezeigt, das maximal Auswählbare im Drop-Down-Menu sind 30Hz. Gestern konnte ich noch 4k 60Hz ohne Komplikationen verwenden, scheint daher komisch, dass es plötzlich nicht mehr geht.Ich verwende den neus

Weiterlesen...

#1 Simon Ritler, 18. Februar 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Monitor kann nur 30Hz statt den eigentlichen 60Hz anzeigen - Ähnliche Themen - Monitor 30Hz eigentlichen

Forum Datum

170Hz Monitor gekauft, in Windows nur 60hz einstellbar?

170Hz Monitor gekauft, in Windows nur 60hz einstellbar?: Hey zusammen! Ich habe mir einen neuen WQHD Monitor zugelegt, der mit 170hz die Bilder anzeigen lassen kann. Mein Windows kann leider jedoch nur 60hz einstellen. Ist das ein Fehler von Windows, oder liegt das an meiner Gaka? Ich habe aktuell eine AMD R9 3080. Danke im Voraus für die Hilfe!...

Windows 10 Support 7. November 2021

Surface Go mit externem Monitor läuft nur mit 30Hz

Surface Go mit externem Monitor läuft nur mit 30Hz: Hallo, ich versuche vergebens meinen externen Monitor, welcher an ein Surface Go angeschlossen ist, mit mehr als 30Hz zu betreiben. Bevor ich zur Problembeschreibung komme, hier mein aktueller Aufbau: - Surface Go - USB-C-Hub...

Surface 16. Februar 2021

Aktualisierungsrate des Monitors auf 30Hz nach "Energie-Spar-Modus" verstellt

Aktualisierungsrate des Monitors auf 30Hz nach "Energie-Spar-Modus" verstellt: Guten Abend, habe mein PC in den Energie-Sparen Modus gefahren. Mein Setup hat 2 Monitore. Beim erneuten starten des PCs war einer der Bildschirme komplett schwarz und zeigte keine Reaktion. Daraufhin habe ich den Start-Knopf so lange gedrückt bis der PC aus war Ich war zu dem Zeitpunkt im...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

UHD Monitor wird nicht direkt mit 60hz erkannt

UHD Monitor wird nicht direkt mit 60hz erkannt: Hallo, Seid 1 Woche habe ich einen neuen UHD Monitor U32R594, welcher 60 Hz unterstützt. An meinem Macbook klappt dies auch wunderbar ohne viel hin und her. Mein Arbeitsbotebook Win 10 ist bei den 60Hz allerdings immer sehr zickig. Ab und zu klappt es auf anhieb - meistens muss ich aber...

Windows 10 Support 8. April 2020

⅔ der Monitors anzeigen lassen?

⅔ der Monitors anzeigen lassen?: Hey da mein 2ter Monitor letzten kaputt gegangen ist, ist im rechten drittel des Bildschirm ein fetter Streifen. Kann ich irgendwie den Monitor bis dahin abgrenzen also das da wo der Streifen ist der Bildschirm garnicht verwendet wird ? LG...

Windows 10 Support 13. März 2020

60hz trotz 240hz Monitor?

60hz trotz 240hz Monitor?: … laut Win10 hat mein Monitor nur eine Aktualisierungsrate von 60hz. Nun handelt es sich aber um eine 240Hz Dell Monitor. Benutze derzeit ein HDMI kabel … und habe ne rx5700xt Thicc Ultra III jmd ne Idee was man da machen kann ? Grüße https://www.gutefrage.net/frage/60hz-trotz-240hz-monitor

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Windows 10 ändert Monitor Aktualisierungsrate auf 30Hz nach Änderung der Auflösung

Windows 10 ändert Monitor Aktualisierungsrate auf 30Hz nach Änderung der Auflösung: Guten Abend, ich habe hier ein kleines Problem mit Windows 10. Ich habe mir einen Samsung 4K TV zugelegt und experimentiere da mit 1080p bzw. 4k Auflösung. Der TV sowie die Grafikkarte unterstützen beide Auflösungen mit 60 Hz. Ändere ich von 1080p auf 4k oder zurück, setzt Windows automatisch...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

60Hz & 144Hz Monitor; v-Sync

60Hz & 144Hz Monitor; v-Sync: Wenn ich bei meinem Dual - Monitor - Setup (einer 60Hz, der andere 144Hz) auf dem 60 Hz Monitor, beispielsweise Videos streame (beliebiges "Bewegtes Bild") und auf dem anderen Monitor z.B. spiele (im Fenstermodus) dann reduzieren sich bei aktiviertem v-Sync die FPS/Hz auf 60. Gibt es dafür...

Windows 10 Support 24. September 2017

Monitor kann nur 30Hz statt den eigentlichen 60Hz anzeigen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden