MS-Store und Win 10-Apps starten nicht.

Helfe beim Thema MS-Store und Win 10-Apps starten nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich weiß, es gibt schon einige Threads zu diesem Thema, zumeist sind sie aber uralt oder geschlossen (man kann also nichts mehr dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Georg_L, 6. Mai 2019.

1. Georg_L
    Georg_L Gast

Hallo zusammen,

Ich weiß, es gibt schon einige Threads zu diesem Thema, zumeist sind sie aber uralt oder geschlossen (man kann also nichts mehr dazu "beitragen").

Wie der Betreff es schon vermittelt, ich habe Probleme mit dem Microsoft Store und mit dessen Apps unter Windows 10, beim Start **** kurz das entsprechende Fenster auf, ist dann aber sofort wieder weg und die App oder MS-Store öffnet sich nicht.

Ich habe schon alles versucht, was in diversen Threads vorgeschlagen wurde (bis auf die Neuinstallation von Win 10, das Problem sollte doch wohl anders in den Griff zu bekommen sein, schließlich läuft ja sonst alles ohne Probleme), nichts hat zu einem Erfolg geführt.

Es läuft Win 10 Pro auf einem PC mit Intel Core i7-7700 CPU @ 4.20 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX1070 mit 8GB RAM, ist also ein relativ leistungsfähiges PaketMS-Store und Win 10-Apps starten nicht..

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Hilfe!

MfG, Georg

Weiterlesen...

#1 Georg_L, 6. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner

Hallo Georg L
    hier stelle ich Dir einen Link ein, mit dem Du ruck-zuck die App reparierst:
    ,Windows 10 Store reparieren Deskmodder Wiki
    Viel Erfolg!
    LG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 6. Mai 2019
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Und, lieber Gast,
    Der Link funktioniert nur für angemeldete User.
    Also, kostenlos anmelden, Problem lösen und anschließend kostenlos weiter User bleiben und
    Eventuell auch Beiträge schreiben.

#3 Wattissss, 6. Mai 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

MS-Store und Win 10-Apps starten nicht. - Ähnliche Themen - Store Win Apps

Forum Datum

Alte MS Store Apps deinstallieren

Alte MS Store Apps deinstallieren: Guten Abend,leider musste ich feststellen, dass einige alte MS Store Apps, die ich vor Jahren deinstalliert habe, nun anscheinend doch überhaupt nicht gelöscht wurden und viel Speicherplatz unter F:\WindowsApps belegen nicht die System-SSD. Ist es empfehlenswert permanent sich den Zugriff auf...

Windows 10 Support 27. Juli 2023

Apps aus dem MS Store haben bei der Windowssuche keine Icons mehr

Apps aus dem MS Store haben bei der Windowssuche keine Icons mehr: Hallo liebe Windows- CommunityIch habe das gleiche Problem wie in diesem Post:https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-cortana-suche-stellt-icons-von-apps-aus/696eb3c8-11a7-466a-9691-30f3e1e5ae8dIch zitiere mal das Problem aus dem oben markierten Post von Alexander:Seit...

Windows 10 Support 3. September 2022

Kann Spiele aus dem MS-Store nicht starten

Kann Spiele aus dem MS-Store nicht starten: Hi, ich bekomme seit einigen Tagen die Fehlermeldung das mein Testraum für die App abgelaufen ist. Ich hatte das schonmal unter Windows 10 und konnte es dann mit einem PowerShell Befehl beheben. Dieser funktioniert unter Windows 11 aber nicht. Folgende Apps sind betroffen: Forza Horizon 4...

Windows 10 Allgemeines 14. Mai 2022

MS Store erkennt Festplatte nicht um dort Apps zu installieren

MS Store erkennt Festplatte nicht um dort Apps zu installieren: Guten Tag, Ich hatte auf meinem Laufwerk E den MS Flight Simulator installiert. Da das heutige Update bei mir leider schief gelaufen ist, habe ich diesen komplett deinstalliert und wollte diesen über den Microsoft Store wieder neu installieren. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich im Store...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Download von Apps aus dem MS Windows Store

Download von Apps aus dem MS Windows Store: Nach einem Windows 10 Update kann ich keine Apps mehr öffnen. Auch durch Windows Store zurücksetzen in Run the Troubleshooter konnten die Probleme nicht behoben wurden. Es erscheint die Meldung: "Sie benötigen eine App zum Öffnen des MS Windows Store" sowie die Meldung: "Der Windows Store Cache...

Windows 10 Support 3. März 2018

MS Store - lädt keine neuen Apps

MS Store - lädt keine neuen Apps: Liebe Alle, Ich habe Windows 10 (Version 1607, Build 14393.105) und mein MS Store funktioniert nicht mehr. Apps werden noch aktualisiert, ich kann auch nach Apps suchen und alles wird angezeigt, aber er lädt keine neuen Apps mehr herunter und installiert sie auch nicht. Ich bekomme dann...

Windows 10 Support 14. September 2016

Store und andere apps im Startmenu starten nicht!

Store und andere apps im Startmenu starten nicht!: Hallo zusammen! Es muss ja wohl eine einfache Lösung geben, um das Problem der nicht startenden Store, Wetter, Dax, und Nachrichten App zu lösen! Ich habe auf div. PC's Windows 10 installiert bzw upgegradet! Alles ohne Schwierigkeiten! Perfekt gelaufen. Seit einigen Wochen haben einige das...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

Download von Apps im MS-Store wird nicht abgeschlossen

Download von Apps im MS-Store wird nicht abgeschlossen: Hallo, ich habe gerade von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Hat auch soweit alles gut funktioniert. Das einzige was nicht funtioniert, ist der Download von Apps über den MS-Store. Ich kann den Download zwar "anschieben", es erscheint auch eine Meldung, dass der Download nun gestartet wird...

Windows 10 Support 13. August 2015

MS-Store und Win 10-Apps starten nicht. [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden