MSDNAA, meine Schule und Ich

Helfe beim Thema MSDNAA, meine Schule und Ich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag. Zuerst einmal: Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt(wahrscheinlich aber nicht) Zu meiner Situation: Ich habe über meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flip_2k, 1. August 2019.

  1. Flip_2k
    Flip_2k Gast

    MSDNAA, meine Schule und Ich



    Guten Tag.


    Zuerst einmal: Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt(wahrscheinlich aber nicht)


    Zu meiner Situation:

    Ich habe über meine Schule ein MSDNAA Paket kaufen können, bestehend aus Office ProPlus Student und einigen Product Keys (Windows 10 Enterprise / Education, Windows 7, Visual Studio etc.)

    Nun habe ich neulich in den Datenschutzbestimmungen (privacy.microsoft.com / de-de / privacystatement#mainnoticetoendusersmodule)

    folgenden Absatz gefunden:

    "

    Wenn Sie ein Microsoft-Produkt oder eine E-Mail-Adresse verwenden, um auf Microsoft-Produkte zuzugreifen, und dieses Produkt oder diese E-Mail-Adresse von einer mit Ihnen verbundenen Organisation wie einem Arbeitgeber oder einer Schule bereitgestellt wurde, gilt für diese Organisation Folgendes:

    Sie kann Ihr Microsoft-Produkt und -Produktkonto kontrollieren und verwalten, einschließlich der Kontrolle der Datenschutzeinstellungen des Produkts oder Produktkontos.

    Sie kann auf Ihre Daten zugreifen und diese verarbeiten, einschließlich der Interaktions- und Diagnosedaten sowie der Inhalte Ihrer Mitteilungen und Dateien, die Ihrem Microsoft-Produkt und -Produktkonto zugeordnet sind.

    "


    Ich habe Windows 10 Enterprise sowie Office mithilfe dieser Keys auf meinem Laptop sowie meinen PC Installiert, beides Geräte welche allerdings nie Kontakt mit dem Schulnetzwerk haben werden. (Eventuell ausnahmsweise mal mein Laptop, aber ich versuche auch das zu vermeiden)

    Wobei ich den Installationsdatenträger per Windows Media Creation Tool erstellt habe und die Geräte komplett selbst eingerichtet habe ohne in Windows selbst meinen Microsoft-Schul-Account einzurichten.

    Nun habe ich einige Fragen hierzu und wurde deswegen vom Microsoft Support (Twitter) an dieses Forum verwiesen.


    Meine Fragen sind folgende:


    1: Bedeutet dies das meine Schule bzw. der Administrator meiner Schule den Inhalt sämtlicher Office Dokumente sehen kann welche ich mit auf diesen Account registrierten Office Versionen öffne? (Das gleiche trifft dann wohl auch auf Onedrive zu denke ich)

    2: Viel wichtiger für mich ist allerdings:

    Kann meine Schule auf irgendeine Weise mit meiner Windows Installation interagieren wenn ich die durch meine Schule bereitgestellten Product Keys benutze? (zb. Einstellungen ändern / vorgeben)

    Dies schließt auch den für mich Worst case ein:

    Kann meine Schule auf Daten zugreifen welche auf meinem PC gespeichert sind?

    Die Information die ich bisher bekommen habe ist, dass meine Schule auf mein Windows zugreifen kann wenn ich mich in einer Domäne von der Schule befinde.

    3: Wie überprüfe ich ob ich mich in einer solchen Domäne befinde?

    4: Ist es meiner Schule möglich mich durch simple Produkt Key Aktivierung automatisch in eine Domäne aufzunehmen oder muss hierzu ein physikalischer Zugriff auf meinen PC durch den Administrator meiner Schule erfolgen?


    Die (vorerst) Finale und gleichzeitig (mit) wichtigste Frage:

    5: Sollte ich mich nicht in einer Domäne befinden (was ich hoffe), ist es meiner Schule dann irgendwie anders möglich auf meine lokal gespeicherten Dateien zuzugreifen über meine Windows Installation (mit Product Key aktiviert welchen ich durch MSDNAA bekommen habe)?


    Bitte entschuldigt diesen sehr langen Text und die vielen enthaltenen Fragen, ich bin da leider gerade etwas besorgt und nicht in der Lage umgehend loszugehen und mir einen Key aus dem lokalen Einzelhandel zu holen. (Vorallem da Saturn etc. hier nur OEM Keys verkaufen, und ich mir nicht sicher bin ob es bei diesen möglich ist Hardware zu tauschen, bei mir aber noch ein GPU Upgrade ansteht und ich außerdem noch auf Angebote bzw. Rabatte hoffe.)


    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für sämtliche Antworten


    Flip-2k



    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

MSDNAA, meine Schule und Ich

Die Seite wird geladen...

MSDNAA, meine Schule und Ich - Ähnliche Themen - MSDNAA Schule

Forum Datum

ich habe einen lap top von der schule bekommen und man kann keine apps herunterladen weiß...

ich habe einen lap top von der schule bekommen und man kann keine apps herunterladen weiß...: ich habe einen lap top von der schule bekommen und man kann keine apps herunterladen weiß jemand warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2024

Linux Distro für persönlichen Nutzen "lightweight"(Gaming, Schule)?

Linux Distro für persönlichen Nutzen "lightweight"(Gaming, Schule)?: Ich nutze Windows mein Leben lang, aber ich möchte mal etwas Neues probieren. Ich habe schon ein paar Distros probiert wie: Mint, Ubuntu, Arch, Pop, Debian, Zorin, Linux Lite, Manjaro, Nobara etc. Alle sagen optisch top aus, aber Multi tasking hat einfach schlecht funktioniert. Es war einfach...

Windows 10 Support 5. November 2023

Wieso müssen Schulen so sehr an Windows hängen?

Wieso müssen Schulen so sehr an Windows hängen?: Ich finde das schrecklich wenn ich mir allein unsere Schule hier angucke, ich würde auf den ganzen Computern viel lieber ein schönes Linux laufen sehen. Denkt ihr, man kann die Schule irgendwie von Windows losbinden ?! Davon mal abgesehen dass es genug Gründe gäbe, allein die Geschwindigkeit der...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Schul-Email wurde deaktiviert, aber wird noch auf meinem PC angezeigt.

Schul-Email wurde deaktiviert, aber wird noch auf meinem PC angezeigt.: Guten Tag.Mein Problem ist wie in der Überschrift bereits steht, dass mein Microsoft Schulkonto von der Schule aus deaktiviert wurde, aber die Email immernoch in meinem PC registriert ist. Wenn ich versuche sie zu entfernen, wird angezeigt, dass die Email falsch sei was klar ist, da die Email...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

wie organisiert ihr eure Unterlagen bzeüglich Uni/Schule?

wie organisiert ihr eure Unterlagen bzeüglich Uni/Schule?: ich leg immer ordner für das jeweilige semester an und dann enstsprechend weitere Ordner, wie macht ihr das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-organisiert-ihr-eure-unterlagen-bzeueglich-unischule

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Wie hat meine Schule das gemacht?

Wie hat meine Schule das gemacht?: Abend , heute in der Schule waren wir in dem Computerraum und unser Lehrer hat uns schon gesagt: "Müsst aufpassen, da alles neu installiert wurde" ich habe mich schon so gefreut, dass endlich eine Linux-Distribution drauf kommt, aber das war leider nicht der fall. Windows 10 immer noch drauf -,-...

Windows 10 Support 19. April 2023

MSDNAA-Key nicht mehr gültig?

MSDNAA-Key nicht mehr gültig?: Hallo zusammen. Im Rahmen meines Studiums und der Teilnahme meiner Fakultät am MSDNAA-Programm habe ich mehrere Pruduct-Keys beziehen können, unter anderem auch für Win 7 Pro. Im Laufe der Jahre habe ich viel an meinen Rechnern rumgeschraubt, Hardware ausgetauscht, das System neu aufgesetzt,...

Windows 10 Support 16. März 2019

Windows 10 Pro Upgrade MSDNAA Key

Windows 10 Pro Upgrade MSDNAA Key: Hallo, ich habe auf meinem Tablet ein Windows 10 Home, das von Win 8.1 aktualisiert wurde. Jetzt wollte ich via Aktivierung Windows 10 Pro erhalten. Dazu habe ich zuerst gemäß Anleitung VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T eingegeben. Dadurch wurde auch ein Prozess angestoßen, nur weiß ich...

Windows 10 Support 25. Juni 2016

MSDNAA, meine Schule und Ich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. meine schule forum

    ,
  2. msdnaa

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden