Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe?

Helfe beim Thema Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bestelle mir am Montag ein neues Mainboard + Prozessor. Wenn ich diese eingebaut habe, muss ich windows dann neu installieren oder kann ich einfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Unbekanter1337, 2. Dezember 2019.

  1. Unbekanter1337
    Unbekanter1337 Gast

    Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe?


    Ich bestelle mir am Montag ein neues Mainboard + Prozessor. Wenn ich diese eingebaut habe, muss ich windows dann neu installieren oder kann ich einfach meine alte Festplatte anschließen und von C: booten?

    :)
     
    #1 Unbekanter1337, 2. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe?

Die Seite wird geladen...

Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe? - Ähnliche Themen - installieren Mainboard Prozessor

Forum Datum

Neues Mainboard und Windows neu installieren?

Neues Mainboard und Windows neu installieren?: Hallo, ich in den nächsten Tagen ein neues Mainboard in meinen PC einbauen. Kann ich meinen PC dann erst einmal ganz normal starten und dann Windows einfach neu installieren? Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-und-windows-neu-installieren

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Hardwaretausch neues Mainboard und neuer Prozessor

Hardwaretausch neues Mainboard und neuer Prozessor: Hallo!Ich wollte gerne meinen Prozessor und mein Mainboard tauschen.Was passiert mit meinem Windows 10? Muss ich ein neues kaufen oder kann ich das halte behalten?Die Lizenz ist aus einem Fertig PC vom Mediamarkt. Prinzpiell ist von dem ehemaligen Fertig PC nichtsmehr übrig geblieben ausser die...

Windows 10 Support 5. September 2021

Neues Mainboard, Windows neu installieren?

Neues Mainboard, Windows neu installieren?: Hi, Ich möchte mir demnächst ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen. Wird es dann nötig sein einen Bootstick zu erstellen, oder bleibt Windows, weil es auf der SSD ist. https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-windows-neu-installieren

Windows 10 Support 1. September 2021

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?: Hallo, ich möchte mein Mainboard wechseln. Bzw. fast alles außer meine GraKa und RAM. Ich habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Gehäuse, ein neues Motherboard und ein neues Netzteil bestellt. Behalten tue ich meine GPU, meine Festplatten und meinen Arbeitsspeicher. Geht das? Oder muss ich...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Neues Windows bei neuem Prozessor und Mainboard?

Neues Windows bei neuem Prozessor und Mainboard?: Schönen Guten Tag zusammen, mit der neuen Grafikkarte kommen bei mir auch noch ein neuer Prozessor und ein neues Mainboard hinzu. Kann ich mir vorher Windows auf einen USB Stick ziehen oder muss ich mir Windows neu kaufen? Ich bedanke mich für alle Antworten....

Windows 10 Support 13. September 2020

Neues windows bei neues Mainboard?

Neues windows bei neues Mainboard?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neues Mainboard, Prozessor und Netzteil gekauft. Theoretisch brauche ich ja kein neues Windows weil sich an den Festplatten nichts verändert hat. Das BIOS öffnet sich sobald ich den PC starte. https://www.gutefrage.net/frage/neues-windows-bei-neues-mainboard

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor: Moin, ich schreib mal hier ins Forum, weil der Hotline-Support von Microsoft offensichtlich von Indern betrieben wird, die nicht einmal ansatzweise irgendetwas verstehen. Vielleicht habt ihr es ja raus. Ich habe bei meinem PC ein neues Mainboard und dazu einen neuen Prozessor eingebaut. Nun...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Windows 10 Neues Mainboard + Prozessor

Windows 10 Neues Mainboard + Prozessor: Hallo! Ich möchte in wenigen Tagen meinen Computer aufrüsten. Das heißt ich wollte ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeicher einbauen. Nun ist meine Frage wie das mit der Reaktivierung abläuft. Ich habe gehört das die Lizenz von Windows 10 mit dem Mainboard verbunden...

Windows 10 Support 29. August 2016

Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden