Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.

Helfe beim Thema Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich werde bald ein Paar Komponenten meines PC's austauschen (Mainboard, CPU, RAM). Dazu möchte ich gerne Windows 10 auf eine neue SSD neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Vadim.D, 17. August 2019.

1. Vadim.D
    Vadim.D Gast

Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.

Hallo,

Ich werde bald ein Paar Komponenten meines PC's austauschen (Mainboard, CPU, RAM). Dazu möchte ich gerne Windows 10 auf eine neue SSD neu installieren. Ich besitze zur Zeit die upgegradete Version von Win10 (Win7 auf Win10, kostenlos). Nun möchte ich wie gesagt auf die neue SSD das geupgradete Windows 10 installieren, aber ich habe jetzt in mehreren Artikeln gelesen, dass Microsoft die 'Hardware ID' bei sich speichert und somit die Lizenz freigegeben wird. Nun denke ich, dass ich dadurch das ich die haupt Komponenten meine Hardware ID verliere und somit kein WIn10 auf meine SSD installieren kann.

Gibt es da eine Möglichkeit meine ID zu behalten, oder irgendeine andere Lösung das ich meine Windows 10 version auf die SSD neu installieren kann?

Danke schon mal im voraus,

LG Vadim

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren. - Ähnliche Themen - Austausch Hardware Upgegradet

Forum Datum

Windows 10 auf anderer SSD neu installieren

Windows 10 auf anderer SSD neu installieren: Da ich zu meinem speziellen Fall leider genauen Beiträge gefundne habe, ob das was ich vorhabe so möglich ist und wenn ja wie. Und zwar habe ich Windows 10 zur Zeit auf einer HDD installiert und nutze auch nur diese dafür. Nun habe ich mir eine neue SSD und eine neue HDD zugelegt und wollte...

Windows 10 Support 27. April 2019

PC neu aufsetzen und Windows 10 auf neuer SSD installieren

PC neu aufsetzen und Windows 10 auf neuer SSD installieren: Hallo, ich möchte nach dem ich alle wichtigen Daten extern gesichert habe, meinen PC komplett platt machen und dann Windows 10 auf der neuen SSD installieren. Wie gehe ich vor? ich habe keinen Podukt-Key oder ähnliches für Windows und es war vorher auf der HDD insalliert soll jetzt aber auf...

Windows 10 Support 7. März 2019

neue Hardware

neue Hardware: Ich habe einen neuen PC gekauft und willnun mein Win 10 pro wieder neu installieren. Wo finde ich den alten Product Key von Win 7. Oder muss ich nun Win 10 neu kaufen? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Windows auf SSD neu installieren

Windows auf SSD neu installieren: Guten Abend, ich habe mich gefragt, ob ich einfach die HDD, auf der zurzeit Windows läuft, rausnehmen und Windows ganz normal auf einer neuen SSD, die in einem anderen m.2 Steckplatz ist, installieren kann, ohne davor die HDD zu formatieren etc. das würde ich danach machen, wenn alles auf der...

Windows 10 Support 28. September 2018

Neue Hardware

Neue Hardware: Ich möchte meinen Computer auf eine neue Hardware einrichten,ich habe Windows 10 installiert. Wie stehts da mit der Registrierung??? Viele Grüsse

Windows 10 Allgemeines 6. August 2016

Windows 10 mit neuer Hardware neu installieren

Windows 10 mit neuer Hardware neu installieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar habe ich vor kurzem mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Nun werde ich voraussichtlich nächste Woche meinen PC aufrüsten (neues Mainboard, CPU, Ram). Da ich gelesen habe, dass der Windows 10 Key irgendwie auf der Hardware (im Bios glaub ich)...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Neue Hardware

Neue Hardware: Hallo Habe mir einen neuen Pc gekauft ,und will meine alte Festplatte auf der Windows 10 ist, einbauen .Nach dem Einbau fährt Windows hoch aber ist nicht mehr aktiviert .Es lässt sich auch nicht mehr aktivieren.Wie kann ich Windows wieder aktivieren ?. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2016

Windows 10 auf neuer Hardware

Windows 10 auf neuer Hardware: Hallo liebe community, meine Situation ist folgende: Ich habe vor 5 Jahren einen fertig-PC mit OEM Windows 7 HP SP1 erworben. Momentan habe ich auf Win 10 upgegraded. Ich habe vor, in den nächsten Wochen einen neuen PC zusammen zu stellen, also neues Mainboard CPU etc. Nun ist meine Frage...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren. [gelöst]