Nach Einbau neuer Festplatte, Fehler beim Software installieren

Helfe beim Thema Nach Einbau neuer Festplatte, Fehler beim Software installieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe eine neue Festplatte verbaut und woltle nun wieder ein Spiel installieren, welches vorher auch installiert war Aber wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von SvenR87, 18. September 2020.

  1. SvenR87
    SvenR87 Neu hier
    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Nach Einbau neuer Festplatte, Fehler beim Software installieren


    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue Festplatte verbaut und woltle nun wieder ein Spiel installieren, welches vorher auch installiert war

    Aber wenn ich es installieren will kommt immer die Fehlermeldung 'Das angegebne Laufwerk bzw. der UNC-Pfad existiert nicht oder es kann nicht darauf zuggegriffen werde. Wählen Sie bitte einen anderen Ordner.'

    Dies ist aber nicht möglich, selbst wenn ich es als Admin ausführe und bei Standart oder Benutzerdefiniert, Benutzerdefeniert auswähle

    Ich kann einfach den Pfad nicht abändern

    Die registry habe ich auch schon kontrolliert

    Bei einem anderen Spiel kam auch die Fehlermeldung, hier konnte ich aber den Pfad einfach abändern

    Aber bei dem Spiel öffnet sich nicht mal das Fenster dass ich den Pfad abändern könnte


    Was kann ich hier machen ?

    Vielen Dank schonmal
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477

    @ SvenR87, wie sieht denn das Ganze unter der Datenträgerverwaltung aus?
    Bitte von diesem Inhalt einen Screenshot machen und hierher posten
     
  4. SvenR87
    SvenR87 Neu hier
    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000
    Von was genau?
     

    Anhänge:

  5. SvenR87
    SvenR87 Neu hier
    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000 kannst du mir weiterhelfen?
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ SvenR87, zuerst einmal ein Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder bei Dir melde.

    Könntest Du mir bitte den ganzen Inhalt Deiner Datenträgerverwaltung hierher posten, denn
    weist darauf hin, dass da bei Deiner Änderung der zusätzlichen oder geänderten Festplatte was nicht passt.

    UNC bezieht sich ja auf Netzwerk, also bleiben wir beim Laufwerk, ich finde auch kein D: bei Dir

    Daher die Bitte noch einmal Screenshot von der gesamten Datenträgerverwaltung machen und bitte ohne dass sich eine DVD im Laufwerk befindet Nach Einbau neuer Festplatte, Fehler beim Software installierenNach Einbau neuer Festplatte, Fehler beim Software installieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. SvenR87
    SvenR87 Neu hier
    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000

    alles klar, ich hoffe jetzt passt es?
     

    Anhänge:

  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ SvenR87, vielen Dank für den Screenshot.
    Soweit ich erkennen konnte ist unter der Datenträgerverwaltung alles ok, hat aber nicht viel zu sagen.

    Jetzt lädst Du Dir mal das PC-Reparatur-Tool herunter und führst dieses aus

    Oder:
    welche und für was?

    Wurde da Windows 10 neu installiert? Kann ich mir aber nicht vorstellen.
     
    #7 hal9000, 24. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2020
  9. SvenR87
    SvenR87 Neu hier
    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Nach Einbau neuer Festplatte, Fehler beim Software installieren

    @hal9000

    hab das reimage anlysieren lassen (s. Anhang) soll ich dann die Reparatur duchführen lassen? Dies ist ja dann kostenpflichtig

    Ich habe auf eine SSD (Samsung) gewechselt und habe alles auf die neue Festplatte verlagert
     

    Anhänge:

  10. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    517
  11. SvenR87
    SvenR87 Neu hier
    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Zu spät, habe es schon benutzt und 20€ zum Fenster raus gehauen...
    hat nichts gebracht, aber zum Glück auch nichts verschlimmert...
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ SvenR87, warum hast Du nicht gewartet, die Reparatur hättest Du nicht starten sollen.

    Du hättest nur das Programm ausführen sollen, ich hätte auch von meiner Seite aus vielleicht schreiben können "nicht die Reparatur starten"
    Dachte mir noch die kostet ja 20,00 € die wird er ja hoffentlich nicht ausgeben.

    Ja - mir ging es hier um die Analyse, dazu vielleicht später mehr, denn hier →

    ← ist der Hase im Pfeffer

    Ab sofort gilt Handbremse ziehen (BITTE) und bitte warten wenn Fragen offen sind

    Wie hast Du denn von einer Festplatte auf die andere
    ?

    ←→

    Auf all diese Fragen bitte eingehen
     
  13. SvenR87
    SvenR87 Neu hier
    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000

    Das weiß ich leider nicht mehr, das ist schon fast ein halbes Jahr her...
    Ich weiß nur dass ich im Internet mehrere Möglichkeiten angeschaut habe und mir dann eine ausgesucht habe

    ich glaube zugar es war ohne extra programm und ich habe einen USB Stick oder externe Festplatte dafür benötigt

    Ich glaube das ist alles direkt über Windows abgelaufen und Windows wurde nicht neu installiert

    Dieser Fehler taucht auch nur bei einem Spiel auf, welche vorher installiert war, aber ich kann auch nicht sicher sagen ob das Spiel auf dem C Laufwerk oder einem anderen war, da ich noch eine Festplatte raus genommen habe
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477

    Nach Einbau neuer Festplatte, Fehler beim Software installieren

    @ SvenR87,
    ok

    auch hier ok, dann sind bestimmt noch Einträge in der registry vorhanden und die stören.

    Hast Du auf Deinem System den CCleaner? Wenn nein, bitte noch nicht herunterladen und installieren.

    Um welches Spiel handelt es sich da?
     
  15. SvenR87
    SvenR87 Neu hier
    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000

    ja ich habe CCleaner auf meinem PC

    Spiel ist: Landwirtschafts Simulator 2019
     
    1 Person gefällt das.
  16. SvenR87
    SvenR87 Neu hier
    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000

    ich habs hinbekommen, es war zwar deinstalliert aber in der registry war noch ein Eintrag

    jetzt geht es, Danke
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Nach Einbau neuer Festplatte, Fehler beim Software installieren

Die Seite wird geladen...

Nach Einbau neuer Festplatte, Fehler beim Software installieren - Ähnliche Themen - Einbau Festplatte Fehler

Forum Datum

Fehler beim neu installieren?

Fehler beim neu installieren?: Hey ich habe grade mein Windows neu installiert nun habe ich aber das Problem das er mir seit dem ich meine Festplatte ausgewählt habe im BIOS, dass ein Fehler bei der Installation von Windows aufgetreten ist. Wüsste wer was das sein könnte? danke im voraus...

Windows 10 Support 30. September 2020

Kann ich meine alte Festplatte problemlos in meinen neuen PC einbauen?

Kann ich meine alte Festplatte problemlos in meinen neuen PC einbauen?: Folgende Situation: Mein alter PC zeigte nur noch einen Bluescreen an und da dieser alt war habe ich mir einen neuen zugelegt. Diesen habe ich bewusst nur mit einer eher kleineren SSD bestellt, um meine alte Festplatte am besten noch mit all den alten Daten einzubauen. Ich vermute, dass der...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Neue Festplatte in PC einbauen

Neue Festplatte in PC einbauen: Hallo habe eine Frage meine Festplatte C ist voll muss durch eine neue ausgetauscht werden habe den PC mit einer Windows 10 version gekauft habe aber die Software nicht wie kann ich das Betriebssystem auf die neue Festplatte bekommen Grus Ossi Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Alte Festplatte in neuen PC als 3. Festplatte einbauen?

Alte Festplatte in neuen PC als 3. Festplatte einbauen?: Servus, Habe mir einen neuen Gaming PC zusammen gestellt mit Windows 10 einer SSD 250GB und einer HDD 1000GB. Davor hatte ich auch einen Gaming PC mit Windows 7 und einer einfachen 1000GB Festplatte. Funktioniert das, dass man die alte Festplatte mit Win 7 ausbaut und in den neuen PC mit...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Problem beim Installieren einer Software

Problem beim Installieren einer Software: Servus zusammen, mein Problem ist: Ich versuche eine Software auf meinem Laptop zu installieren, aber ich bekomme dann immer die Meldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren PC zu finden. Die...

Windows 10 Support 16. September 2018

Einbau einer neuen SCASI Festplatte

Einbau einer neuen SCASI Festplatte: Sehr geehrte Damen und Herren, nach Einbau einer internen 2TB SCASI Festplatte WD ... wird diese zwar im Gerätemanager angezeigt, es erscheint aber unter Eigenschaften: "Das Gerät SCSI\Disk&Ven_WDC&Prod_WD...\... wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht...

Windows 10 Support 23. Dezember 2017

Windows 10 festplatte in neuen Pc einbauen

Windows 10 festplatte in neuen Pc einbauen: Hallo, Ich habe mir einen neuen gebrauchten Desktop Rechner zugelegt. Da möchte ich jetzt meine alte win 10platte aus meinem alten Laptop einbauen ist das möglich ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2017

Reaktivierung von Windows10 nach Einbau neuer Festplatte

Reaktivierung von Windows10 nach Einbau neuer Festplatte: Hallo, ich habe vor Kurzem eine neue Festplatte (SSD) in meiner PC gebaut und nutze diese nun als Bootdrive mit Windows drauf. Vorher hatte ich eine aktivierte Version von Win10 installiert und auch für ca. ~1 Jahr benutzt. Nun habe ich die alte Festplatte ausgebaut und entsorgt (demnach...

Windows 10 Support 3. Februar 2017

Nach Einbau neuer Festplatte, Fehler beim Software installieren [gelöst]

Schlagworte: