Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...

Helfe beim Thema Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Petra, das sind gute Nachrichten! Wenn ich das richtig verstanden haben, muss man nun den usbehci.sys Treiber ersetzen durch den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeraldSchöbl, 21. Oktober 2017.

  1. cablestar
    cablestar Mitglied
    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...


    Hallo Petra, das sind gute Nachrichten!
    Wenn ich das richtig verstanden haben, muss man nun den usbehci.sys Treiber ersetzen durch den AzureWaveUsbBda.sys Treiber und diesen in usbehci.sys umbenennen?
     
  2. cablestar
    cablestar Mitglied
    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    dh. man lediglich den alten Treiber durch die AzureWave.. ersetzen? Also umbenennen und einfach ins Verzeichnis kopieren?
     
  3. keinwlan
    keinwlan Mitglied
    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Hat der Vorschlag Erfolg gehabt?
    Wenn ja: bitte kurz den richtigen Ablauf beschreiben.
    DANKE und noch eine schöne Adventszeit!
     
  4. cablestar
    cablestar Mitglied
    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal ausprobieren, würde ich vorschlagen...
    Ich kann es leider nicht, weil ich auf ein Hauppauge Produkt gewechselt bin, das win10 tauglich ist - Technisat liefert da ja leider nix...
     
  5. Petra7777
    Petra7777 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hallo cablestar,

    die "AzureWaveUsbBda.sys" ist jetzt der neue treiber für die Box nicht mehr der original Technisat Treiber (hat nix mit dem USB Treiber zu tun) Wenn du schon auf dem Fall Creators Update bist, einfach im Ordner des heruntergeladenem Treibers (/DigitalTV/drivers/6027/WinXP/AzureWaveUsbBda.inf) rechtsklick - installieren und dann die Box anstecken. Grüße
     
    #20 Petra7777, 15. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Hicke
    Hicke Neu hier
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Problem gelöst:
    Cable Star Combo lief Problemlos unter Windows 10, 1703.
    Update auf 1709 (Fall Creators Update) misslang.
    Als Übeltäter wurde die Technisat Cable Star Combo identifiziert. Deren Treiber kollidieren mit Version 1709.

    Also: Ersatztreiber der DTV-DVB Azure Wave USB Box herunterladen:
    Utility
    Treiber in ein separates Verzeichnis entpacken. Das Paket nicht installieren.

    Unter funktionierendem WINDOWS 10/1703 den Gerätemanager aufrufen.
    Technisat Combo unter Audio, Video, Gamecontoller aufrufen.
    Treiber aktualisieren. Dabei zuvor erstelltes Treiberverzeichnis als Quelle angeben. Alten Treiber löschen.
    Treiber werden im Verzeichnis eigenständig gefunden und installiert.

    Im Gerätemanager erscheint nun die Technisat Cable Star Combo als DTV-DVB Azure Wave DVB USB Box.
    Achtung! Diese muss in der Player Software (DVB Viewer) eingesetzt werden.
    TV Empfang testen.

    Ergebnis positiv?
    Jetzt Fall Creators Update installieren. Der Bluscreen sollte ausbleiben.

    Viel Erfolg!
     
    4 Person(en) gefällt das.
  7. xdeep
    xdeep Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für diesen Workaround. Ich habe die Treiber unter 1709 auch installieren können.
     
    1 Person gefällt das.
  8. hagenhagen
    hagenhagen Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...

    Hi xdeep, habe auch schon 1709 und komme nicht mehr auf 1703 zurück...
    Im Geräte Manager wird mir leider die Technisat Combo unter Audio/Video/Gamecontroller nicht angezeigt. Das wird sie nur wenn ich sie anstecke (dann kommt aber der Bluescreen)
    Wie hast du das Problem gelöst? Vielen Dank für eine kurze Erklärung Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...
     
  9. Hicke2
    Hicke2 Gast
    Hallo,
    WINDOWS über einen älteren Wiederherstellungspunkt auf 1703 zurücksetzen!
    S.a.
    Windows 10 auf Wiederherstellungspunkt zurücksetzen - TechFrage

    Dann Procedere wie oben beschrieben!
    Wichtig und nicht vergessen! Alter Treiber muss bei der Deinstallation der Technisat Combo gelöscht werden!

    Viel Erfolg
    Hicke
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    diesen Lösungsweg habe ich gefunden:

    User MatthiasKohl gibt folgenden Lösungsweg an: "ich stand vor dem selben Problem, habe es aber zum Laufen bekommen.


    Habe den entscheidenden Hinweis hier gefunden:


    Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...


    Als erstes ist es wichtig, den alten Treiber loszuwerden. Am besten als Adminstrator die Eingabeaufforderung öffnen und alle überflüssigen Traiber löschen mit den Befehl:


    „rundll32.exe pnpclean.dll,RunDLL_PnpClean /DRIVERS /MAXCLEAN“


    Dann auf der Seite der Firma AzureWave:


    http://www.azurewave.com/Support_Utility_Driver.asp


    das dortige Treiberpacket downloaden und in ein Verzeichnis freier Wahl entpacken.


    Anschließend die CableStar Box per USB an den Rechner anschließen.


    Die Box wird erkannt ohne BSOD - es werden aber keine Treiber gefunden bzw installiert.


    Über die Systemsteueung den Geräte-Manager aufrufen und unter "Audio, Video und Gamecontroller" das Gerät aufrufen.


    Im Karteireiter "Treiber" - "Treiber aktualisieren" aufrufen und "Auf dem Computer nach Treibersoftware suche" klicken


    Hierbei den erstellten Ordner, in welchen die Dateien entpackt wurden aufrufen.


    Die Treiber werden automatisch gesucht und installiert.


    Die TechniSat Cablestar Combo HD Ci läuft jetzt unter den Namen DTV-DVB AzureWave DVB USB Box.


    Bis jetzt gab des keine BSODs
    "

    Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar... NACHTRAG, 01.03.2018: der hier gesetzte Link im SPOILER ist leider nicht mehr existend und führt ins NICHTS!!!!!!

    @ Oldi,Vielen Dank für den Hinweis Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...
     
    #25 hal9000, 18. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  11. hagenhagen_
    hagenhagen_ Gast
    Danke euch! Leider habe ich den Zeitpunkt verpasst, über die Wiederherstellung einfach zur alten Version zurückzukehren. Dafür hat man glaube nur 10 Tage Zeit.
    Der Workaround mit der Konsole klappt leider auch nicht. Ich werde wohl Win10 frisch installieren (ich habe noch das Image einer alten Version) und dann mal sehen ob ich jemals wieder ein Update mache, haha Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...
     
    #26 hagenhagen_, 18. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...
     
  13. Oldi
    Oldi Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...

    Hallo an alle

    ich bin neu hier;-)

    Nachdem ich kein Fachman bin habe ich zu den Anleitungen Fragen.

    Als erstes.
    Mit den Links lande ich im Nirgendwo
    找不到這個頁面
    您所要找的頁面可能已經被移除了,可能是它的名稱已經變更,或暫時無法使用。
    請嘗試執行下列動作:

    • 請確定在瀏覽器的網址列中顯示的網站位址的拼字及格式正確。
    • 如果您是按了連結而到達這個頁面,請連絡系統管理員以通知他們這個連結的格式錯誤。
    • 按一下 [上一頁] 按鈕,試試其他的連結。
    HTTP 錯誤 404 - 找不到檔案或目錄。
    網際網路資訊服務 (IIS)

    技術資訊 (供技術支援人員使用)

    • 移至 Microsoft 產品支援服務,並進行 HTTP404 等字的主題搜尋。
    • 開啟 [IIS 說明] (您可以從「IIS 管理員 (inetmgr)」存取),並搜尋名稱為「站台設定」、「一般系統管理工作」及「關於自訂錯誤訊息」的主題。
    Im Internet finde ich bei Azure Wave nur ein Download das nicht gepackt ist. Ist das richtig? Hat jemand einen Link der geht?

    Zur Beschreibung von Hicke

    wird der alte Treiber tagsächlich nach der Aktualisierung des Treibers gelöscht? Und wenn ja wie und wo?

    "Achtung! Dieses muss in der Player Software (DVB Viewer) eingesetzt werden"
    Was muss wo bei DVB Viewer eingesetzt werden?


    Zur Beschreibung von Matthias Kohl

    Wenn man überflüssige Treiber über die Eingabeaufforderung löscht sind dann auch die Treiber des Notebookherstellers weg?

    An Sonsten
    In anderen Internetbeiträgen habe ich gelesen, dass der Treiber noch in den Ordner "System32" und bei 64-Bit System außerdem noch in "sysWOW64" kopiert werden muss.

    Stimmt das?

    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe
     
    #28 Oldi, 21. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
  14. Rob310170
    Rob310170 Neu hier
    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Link zum Ersatztreiber funktioniert scheinbar nicht mehr. Ich habe keinen anderen Link gefunden. Kannst du die Treiber eventuell in eine Cloud hochladen oder mir per E-Mail zukommen lassen ? Das wäre echt super "
     
  15. Oldi
    Oldi Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe noch nichts passendes gefunden, suche aber weiter.
     
Thema:

Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar...

Die Seite wird geladen...

Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar... - Ähnliche Themen - Creators Update BSOD

Forum Datum

Wackelkontakt im USB-C-Anschluss

Wackelkontakt im USB-C-Anschluss: Guten TagWenn ich den Monitor über den USB-C-Anschluss anschliesse und nicht bewege oder erschüttere wird der Monitor-Bildschirm nach kurzer Zeit schwarz und das Surface-Display schaltet kurz um/ab. Mache ich nicht weiter schaltet sich die Anzeige auf dem Monitor wieder zu - nach wenigen...

Surface 25. Mai 2021

usb anschlüsse fallen aus

usb anschlüsse fallen aus: Hallo, Ich habe das Problem dass, meine USB Anschlüsse überall an meinem PC ausfallen sobald ich in meinem Steam Client reingehe. Ich habe dieses Problem seit 2 Tagen und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann. LG und danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2020

USB-C Anschluss ohne Funktion

USB-C Anschluss ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen USB Typ-C Hub Pro von Vako an meinem Laptop angeschlossen. Zunächst hat dies super funktioniert. dann musste ich ein Update von McAfee machen, seitdem wird mein USB Hub nicht mehr erkannt. Ich habe McAfee bereits deinstalliert, dennoch funktioniert...

Windows 10 Support 18. März 2020

USB-C Anschluss ohne Funktion

USB-C Anschluss ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen USB Typ-C Hub Pro von Vako an meinem Laptop angeschlossen. Zunächst hat dies super funktioniert. dann musste ich ein Update von McAfee machen, seitdem wird mein USB Hub nicht mehr erkannt. Ich habe McAfee bereits deinstalliert, dennoch funktioniert...

Windows 10 Mobile 18. März 2020

Technisat CableStar Combo unter Win 10

Technisat CableStar Combo unter Win 10: Leider ist der entsprechende Forumsbeitrag gesperrt, so dass man nicht mehr darauf antworten kann. Ich habe auch das Problem, dass Win 10 abstürzt, sobald man den Technisat-Treiber für obige Box installiert. Mit diesem Treiber: DigiTV3.4 build019d_DVBData1.8.1.4_RTM CD.rar soll es angeblich...

Windows 10 Support 29. April 2019

Creator Fall Update

Creator Fall Update: Hallo... wenn auch "Fall" Update, so kam es bei mir erst vor wenigen Wochen an. Version: 10 Pro - 1709 AMD Seit dem Update stürzt der PC regelmäßig ab und/oder bleibt mehrmals am Tag hängen. Den Scan per WIN Eingabeaufforderung habe ich bereits 2 x ohne Erfolg durchlaufen. Ich bin...

Windows 10 Support 19. März 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Nach "Fall Creators Update": BSOD beim Anschluss von USB-DVB-C-Box TechniSat Cablestar... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. azurewaveusbbda.sys

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden