Nach Grafikkartentreiber Update wird Monitor nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Nach Grafikkartentreiber Update wird Monitor nicht mehr erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Systeminfo: Windows 10 - 20 H 2, Grafikkarte Geforce RTX 2060, Monitor Asus AL 2216 W. Mein Problem besteht darin, das seit August 2020 nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kreuz_koenig, 26. November 2020.

  1. kreuz_koenig
    kreuz_koenig Gast

    Nach Grafikkartentreiber Update wird Monitor nicht mehr erkannt


    Hallo,


    Systeminfo: Windows 10 - 20 H 2, Grafikkarte Geforce RTX 2060, Monitor Asus AL 2216 W.


    Mein Problem besteht darin, das seit August 2020 nach einem Update für die Grafikkarte Kein Signal zum Monitor ausgegeben wird. Zuvor funktionierte alles tadellos. Der Monitor verfügt über keinen HDMI Stecker und ist mittels HDMI Adapter mit dem PC an der Grafikkarte verbunden.


    Das bedeutet: Nach dem Bootvorgang erscheint auf dem Bildschirm das Logo vom Mainboard und danach die Info "Kein Signal". Zieht man nun den Stecker des Monitors am PC heraus und steckt ihn wieder ein, wird der Monitor erkannt und funktioniert mit dem neuen Update der Grafikkarte, allerdings nur bis zum nächsten Neustart.


    Mit dem Standardtreiber, der von Windows installiert wird funktioniert alles normal, weshalb ich aktuell kein aktuellen Treiber der Grafikkarte installiert habe, denn ich kann nicht jedes mal den Stecker ein und wieder ausstöpseln...


    Was ist die Ursache? Eine veraltete Hardware Monitor oder kann man was in den Einstellungen ändern? Nur für ein Update einen neuen Monitor anzuschaffen, der noch funktioniert, halte ich für übertrieben.


    Eventuell hat jemand eine Lösung für mich.


    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 kreuz_koenig, 26. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Nach Grafikkartentreiber Update wird Monitor nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Nach Grafikkartentreiber Update wird Monitor nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Grafikkartentreiber Update Monitor

Forum Datum

Monitor wird nicht mehr erkannt

Monitor wird nicht mehr erkannt: Nach dem Rückgängigmachen einen Windows10 Upgrades erkennt der PC HP Prodesk 490 GI MT, gekauft 2014 beim booten den Monitor nicht mehr, d.h., er bleibt schwarz.Baue ich die HDD PCIe Port aus und starte den PC mit einem bootfähigen USB Stick, wird gebootet, mit Monitor, ich kann das BIOS/UEFI...

Windows 10 Support 11. Januar 2022

Monitor wird nach jedem Update nicht mehr erkannt

Monitor wird nach jedem Update nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, vor ca. 10 Wochen, nach einem Windows-Update wurde mein Monitor nicht mehr erkannt. Ich habe so ziemlich alles getestet. Alle Treiber und Grafikkarte überprüft, Kabel gewechselt, verschiedene Monitore ausprobiert etc. Das Einzige, was hilft, ist den PC mehrfach aus- und wieder...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt

Zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe zwei Monitore und bis heute Morgen war alles fein. Plötzlich hat die Maus nicht mehr richtig funktioniert: Ich konnte sie auf dem Bildschirm hin und her schieben, aber weder Rechts- noch Linksklick haben funktioniert. Also habe ich per Tastatur so gut es geht die Programme...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Externer Monitor nicht mehr erkannt

Externer Monitor nicht mehr erkannt: Hab' heute "click share" eingesetzt, um mit einer PPT auf einen externen Beamer gelangen zu können. Funktioniert einwandfrei. Zurück im Büro über die Dockingstation wird nun plötzlich der externe Monitor nicht mehr erkannt. "Duplizieren" erscheint zwar in der Auswahl - kann aber NICHT gewählt...

Surface 4. September 2018

2 monitor wird nach grafikkarten update nicht mehr erkannt

2 monitor wird nach grafikkarten update nicht mehr erkannt: hi zusammen Folgendes Problem meine grafik karte braucht ein update wenn dieses installiert ist wird der 2 monitor der mittels dvi angeschlossen ist nicht mehr erkannt kann mir eine da eine lösung geben besten dank im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Zweiter Monitor wird nach Update nicht mehr erkannt

Zweiter Monitor wird nach Update nicht mehr erkannt: Hallo, ich nutzt Windows 10 und vor gefühlt 2 Monaten hat der Windows Updater einen zu einem Update gezwungen. Ich habe dies dann ausführen lassen und danach wurde mein zweiter Monitor nicht mehr erkannt. Beim Booten zeigt der zweite Monitor den Bootvorgang an und auch das Windows Startlogo...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Monitore werden nicht mehr erkannt

Monitore werden nicht mehr erkannt: Leider funktionieren meine Monitore nicht mehr. das heißt, Surface sagt mir, das keine Monitore da sind. Habe alle Kabel überprüft, ein - und wieder abgesteckt. Surface hoch und runter gefahren, Updates überprüft usw. Keine der hier dargestellten Lösungen waren bisher hilfreicht. Monitore...

Windows 10 Support 25. September 2017

Monitor nicht mehr erkannt

Monitor nicht mehr erkannt: Hi, habe folgendes Problem. Mein relativ neuer Monitor AOC 2343 hat nach dem Windows 10 upgrade einwandfrei funktioniert. Er ist an meinem Notebook Acer V3-371 mit Intel Iris 51000 Grafik per HDMI angeschlossen. Seit 3 Wochen geht er einfach nicht mehr, wird nicht erkannt. Auch nicht als...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Nach Grafikkartentreiber Update wird Monitor nicht mehr erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 2. bildschirm wird nicht erkannt

    ,
  2. pc erkennt monitor im windows nicht

    ,
  3. nach funktionsupdate wird grafikkarte nicht mehr erkannt

    ,
  4. Neuster Treiber Nicht-PnP Moitor
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden