Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines...

Helfe beim Thema Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hardware: msi – Notebook, PE606QE mit 8 GB RAM, 250GB SSD und 1,0TB Festplatte Betriebssystem: Windows 10 pro, Version 1809, Build 17763 316 Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gerd40, 12. März 2019.

1. Gerd40
    Gerd40 Gast

Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines...

Hardware: msi – Notebook, PE606QE mit 8 GB RAM, 250GB SSD und 1,0TB Festplatte
    Betriebssystem: Windows 10 pro, Version 1809, Build 17763 316
    Nach dem letzten Update vom 17.02.2019 tritt folgender Fehler auf.
    Zu Erstellung einer Textdatei mit Rechtsklick erscheint zwar das Kontextmenue, nach weiterem Klick auf "Neu" friert der Bildschirm ein.
    Dasselbe geschieht auch, beim Versuch aus dem Explorer heraus mittels Kontextmenue einen neuen Ordner zu erstellen.
    Alle übrigen, im Kontextmenue angezeigten Funktionen wie „Ansicht“ bis „Eigenschaften“ bzw. „Anpassen“ können fehlerfrei aufgerufen werden.
    Versuche zur Fehlerbeseitigung mit: CHKDSK; Inplace Upgrade Reparatur; DISM; SFC und Autoruns blieben erfolglos bzw. ergaben negative Ergebnisse.
    Mit der Betriebssystem-eigenen Funktion „zu einem früheren Build zurückkehren“ konnte ich die Version 1803, Build 17134 590 wieder herstellen, so dass die Funktionen mit den o.a. Kontextmenues wieder fehlerfrei arbeiten.
    Kann jemand helfen, damit ich die Version 1809 und neuere verwenden kann?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner

Hallo Gerd40,

nachdem ich in Deiner Beschreibung gelesen habe, welche Probleme Du bzw. Dein Rechner hat und das Du wieder Dein Betriebssystem auf dem Neusten Stand haben möchtest, empfehle ich Dir die Durchführung eines Inplace-Updates.
    Hiermit beseitigst Du Fehler im System und erhältst gleichzeitig Win10 auf dem "Stand der Dinge".
    Hier ist eine klasse Beschreibung: Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

Viel Erfolg+Freude
    LG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 12. März 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines... - Ähnliche Themen - Rechtsklick Kontxtmenue Erstellung

Forum Datum

Mir fehlen viele Dateien wenn ich eine neue Datei erstellen will?

Mir fehlen viele Dateien wenn ich eine neue Datei erstellen will?: Sobald ich eine neue Datei erstellen will z.B. eine .zip datei werden nur diese 5 Sachen angezeigt normalerweise sieht man dort auch eine .zip Datei und viele andere Dateien wie kann ich die wieder dahin bekommen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien

Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien: Hallo ich habe im Prinzip da gleiche Problem um das es hier ging:--> Link Nur als ich sfc /scannow stand bei mir das beschädigte Dateien gefunden wurden und diese im cbs.log festgehalten sind. Ich bitte um detaillierte Aufklärung da ich nicht so viel Ahnung habe was Windows angeht. Technische...

Windows 10 Support 6. September 2019

Neuer Ordner erstellen

Neuer Ordner erstellen: Kann durch Rechtsklick keinen neuen Ordner mehr anlegen.

Windows 10 Allgemeines 10. Mai 2019

Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf...

Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf...: Hallo, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich beim Rechtsklick auf dem Desktop und dann mit dem Mauszeiger auf NEU gehen zu einer längeren Denkpause des Computers führt (30 Sekunden). Der selbe Effekt besteht auch im Explorer. [ATTACH] Folgendes habe ich schon versucht: Minimierung der...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen, wenn Rechtsklick auf Neu nicht funktioniert.

Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen, wenn Rechtsklick auf Neu nicht funktioniert.: Desktop-Computer mit Windows10 Pro. Ich habe bereits einen Beitrag, aber ich muss neue Ordner auf dem Desktop erstellen. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicke und auf neu klicke, friert er grundsätzlich ein und aktualisiert schließlich den Desktop. Ich googelte das Problem...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

kann keine neue Datei erstellen

kann keine neue Datei erstellen: kann keine neue Datei erstellen zb beim rechts klick erscheint das im reiter nicht mehr auch alle meine doc dateien sind aufeinmal schreibgeschützt hilfe ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Mir fehlt der Reiter "Neu" beim Rechtsklick, dadurch kann ich keine Ordner mehr erstellen.

Mir fehlt der Reiter "Neu" beim Rechtsklick, dadurch kann ich keine Ordner mehr erstellen.: Ich kann seit paar Tagen keine Ordner mehr erstellen, egal ob über schortcut oder im Explorer über den Button oben links, auf dem Homescreen fehlt der ganze Reiter "Neu". Bräuchte Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2018

Neue Datei erstellen auf dem Startbildschirm geht nicht mehr

Neue Datei erstellen auf dem Startbildschirm geht nicht mehr: Beim Anlegen einer neuen Datei auf dem Desktop klicke ich, wie bislang problemlos möglich, mit der rechten Maustaste irgendwo außerhalb der Icons auf die Fläche. Es erscheint das Menü: Ansicht, Sortieren nach... Neu..... Nach Anklicken von Neu erschien bisher ein Bildschirm mit einer...

Windows 10 Support 13. August 2017

Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. it rechts klick neuer ordner

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden