Nach Update (Version 20H2) keine Admin Rechte

Helfe beim Thema Nach Update (Version 20H2) keine Admin Rechte in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tagen am verzweifeln. Das neue Windows Update bringt einfach ständig irgendwelche neuen Fehler hervor, sobald man den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mister-pete, 15. März 2021.

  1. mister-pete
    mister-pete Neu hier
    Registriert seit:
    15. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Nach Update (Version 20H2) keine Admin Rechte


    Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tagen am verzweifeln. Das neue Windows Update bringt einfach ständig irgendwelche neuen Fehler hervor, sobald man den einen beseitigt hat Nach Update (Version 20H2) keine Admin Rechte

    Kurze Zusammenfassung:

    Samstag morgen habe ich mir die Zeit genommen und wollte die neuen Updates installieren. Herunterladen funktionierte ohne Probleme, die Installation auch, zumindest bis etwa 89-91%, danach Bluescreen und Neustart. Allerdings hatte ich hier noch keine großartigen Probleme, konnte meine Photoshop Dateien noch nutzen, Drucker funktionierte noch und ich habe meine Arbeit noch für etwa eine Stunde weitermachen können. Danach wieder ein Absturz. Ich wollte Photoshop öffnen, was mir aber durch eine fehlende Grafikkarte nicht gelang. Kurz recherchiert, wollte ich im Geräte-Manager mal nachsehen, wie es mit Treibern, usw aussieht, jedoch wird dies wegen Bedrohung vom Admin blockiert, siehe Screenshot (PS: Screenshot nicht mehr möglich! Funktioniert zwar überall, nur nicht, wenn diese Meldung erscheint)

    Seitdem sitze ich stundenlang am Rechner und probiere sämtliche Lösungen aus, ich habe dies mal etwas zusammengefasst, soweit ich mich noch erinnere:

    - Grafikkarten Treiber gedownloaded
    - Installation wieder durch Bluescreen abgebrochen
    - Versucht die rechte Manuell wieder auf Admin zu ändern
    - Jetzt zwar Admin, jedoch noch immer keine Rechte
    - Virenprogramm komplett entfernt (Bitdefender Total Secure)
    - Update gelöscht, neu runtergeladen, wieder absturz bei der Installation
    - Wieder verschiedene Lösungsansätze probiert um ein Adminkonto mit allen Rechten zu erhalten
    - Die meisten Eingaben über cmd funktionieren auch nicht, wegen fehlender Rechte
    - Update über den Assistens probiert -> Bluescreen nach 2 Stunden bei 91%

    Nun ja, jetzt ist plötzlich der Gforce Treiber vorhanden, komme aber trotzdem nicht in den Geräte-Manager. Teilweise immer wieder fehlende Rechte beim Ausführen von Programmen/Ordnern. Ich weiß echt nicht mehr weiter und schon gar nicht alle Änderungen die ich vorgenommen habe. Es steht allerdings noch immer folgender Fehlercode beim Windows Update:

    Fehler: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. usw usw.... (Fehlercode 0x800ffff)

    Auszug aus meinem Updateverlauf:

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 (Erfolgreich installiert am ‎13.‎03.‎2021)
    Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 (4) (Fehler bei der Installation am ‎15.‎03.‎2021 – 0x800706be)

    Die ganzen Updates bzgl. Adobe Flash und .Net Framework mit Fehler 0x8000ffff oder 0x800706be oder 0x80070422 oder 0x8007000d

    Hat jemand eine Tipp für mich? Leider finde ich nicht mal mehr einen Wiederherstellungspunkt :-( Da ich mit dem PC mein Geld verdiene ist es halt sehr ärgerlich, dass ich nun schon seit 2 Tagen versuche wieder weiterzumachen. War hier wohl wieder zu unvorsichtig und hab die Updates automatisch installieren lassen.

    Hoffnungsvolle Grüße aus Bayern

    Michi
     

    Anhänge:

    #1 mister-pete, 15. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    2.419

    Du hast nicht gesagt, welche Version vor der 20H2 auf Deinem PC war. Wenn es eine ältere, als 2004 war, dann kommen die nicht mit dem 20H2 Update zurecht. Man muss deshalb direkt mit dem Media Créations Tool das Update durchführen.
    Windows 10 herunterladen

    Vor ein paar Tagen hatte ich den PC eines Bekannten zur Wartung bei mir, da kam diese Meldung, die Du angehängt hast. Da gab es nur eine Lösung: komplette Neuinstallation. Ich vermute, dass ein Virus diesen Zustand erzeugt. Ich habe bei der Installation die komplette Platte löschen und neu einrichten lassen. Von der alten Platte habe ich mit Acronis eine Kopie gemacht, von der ich dann vorsichtig Daten usw. rekonstruiert habe, vorher ein kompletter Virenscan mit einem sauberen System - dabei habe ich den Virus erkannt - auf der Kopie-HDD.

    Die benötigte Software kannst Du ja komplett neu installieren. Die Daten kann man einfach kopieren.
     
    #2 hkdd, 17. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2021
Thema:

Nach Update (Version 20H2) keine Admin Rechte

Die Seite wird geladen...

Nach Update (Version 20H2) keine Admin Rechte - Ähnliche Themen - Update 20H2 Admin

Forum Datum

Nach Update Version 20H2 keine Admin Rechte, verschiedene Fehler und Probleme

Nach Update Version 20H2 keine Admin Rechte, verschiedene Fehler und Probleme: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tagen am verzweifeln. Das neue Windows Update bringt einfach ständig irgendwelche neuen Fehler hervor, sobald man den einen beseitigt hat Kurze Zusammenfassung: Samstag morgen habe ich mir die Zeit genommen und wollte die neuen Updates installieren....

Windows 10 Support 16. März 2021

Admin Rechte

Admin Rechte: Hallo, habe da ein Problem. Ich möchte eine WinRaR Datei aus dem Internet runterladen, beim runterladen geht, dann kommt Meldung "Sie müssen Administratorrechte haben um diese Datei zu installieren. "Sie benötigen Berechtigung zur Durchführung des Vorgangs. kuriose dabei, besitze ich...

Windows 10 Support 23. November 2020

Update Version 20H2

Update Version 20H2: Hallo Nach dem Update habe ich alle Kacheln verloren und die Windows- Taste funktioniert nicht mehr. Alle Verknüpfungen in der Tastleiste sind weg. Neustart "Fatal Error" , blauer Bildschirm. Nochmals neu gestartet und Update deinstalliert. Keine Kacheln mehr, Taskleiste wieder da. Meldung...

Windows 10 Support 2. November 2020

Admin Rechte

Admin Rechte: Win 10 Ich wollte neulich ein Foto, welches ich selber geschossen habe, von sämtlichen Informationen befreien. Dabei habe ich es wohl etwas übertrieben und gleich die Admin Rechte mitgelöscht. Ich hatte bis dahin keine Ahnung, was admin Rechte überhaupt sind. Jetzt liegt auf meinem Desktop...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Installieren ohne admin rechte?

Installieren ohne admin rechte?: Hallo zusammen, ich bin gerade auf Geschäftsreise und daher nicht in der Lage meine IT zu erreichen für die nächsten 2 Wochen. Jedoch brauche ich dringend eine Software auf dem Firmenlaptop installiert. Ich habe das Programm auf meinem anderen privatem Laptop drauf, doch kann ich nicht ständig...

Windows 10 Support 15. September 2020

Admin-Rechte

Admin-Rechte: Ich bin unter Einstellungen/Konten als Administrator registriert und habe mich mit gleichem Konto angemeldet. Wenn ich z.B. in PowerShell arbeiten will, kommt aber die Fehlermeldung, dass ich keine Admin-Rechte hätte. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Admin Rechte

Admin Rechte: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es unter Windows 10 die Möglichkeit gibt, Admin Rechte auf verschiedene Accounts zu vergeben bzw. aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Keine Admin rechte mehr

Keine Admin rechte mehr: Seitdem ich die passworteingabe am anmeldebildschirm "abgestellt" habe (mit netplwiz) Habe ich keine administratorrechte mehr. Ich kann den admin account nicht aktivieren und bei allem was admin rechte erfordert ist das "ja" grau und kann nicht benutzt werden. Dieser account ist der einzige...

Windows 10 Support 23. August 2015

Nach Update (Version 20H2) keine Admin Rechte [gelöst]