Nach Windows Neuinstallation Programme nicht mehr in Suche

Helfe beim Thema Nach Windows Neuinstallation Programme nicht mehr in Suche in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich musste mein Windows 10 neu installieren und dabei habe ich vergessen, die Verknüpfungen meiner Programme auf der zweiten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Oliver-aus-Paderborn, 20. August 2020.

1. Oliver-aus-Paderborn
    Oliver-aus-Paderborn Gast

Hallo liebe Community,

ich musste mein Windows 10 neu installieren und dabei habe ich vergessen, die Verknüpfungen meiner Programme auf der zweiten Festplatte im Programs Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" zu sichern. Nun tauchen diese Programme nicht mehr direkt in der Windows Suche auf, sondern nur noch die Ordner oder das Suchergebnis im Browser. Für die gesuchten Programme muss ich dann immer in den "Apps" Tab wechseln, was die Bedienung verlangsamt. Ich habe bereits die Programm-Ordner meiner zweiten Festplatte in der Indizierung aufgenommen und diese vollständig aktualisiert. Half aber leider nicht. Gibt es eine vereinfachte Möglichkeit die Verknüpfungen erneut in den Programms im Startmenu Ordner aufzunehmen ohne diese erneut installieren oder manuell hinzufügen zu müssen?

LG Oliver

Weiterlesen...

#1 Oliver-aus-Paderborn, 20. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nach Windows Neuinstallation Programme nicht mehr in Suche - Ähnliche Themen - Neuinstallation Programme Suche

Forum Datum

Pc suchen nach Neuinstallation?

Pc suchen nach Neuinstallation?: Nabend, ich habe mir einen Laptop zugelegt und da die Funktion mein Pc suchen gefunden die beim Laptop ja auch wohl Sinn ergibt da ich ihn oft unterwegs nutzen werde. Nun zur Frage. Funktioniert die Funktion mein Pc suchen auch noch wenn Windows neu installiert wurde? Und wenn nicht, wäre es...

Windows 10 Support 12. Mai 2023

Suche nach Backup-Programm

Suche nach Backup-Programm: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem zuverlässigen Backup-Programm. Erst hatte ich easeus getestet welches bei der Wiederherstellung komplett versagt hat, der Pc musste anschließend komplett neu installiert werden. Jetzt hatte ich Ashampoo Backup Pro getestet, welches mir vom...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2022

Windows 10 Neuinstallation - Alle Programme weg?

Windows 10 Neuinstallation - Alle Programme weg?: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wenn ich Windows 10 neu installiere (komplett neu aufsetze), sind dann auch die Programme nicht mehr startfähig, die ich auf anderen Partitionen gespeichert habe? Also, Startpartition ist C:\, die meisten Programme sind aber auf H:\ gespeichert. Über...

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2021

BLeben die Programme bei einer Windows Neuinstallation?

BLeben die Programme bei einer Windows Neuinstallation?: Hallo Leute, ich will mein Betriebssystem neu machen und frage mich ob mein Desktop gleich bleibt wenn alle Programme auf einer anderen Festplatte sind? https://www.gutefrage.net/frage/bleben-die-programme-bei-einer-windows-neuinstallation

Windows 10 Support 1. April 2021

Programm Icons fehlen trotz Neuinstallation nach System-Zurücksetzung in Windows Suche

Programm Icons fehlen trotz Neuinstallation nach System-Zurücksetzung in Windows Suche: Hallo! Habe mein System zurück gesetzt und beim Installieren neuer Programme habe ich das Problem, dass die Programm-Icons in der Windows Suche nicht angezeigt werden. Habe den Icon Cache zurück gesetzt, das hat aber leider nicht geholfen. Außerdem muss ich dazu sagen, dass der Startmenü...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

Windows-Insider-Programm läuft nach Neuinstallation nicht mehr.

Windows-Insider-Programm läuft nach Neuinstallation nicht mehr.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einer Neuinstallation von Windows 10 Pro 20H2, am 27.08.2020 installiert, werden keine Vorabversionen als Insider im Windows-Update mehr geladen, obwohl ich ordnungsgemäß angemeldet bin. Habe auch nach Aufforderung den PC neu gestartet. Mein...

Windows 10 Insider 10. September 2020

Windows Suche lässt keine Programme mehr starten

Windows Suche lässt keine Programme mehr starten: Wie bereits im Titel beschrieben, kann ich seit ca. 2 Wochen plötzlich keine Programme und Dateien ausführen/öffnen. Die Suche nach der Datei klappt tadellos, aber wenn ich auf die Datei klicke passiert gar nichts. Über Rechtsklick uns ausführen funktioniert es auch nicht und als Admin geht's...

Windows 10 Support 10. Juni 2017

Suche Dateien Such und Sortier Programm

Suche Dateien Such und Sortier Programm: Hallo Ich Suche Eine Möglichkeit Dateien Zu Archivieren ( Sortieren ) Wer Kann mir da Helfen ? Ich würde mich Freun wenn mir da Jemand Helfen Könnte. Danke Im Vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2017

Nach Windows Neuinstallation Programme nicht mehr in Suche [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden