NcisUwpApp

Helfe beim Thema NcisUwpApp in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit gestern begegnet mir der/das oben genannte Prozess bzw. Programm nach dem Hochfahren meines Rechners im Taskmanager. Es ist dort für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von DagobertDick, 19. Juni 2020.

  1. DagobertDick
    DagobertDick Gast

    NcisUwpApp


    Guten Tag,


    seit gestern begegnet mir der/das oben genannte Prozess bzw. Programm nach dem Hochfahren meines Rechners im Taskmanager. Es ist dort für ca. 20-30 Sekunden zu sehen und verschwindet anschließend. Auch in den Ausnahmeregelungen meiner Firewall taucht es auf.


    Was hat es hiermit auf sich? Besteht Gefahr? Mir wurde zugetragen, es könnte sich um Malware eingefangen via Drive-by-Download handeln, die mich mittels Remotecontrol ausspioniert. In anderen Quellen ist von einem harmlosen, maximal fehlerhaften, Windows-Entwickler-Tool die Rede.


    Ich nutze Windows 10 Pro 64 bit, Version 2004, Build 19041.329


    Über eine eindeutige Antwort wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 DagobertDick, 19. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.184
    Zustimmungen:
    6.148

    @ DagobertDick, ich kann Dich beruhigen, gehört zu Windows 10, zu finden unter C:\Windows\SystemApps.
    Es wird nur ermittelt ob Dein System eine Internetverbindung hat NcisUwpApp
     
Thema:

NcisUwpApp