Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hoffe, ich veröffentliche das hier richtig. Seit Monaten arbeite ich mit einem Netzlaufwerk auf webdav. Alles funktionierte prima.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von TOMTOM2022, 20. September 2022.

  1. TOMTOM2022
    TOMTOM2022 Neu hier
    Registriert seit:
    20. September 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen, ich hoffe, ich veröffentliche das hier richtig.

    Seit Monaten arbeite ich mit einem Netzlaufwerk auf webdav. Alles funktionierte prima. Seit drei Tagen wir das Laufwerk nicht mehr erkannt. Ich kann auch kein neues Netzlaufwerk erstellen. Hab schon den Gerätemaneger nach Fehlern durchsucht - alles ok. Hab nen Systemwiederherstellungspunkt ausgewählt, der einige Tage vor diesem Problem erstellt wurde. Ohne Ergebnis. Hab auch über die Eingabeaufforderung mit Net Use probiert, erfolglos

    Die Zugänge funktionieren - auf anderen Rechnern mit dem gleich login einwandfrei.

    Es kommt immer der gleiche Fehler.

    Web Client Network: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

    Über CarotDAV habe ich diese Fehlerbeschreibung bekommen:

    Rei.Fs.SimpleWebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:8877
    bei System.Net.Sockets.Socket.InternalEndConnect(IAsyncResult asyncResult)
    bei System.Net.Sockets.Socket.EndConnect(IAsyncResult asyncResult)
    bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Exception& exception)
    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    bei Rei.Fs.Webdav.WebdavFs.GetResponse(HttpWebRequest request, Boolean notreqstream)
    bei Rei.Fs.Webdav.WebdavFs.InnerGetInfo(Uri target, DepthType depth)
    bei Rei.Fs.Webdav.WebdavFs.GetInfoAndEntries(Uri targeturi)
    bei CarotDAV.CacheManager.GetInfoAndEntries(FsBase fs, Uri targeturi, Boolean enablecache)
    bei CarotDAV.MainForm.Fs_GetInfoAndInnerEntries(Uri uri, ResourceId id, ResourceId parentid, Boolean enablecache)

    Kann mir jemand sagen, welches Gerät gemeint ist? Womit Win die Netzlaufwerke öffnet? Was ich bei Win installieren/reparieren muss, damit das wieder läuft?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
    #1 TOMTOM2022, 20. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk funktioniert

Forum Datum

Netzlaufwerke für Geräte außerhalb der Domäne

Netzlaufwerke für Geräte außerhalb der Domäne: Wir haben einen Externen Dienstleister, bei dem es Probleme gibt auf Laufwerke im Netzwerk zuzugreifen.Das Gerät ist nicht in unserer Domäne, was vorher allerdings auch kein Problem dargestellt hat. Den Rechner in die Domäne zu nehmen ist keine Option, da das Gerät bereits in der Domäne seiner...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?: Hallo zusammen, wir wollen zukünftig einen Radius Server verwenden. Diesen habe ich so weit auch eingerichtet, sowie auf dem Switch und auch am Client. Der Client ist ein frisch installierter Windows 10 Rechner. Jedoch kann er die Netzlaufwerke nicht wieder herstellen, wenn ich mich anmelde. Die...

Windows 10 Support 2. Februar 2024

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk: Hallo,wir haben seit Kurzem auf unseren Rechnern das Problem, dass die Dateivorschau im Explorer nicht mehr funktioniert, und zwar nur für Tabellendokumente .xlsx, .odt und auch nur, wenn diese auf dem Netzlaufwerk gespeichert sind. Es wird im Vorschaufenster einfach gar nichts angezeigt, nicht...

Windows 10 Support 12. April 2022

Nach Win10 Update auf Build 19041.388 funktioniert Zugriff auf Netzlaufwerke nicht mehr

Nach Win10 Update auf Build 19041.388 funktioniert Zugriff auf Netzlaufwerke nicht mehr: Hallo, gestern habe ich ein Update von Win10 auf Build 19041.388 zugelassen. Leider mußte ich jetzt gewaltige Netzprobleme mit meinem QNAP-NAS feststellen. Ich bekomme die verbundenen Netzlaufwerke zwar mit LW. Buchstaben im Explorer sehen, aber leider habe ich keinen Zugriff bei angeblich der...

Windows 10 Support 29. Juli 2020

Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht

Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS einbinden, also bspw. über \\NAS\Daten drauf zugreifen und auch als Laufwerk verbinden. Jetzt habe ich mir einen 2. Benutzer angelegt. Es ist dabei...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man...

Software über Netzlaufwerk funktioniert zunächst und nach kurzer Zeit nicht mehr, wenn man...: Hallo Community, habe hier ein wirklich komisches Problem mit einer lokalen Software, die auf verschiedenen Full Clients per Netzlaufwerk genutzt wird. Diese lief jahrelang problemlos bis zum 24.01.19. Den Montag darauf war es so, dass man die Software problemlos starten konnte. Sobald man...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Dateivorschau von zB Fotos funktioniert bei einem Netzlaufwerk seit dem letzten Update...

Dateivorschau von zB Fotos funktioniert bei einem Netzlaufwerk seit dem letzten Update...: Win 10 Pro Seit dem letzten Update Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3199209) funktioniert bei mir die Dateivorschau auf einem Netzlaufwerk nicht mehr (Ansicht zB "Große Symbole"). Lokal auf C: oder D: funktioniert sie noch. Hat das Problem sonst noch jemand, bzw. gibt es...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr: nach dem Funktionsupdate auf W10 Version 1607 (64bit) und zwei weiteren Updates (KB3176936 und KB3194343) kann ich meinen Zyxel NAS nicht mehr als Netzlaufwerk verbinden. Auf einen Netbook mit W7 funktioniert das noch einwandfrei. Auf dem PC wird das NAS nur noch als Mediaplayer angezeigt. Wenn...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Netzlaufwerk funktioniert nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden