Netzlaufwerke

Helfe beim Thema Netzlaufwerke in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Netzlaufwerken/Freigaben. 3 liegen auf einem NAS und 2 auf einem Server 2019. Systeme: 5 Arbeitsplatze. 3... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeCut90, 2. September 2020.

1. LeCut90
    LeCut90 Gast

Netzlaufwerke

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit Netzlaufwerken/Freigaben. 3 liegen auf einem NAS und 2 auf einem Server 2019.

Systeme: 5 Arbeitsplatze. 3 Desktop-Rechner, ein NUC und ein Notebook alle Win 10 2004

Problem: Ein Desktop und der NUC verbinden nach jedem Start, also egal ob morgens zu Arbeitsbeginn oder zum Testen mitten im Betrieb, die Netzlaufwerke nicht, welche auf dem 2019 liegen. Es wird ein rotes Kreuz angezeigt. Die bekannte Lösung mit drauf klicken hilft nicht, er findet die Freigaben nicht. Wenn ich die Freigabe direkt über UNC anspreche werden sie auch nicht gefunden, Pingen kann ich den Server dennoch. Erst nachdem ich die Netzlaufwerke trenne, den Benutzer abgemeldet und neu angemeldet habe, kann ich die Laufwerke wieder über den UNC Pfad ansprechen und verbinden.

Hat jemand eine Idee?

VG

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Netzlaufwerke

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerke - Ähnliche Themen - Netzlaufwerke

Forum Datum

Netzlaufwerke mit Buchstaben z.B. Projekte \\Netzlaufwerk\Ordner\ P:

Netzlaufwerke mit Buchstaben z.B. Projekte \\Netzlaufwerk\Ordner\ P:: Im File-Explorer lassen sich Netzlaufwerke installieren, welche über einen Buchstaben z.B. P:auf Ordner/Dateien auf einem Netzlaufwerk NAS direkt zugreifen können. Das Passwort für den Zugriff auf das NAS kann ebenfalls fix zugeordnet werden. Diese LW-Buchstaben und die entsprechenden PW waren...

Windows 10 Support 11. November 2020

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden: Hallo, vermutlich seit einer Windows 10 Aktualisierung zeigt der Windows explorer das NAS der Fritzbox nicht mehr als Netzwerkkomonente an. Ab und zu klappt es, nach Neustart der Fritzbox oder Reseten der Netzwerkadapter, aber das hält nie lange und die Fehlermeldung kommt, dass das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2020

Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks

Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen. Ich habe eine FritzBox 7490 mit V07.21 und einer dranhängenden Festplatte als Cloud. Dazu 2 PCs Win10 2004, einer Professional, einer Home. Auf beiden *keine* Tuning Tools und nur der...

Windows 10 Support 2. November 2020

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange: Hallo zusammen, Es dauert etwa 35 Sekunden, um eine Excel-Datei vom Netzlaufwerk aus zu öffnen. Gibt es einen Dienst, den wir aktivieren sollten, um mit Windows 10 Daten aus dem Netzlaufwerk schneller zu starten? Wir haben eine VDI-Infrastruktur und verwenden die Folder Redirection....

Windows 10 Support 1. November 2020

Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden

Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden: Hallo, manuell eingebunden Netzlaufwerke mit der gesetzten Option bei Anmeldung wiederherstellen lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden. Nach der Eingabe des Befehls net use wir folgendes angezeigt: "Es sind keine Einträge in der Liste." Erst nach dem Löschen der Laufwerkseiträge...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke

Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Netzlaufwerke an meinem Rechner hinzugefügt, wo man nur mittels VPN drauf zugreifen kann. Ist VPN eingeschaltet oder die Netzlaufwerke vollständig entfernt funktioniert alles. Aber ist VPN ausgeschaltet, so aktualisiert sich der...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe vgl https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-security/windows-defender-virenschutz-pausieren-so-lange/c17f11d4-1953-45cf-ab17-48a32e87765a Hatte der...

Windows 10 Sicherheit 19. Oktober 2020

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe vgl https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-security/windows-defender-virenschutz-pausieren-so-lange/c17f11d4-1953-45cf-ab17-48a32e87765a Hatte der...

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

Netzlaufwerke [gelöst]