Netzwerk von W-LAN auf Ethernet umstellen

Helfe beim Thema Netzwerk von W-LAN auf Ethernet umstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe zwischen meinen beiden Computern eine Ethernetverbindung da ich in der Videobearbeitung große Daten schnell übertragen muss. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Yukterez, 26. Mai 2024.

  1. Yukterez
    Yukterez Gast

    Netzwerk von W-LAN auf Ethernet umstellen


    Ich habe zwischen meinen beiden Computern eine Ethernetverbindung da ich in der Videobearbeitung große Daten schnell übertragen muss. Allerdings verwendet diese nur dann das schnelle Ethernet wenn ich das W-LAN auf einem der beiden Computer deaktiviere, ansonsten wird auch für die Datenübertragung das langsame W-LAN verwendet. Da ich allerdings mein Internet über W-LAN beziehe wäre es besser wenn ich gleichzeitig Internet über W-LAN und Filesharing über das Ethernet Kabel bewerkstelligen könnte, gibt es dazu irgendeine Einstellung?

    Weiterlesen...
     
    #1 Yukterez, 26. Mai 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Netzwerk von W-LAN auf Ethernet umstellen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk von W-LAN auf Ethernet umstellen - Ähnliche Themen - Netzwerk LAN Ethernet

Forum Datum

W-Lan

W-Lan: Moin, Ich möchte meinen PC mit einem WLAN verbinden. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe, versucht er sich zu verbinden. Anschließend erscheint der blaue Bildschirm mit einer Fehlermeldung sowie einem Neustart. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2021

Keine Verbindung zum Internet über mein lokales Netzwerk, nur über W-Lan

Keine Verbindung zum Internet über mein lokales Netzwerk, nur über W-Lan: Ich habe einen Laptop ca. 5 Monate nicht mehr am Netzwerk betrieben und auch nicht genutzt, also nichts verändert.Jetzt schließe ich Ihn wieder an, bekomme aber keinen Zugriff auf mein Netzwerk und somit auch nicht aufs Internet. Über W-Lan funktioniert es aber. Ich hab' darüber auch gleich alle...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

W-LAN

W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war das W-Lan erschreckend langsam. Ich brachte nur mehr knapp 2 mbit/s zusammen bei einer 300er-Leitung. Was komisch ist, dass mir in der Systemsteuerung...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

W-Lan IP-Zuweisung auf manuell umstellen

W-Lan IP-Zuweisung auf manuell umstellen: Habe folgendes Problem: Bei der automatischen Zuweisung der IP Adresse bekomme ich eine 169 er Nummer zugewiesen 169.254.144.24/16 Damit kann ich keine Verbindung zu meinem Netzwerk oder dem Internet aufnehmen. Wenn ich versuche Die Zuweisung auf manuell umzustellen bekomme ich immer die...

Windows 10 Support 21. März 2020

Benutzerkonto mit anderem W-Lan Netzwerk verbinden

Benutzerkonto mit anderem W-Lan Netzwerk verbinden: Hallo in die Runde !!! Seit dem Wechsel auf Windows 10 besteht folgendes Problem: Bei einem Benutzwechsel z.B. Admin auf Gast wurde bisher immer automatisch ein anderes W-Lan Netzwerk verbunden. Das funktioniert nun nicht mehr. Ich möchte also dass bei einem Benutzerwechsel automatisch ein...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Hallo wie kann ich meinen Drucker auf W-lan umstellen

Hallo wie kann ich meinen Drucker auf W-lan umstellen: Meinen Drucker hp Deskjet 2540 an W-Lan anschließen Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2018

W-Lan + Ethernet - WLan verbindet nicht automatisch

W-Lan + Ethernet - WLan verbindet nicht automatisch: Ich habe neu meinen PC mit Ethernet an meine Fritzbox angehängt, nun verbindet sich der PC beim start nicht mehr automatisch mit dem W-Lan obschon die Vorgabe automatisch verbinden gilt. Kann ich etwas einstellen oder muss ich nach jedem Start die Verbindung manuell wieder herstellen?...

Windows 10 Support 26. Oktober 2018

Verbindung/Netzwerk/W-Lan

Verbindung/Netzwerk/W-Lan: Hallo. ....mein PC erkennt findet keine W-Lan Verbindung (auch nicht von Nachbarn),danke für die Hilfe...über Lan möglich... Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

Netzwerk von W-LAN auf Ethernet umstellen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden