Netzwerkadapterpriorisierung

Helfe beim Thema Netzwerkadapterpriorisierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich hab ein mittelschweres Problem, dass mich auf verschiedenste Weisen inzwischen zur Verzweiflung bringt. Ich bin Vodafonekunde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bruder Tac, 22. Juni 2020.

  1. Bruder Tac
    Bruder Tac Gast

    Netzwerkadapterpriorisierung


    Hallo zusammen


    Ich hab ein mittelschweres Problem, dass mich auf verschiedenste Weisen inzwischen zur Verzweiflung bringt.


    Ich bin Vodafonekunde unfreiwilligerweise, war eigentlich Unitymediakunde. Nach 2 Monaten 1Gbit, ist nun seit 5 Wochen die Leitung kaputt. Die Docsis 3.0 Kanäle sind ab Kanal 17 gestört, die 3.1 sind ab Kanal 2 nicht mehr da, Kanal 1 ist instabil. Dadurch hab ich immer wieder Verbindungsabbrüche. Dies ist zwar schon 2 mal von einem Techniker festgestellt worden, Vodafone meint aber das mit wöchentlichem Zuschicken neuer Fritzboxen lösen zu können.


    Ich brauche aber dringend stabiles Internet.

    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, sowohl LAN, als auch WLAN über Handy Hotspot zu benutzen. Das hat damals unter WinXP mal gut funktioniert. Solange Internet über LAN verfügbar war, ist es darüber gegangen, wenn die Verbindung abriss, hat es blitzschnell auf WLAN umgeschaltet. ja, hatte ein ähnliches Problem früher mal mit der Telekom, da war das aber nach 1 Woche behoben. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie ich das mal gemacht habe.


    Aber ich krieg das unter Win10 nicht eingerichtet. Sobald WLAN da ist, wird auch nur das ausschließlich genutzt. Ich hab zwar im Netz 2 Anleitungen gefunden, aber die eine geht nicht mehr, weil der Button irgendwann entfernt wurde und die Metrikänderungen haben genau Null Auswirkung. Auch nach Neustart etc. nicht.


    Gibt es da eine Lösung? Kennt die Jemand?


    Gruß


    Tac

    Weiterlesen...
     
    #1 Bruder Tac, 22. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    Thema:

    Netzwerkadapterpriorisierung

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden