Netzwerkoptionen verschwunden

Helfe beim Thema Netzwerkoptionen verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Bis vor kurzem konnte ich auf meinem Lenovo B40-70 noch prima das Wlan nutzen, jetzt ist das Netzwerk-icon von der Taskbar verschwunden (in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SecretIdetity, 3. Oktober 2019.

1. SecretIdetity
    SecretIdetity Gast

Hallo!

Bis vor kurzem konnte ich auf meinem Lenovo B40-70 noch prima das Wlan nutzen, jetzt ist das Netzwerk-icon von der Taskbar verschwunden (in den Taskbareinstellungen aktiviert) und das Wlan kann gar nicht mehr genutzt werden. Über Lan kann Windows keine Internetverbindung aufbauen (Browser etc. schon).

In den Netzwerkoptionen ist der Netzwerkstatus (auch mit lan) immer ______ . . . . . . ______. In den Netzwerkeigenschaften ist Wlan und lan immer nicht betriebsbereit, beim Anzeigen von Wlans tauch im Kasten nur der Flugmodus-button (statt Wlan, Flugmodus & Bluetooth) auf, es werden keine Netzwerke angezeigt. Wenn man den Netzwerkverbindungsbroker aktiviert, kommt nur 'Fehler 31: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.' In PowerShell (mit Adminrechten) kommt bei 'netsh wlan show wlanreport' ein

'Bericht wird generiert...

WLAN-Ereignisse werden abgefragt...

Fehler: 0x6BA'

Die Problembehandlung meint, ich solle mich mit einem Wlan-Netzwerk verbinden, dies ist jedoch aufgrund des fehlenden Wlan-Menüs nicht möglich (auch keine autom. Verbindung).

Kann es sein, dass meine Netzwerkkarte kaputt ist? Bisher konnte ich durch Neuistallation des Treibers und der Netzwerkkarte keine Erfolge erzielen. Die Karte ist jedoch im Gerätemanager vorhanden (und 'funktioniert einwandfrei'). Ich wäre um einige Tipps zur Behebung sehr verbunden.

Weiterlesen...

#1 SecretIdetity, 3. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Ist WLAN bei Dir eingeschaltet ?
    Dies ist ein Bild von meinem Desktop-PC, der kein WLAN besitzt.

#2 hkdd, 5. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzwerkoptionen verschwunden - Ähnliche Themen - Netzwerkoptionen verschwunden

Forum Datum

Windows Store verschwunden, kann nicht neu installieren??

Windows Store verschwunden, kann nicht neu installieren??: Aus irgendeinem Grund ist der Microsoft Store von meinem PC verschwunden und ich kann nichtmal die neu zu installierenden Elemente oder ähnliches finden. Es ist, als wäre der Store nie auf meinem PC installiert gewesen. Wenn ich versuche, den Store aus der Browser Version vom MS Store...

Windows 10 Support Freitag um 21:33 Uhr

Windows Store gone, can´t reinstall?? / Windows Store verschwunden, kann nicht neu...

Windows Store gone, can´t reinstall?? / Windows Store verschwunden, kann nicht neu...: For some reason my Microsoft Store has disapeared and I can´t even find the parts of it, that are supposed to be reset/whatever on my System. It´s like it has never been on this PC. If I try to reinstall by downloading from the Browser MS Store it does not even try to download, eventhough I...

Windows 10 Support Freitag um 21:22 Uhr

Reiter Webdokument in den Eigenschaften eines URL-Icons verschwunden

Reiter Webdokument in den Eigenschaften eines URL-Icons verschwunden: Hallo, auf meinem Rechner Windows 10 Home konnte ich mit Rechtsklick die Eigenschaften einer URL-Verknüpfung öffnen und dann gab es einen Reiter "Webdokument", wo ich eine URL eintragen konnte. Seit einiger Zeit ist dieser Reiter verschwunden. Kann mir jemand sagen wie ich diesen...

Windows 10 Support Freitag um 10:02 Uhr

Administrator-Kennwort ist verschwunden nach Erstellung eines Heimnetzes

Administrator-Kennwort ist verschwunden nach Erstellung eines Heimnetzes: Hallo zusammen, nach dem Start von WIN 10 1909 kann das Administrator-Konto nicht mehr geöffnet werden, weil plötzlich ein Passwort gefordert wird. Es gibt auf dem selben Laptop insgesamt 3 Konten, auf den anderen 2 Konten funktioniert die Anmeldung die PW's habe ich ja selbst vergeben, als...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Windows 10: Bluetooth-Funktion verschwunden

Windows 10: Bluetooth-Funktion verschwunden: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert meine Bluetooth Funktion an meinem Lenovo Legion Y530 nicht mehr bzw. die Möglichkeit, Bluetooth zu de-aktivieren, ist verschwunden. Was habe ich bereits unternommen? - Gerätetreiber aktualisiert -> Ist auf dem neusten Stand, Keine Veränderung - Gerät...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Passwörter verschwunden

Passwörter verschwunden: Hallo, seit der Aktualisierung auf 2004 sind nach jedem Einschalten sämtliche Passwörter, einschließlich aller cookies, verschwunden, alle Browser sind betroffen - Opera, IE, Firefox, Vivaldi, Chrome. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2020

Verschwunden

Verschwunden: Hallo zusammen Hoffe ihr könnt helfen eim hochfahren bemerkte ich das mein Papierkorb , und alle meine Ordner auf monitor verschwunden sind ich habe 3 mal eine Wiederherstellung versucht nichts gefunden ich habe nur lizenz wurde gern zurück nur wie Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Drucker sind nach Update auf KW2004 verschwunden.

Drucker sind nach Update auf KW2004 verschwunden.: Nach dem Update auf Windows10 2004 sind alle meine Drucker ca. 8 verschwunden. Sie werden zwar noch im Druck-Dialog von Applikation z.B. Adobe Acrobat angezeigt, aber funktionieren nicht mehr. Auch eine Neuinstallation eines Netzwerk-Druckers brachte keinen funktionsfähigen Drucker. Ich benutze...

Windows 10 Support 30. September 2020

Netzwerkoptionen verschwunden [gelöst]