Netzwerkumgebung unzulässig

Helfe beim Thema Netzwerkumgebung unzulässig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Jahren habe ich immer wieder Probleme mit der Sichtbarkeit der Computer an diversen Windows 10 PCs in Netzwerk. Seitdem ich nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhilippK.88, 30. Dezember 2020.

  1. PhilippK.88
    PhilippK.88 Gast

    Netzwerkumgebung unzulässig


    Hallo,

    seit einigen Jahren habe ich immer wieder Probleme mit der Sichtbarkeit der Computer an diversen Windows 10 PCs in Netzwerk. Seitdem ich nicht mehr die Arbeitsgruppe ändern kann häufen sich die Probleme diesbezüglich:

    Also ich habe 6 Computer in meinem Netzwerk. Leider ist nicht immer 100%ig gegeben fast nie..., dass ich immer jeden in Netzwerk sehe.

    Also es gibt z.B. 1 PC der alle anderen PCs in Netzwerk seht. Wiederum gibt es welche die nur bestimmte sehen oder keine :

    Auch gibt es die Situation das ein Computer den gewünschten PC sieht aber der andere keinen auch nicht der den selber sieht.

    Wenn der gewünschte PC in Netzwerk vorhanden ist, kann auch manchmal die Meldung "Auf [name] kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler..."

    Schlussendlich ist es sehr selten, dass ich problemlos Daten mit Windows eigenen Mitteln verschieben kann :

    Alle PCs sind in privaten Netzwerk und es gibt min. ein freigegebenes Verzeichnis/ Laufwerk.


    Um dennoch Dateien in Netzwerk hin und her zu verschieben muss ich immer Anydesc bzw. Teamviewer benutzen!


    Ich möchte wieder mal die Netzwerkumgebung von Windows nutzen können.


    Übrigens Windows 7 PCs sehen alle Computer sofort in Netzwerk und auch anders rum!


    Was muss ich noch einstellen das alles wieder funktioniert?


    Grüße

    Philipp

    Weiterlesen...
     
    #1 PhilippK.88, 30. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    Thema:

    Netzwerkumgebung unzulässig

    Die Seite wird geladen...

    Netzwerkumgebung unzulässig - Ähnliche Themen - Netzwerkumgebung unzulässig

    Forum Datum

    BitLocker Fehler beheben (Die Daten sind unzulässig)?

    BitLocker Fehler beheben (Die Daten sind unzulässig)?: Guten Tag, ich kann den BitLocker leider nicht aktivieren. Der PC bekommt per GPO die Einstellungen zu aktivieren des BitLockers. Die GPO funktioniert auf allen anderen Geräten mit dem gleichen Modell, jedoch nicht auf dem einen Gerät. Die Meldung entsteht nach dem klick auf "BitLocker...

    Windows 10 Support 30. Juni 2022

    Festplatte lässt sich nicht Initialisieren "unzulässige Funktion"

    Festplatte lässt sich nicht Initialisieren "unzulässige Funktion": Guten Tag,Ich habe eine 500Gb Festplatte die ich gerne verwenden möchte. Doch egal was ich versuche ich kriege sie nicht Formatiert. Beim Initialisieren über die Datenträgerverwaltung kommt der Fehler: In der Verwaltung sieht sie so aus: Weiterlesen...

    Windows 10 Support 8. Januar 2022

    Win 10, Netzwerkumgebung findet mein NAS nicht

    Win 10, Netzwerkumgebung findet mein NAS nicht: Wenn ich im Explorer auf NETZWERK gehe sollte dort eigentlich mein Asustor NAS erscheinen, tut es aber nicht unter Windows 10. Unter XP und 7 ist alles gut, bei Windows 10 funktioniert typischerweise garnichts. Egal ob beim NAS SMB 1,2 oder 3 eingestellt ist, es wird nicht erkannt. Bei Windows...

    Windows 10 Support 22. September 2020

    seit 1903 -- fast ständig Chaos total in der Ansicht Netzwerkumgebung

    seit 1903 -- fast ständig Chaos total in der Ansicht Netzwerkumgebung: Das Thema hatte ich hier schon mehrfach angeschnitten. Inzwischen können wir die Zustände nur noch als Chaos bezeichnen. Zwar kann man durch Problembehandlung Netzwerk und dem zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen samt nachfolgendem Zwangsboot das Problem bei dem betreffen Gerät für kurze Zeit...

    Windows 10 Support 26. Oktober 2019

    Win 10-Laptop fehlt in Netzwerkumgebung

    Win 10-Laptop fehlt in Netzwerkumgebung: Liebe Communitiy, ich habe ein recht komplexes Heim-Netzwerk mit dem Router Speedport Smart (Telekom), zwei Repeatern TP-Link RE450, mehreren Rechnern mit Win 7, einem Laptop mit Win 10 Home (64-Bit, Version 1803, Build 1734.228) und zwei Canon-Druckern, die über WLAN ins Netzwerk...

    Windows 10 Support 20. August 2018

    In der Netzwerkumgebung sind Geräte nicht sichtbar!

    In der Netzwerkumgebung sind Geräte nicht sichtbar!: Nach einer Neuinstallation von Win10 habe ich das Problem, dass ich weder unser Nas noch einige Rasperi Pi in der Netzwerkumgebung zu sehen bekomme. Ich bekomme die Fritzbox zu sehen, sowie 2 von 4 Rechnern und die Sonos. Unser Nas was im selben Netzwerk ist 192.168.2.120 wird nicht...

    Windows 10 Support 24. November 2017

    Windows 10 Netzwerkumgebung-fremde Telefone

    Windows 10 Netzwerkumgebung-fremde Telefone: In meiner Netzwerkumgebung auf dem Desktop werden unterschiedliche unbekannte Telefone angezeigt, die MAC-Adresse wird dabei mit angezeigt, die IP- Adresse nicht. Wireless am PC ist deaktiviert, Bluetooth ebenfalls der PC ist über LAN angeschlossen. Wo ist die Ursache zu finden? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 2. Februar 2016

    Computer sind aus der Netzwerkumgebung verschwunden (WIN10 Build 10586)

    Computer sind aus der Netzwerkumgebung verschwunden (WIN10 Build 10586): Seit dem letzten Update von WIN10 (Build 10240) zu (WIN10 Build 10586) wird plötzlich meine Buffalo NAS nicht mehr als Computer in der Netzwerkumgebung angezeigt, auch zwei ältere XP-Rechner sind nicht mehr zu sehen. Wenn ich den Namen (\\LS-VLD76) direkt in die Adressleiste eintrage, habe ich...

    Windows 10 Support 11. Januar 2016

    Netzwerkumgebung unzulässig [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden