Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD

Helfe beim Thema Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen PC aus 2017 mit einer aktiven Windows 10 Lizenz OEM seitig erhalten. Ich würde gerne eine zwrite Festplatte einstecken und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von P.Müller-Wagner, 29. April 2019.

  1. P.Müller-Wagner
    P.Müller-Wagner Gast

    Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD


    Hallo, ich habe einen PC aus 2017 mit einer aktiven Windows 10 Lizenz OEM seitig erhalten.

    Ich würde gerne eine zwrite Festplatte einstecken und darauf das Betriebssystem installieren - eine SSD sollte ja viel schneller sein. Kann ich meine HDD mit allem so belassen inkl. Betriebssystem und ggf weiter benutzen oder hat Windows Probleme damit wenn ein PC zwei Festplatten mit dem selben Betriebssystem hat und nur 1 Lizenz vorhanden ist? Es ist ja immer das selbe Mainboard -/ also 1 PC. Oder müsste ich die alte Festplatte vollständig löschen?

    Weiterlesen...
     
    #1 P.Müller-Wagner, 29. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD

Die Seite wird geladen...

Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD - Ähnliche Themen - SSD OEM Lizenz

Forum Datum

SSD neu zugelegt, was passiert mit der HDD?

SSD neu zugelegt, was passiert mit der HDD?: Ich habe mir eine SSD zugelegt und möchte diese nun als primäre Festplatte anwenden, welche Möglichkeiten habe ich die Daten meiner aktuellen und einzig verbauten HDD zu behalten ohne diese in einer Cloud hochzuladen oder auf einer externen Festplatte zu sichern. Ich möchte Windows auf meiner...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Wechsel HDD in SSD

Wechsel HDD in SSD: Hallo, nach Wechsel von HDD auf SSD wird der Boot Vorgang durch die Meldung , siehe Foto, verzögert. Nach verschiedenen Informationen im Netz sind im BIOS Änderungen vor zunehmen. Wer weiß genau was da zu tun ist? Daten des PCs: Gaming PC-CSL Sprint X5820(Quad) Freue mich über jegliche...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert: In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Beitrag Defragmentierung der Festplatte hängt?? (oder bereits fertig...) verweisen. Der jetzige Beitrag ist praktisch eine Folge davon. Der Inhalt der Festplatte wurde erfolgreich (exakt wie vom Hersteller empfohlen) auf die gleich große SSD...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD: Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD vom PC getrennt,damit die Kopie gestartet wird, und alles Funktioniert Prima, auch nachdem ich die HDD wieder einbaute. Einziges Problem: Im Explorer...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine weitere SSD und HDD erweitern, diese zwei festplatten sehe ich im BIOS und auch im Windows Gerätemanager ABER nicht z.b im Arbeitsplatz oder in der...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

HDD FP nach SSD Klonen .

HDD FP nach SSD Klonen .: Hallo, Noch nie Festplatte geklont !Keine Ahnung vom klonen !! Bertr.: nicht dieses Laptop sondern ein anderes Laptop von "HP" mit HDD Festplatte. Fragen dazu; HDD Festplattengröße 500GB möchte diese FB auf eine SSD Kopieren mit dem BS System und all ihren Daten ! wie Groß bzw. wieviel GB...

Windows 10 Support 15. November 2017

SSD und HDD im neuen Notebook

SSD und HDD im neuen Notebook: Hallo zusammen Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, welches neben einer 128GB SSD auch eine 1TB HDD hat. Win10 und die Programme habe ich auf der SSD und die Daten möchte ich immer auf die HDD speichern. Auf dem LW C:\ gibt es im Ordner Benutzer einen Unterordner mit meinem Namen. Kann...

Windows 10 Support 2. September 2017

Größere SSD einbauen, clean install auf der neuen SSD. Was ist mit der Lizenz?

Größere SSD einbauen, clean install auf der neuen SSD. Was ist mit der Lizenz?: Hallo, ich möchte eine größere SSD einbauen, ohne dabei die alten Lasten mit schleppen zu müssen. Ich habe mir überlegt, die alte SSD ausbauen, die neue SSD einbauen und danach Windows 10 über eine ISO installieren. Ist Win 10 dann aktiviert? Muss ich irgendetwas anderes beachten? Mfg...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp oem auf neu festplatte

    ,
  2. windows 10 oem auf ssd cleaninstall

    ,
  3. windows 10 festplatte in neuen pc einbauen

    ,
  4. windows 10 oem partition,
  5. ssd klonen mit oem,
  6. oem partition anzeigen,
  7. oem parttion,
  8. windows lizenz neue festplatte,
  9. oem lizenz ssd einbauen,
  10. oem win 10 lizenz neue festplatte einbauen