Neuen Fernseher ans Netzwerk anschließen

Helfe beim Thema Neuen Fernseher ans Netzwerk anschließen in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Wie und wo finde ich die WPA-Adresse - alles was ich versuche, stimmt nicht... Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von ChristineJohne, 29. September 2018.

1. ChristineJohne
    ChristineJohne Gast

Wie und wo finde ich die WPA-Adresse - alles was ich versuche, stimmt nicht...

Weiterlesen...

#1 ChristineJohne, 29. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

Hallo,

da dein Fernseher wohl kein Smartphone ist, darum geht es aber im Forum Mobile Geräte, in das Windows Forum verschoben.

WPA ist keine Adresse sondern eine Verschlüsselung. Den Schlüssel zu deinem Router findest du üblicherweise auf der Rückseite.

Die IP-Adresse des Routers sollte der Fernseher von alleine finden.

Peter

4. Gnah
    Gnah Gast
    Wie wärs mit der ganz leichten Lösung? Computer vor dem Wiederhochfahren vom Netzwerk trennen, hochfahren, gewünschte Treiber die du bereits runtergeladen hast installieren, wieder ans Netzwerk anschließen.

Edit: natürlich vorher nicht nur den Treiber deinstallieren, sondern auch die Installationsdateien löschen.

5. ChristineJohne
    ChristineJohne Gast
    Vielen Dank für die moralische Aufrüstung.

Es war etwas komplizierter, ich mußte erst von Vodafone den Hausanschluß aktivieren lassen und dann viel herumspielen. Er läuft jetzt schon ganz gut - noch gelegentlich crashbilder, ansonsten ok.

Christine

#4 ChristineJohne, 9. Oktober 2018
  6. pippo289
    pippo289 Gast
    OK sehr gut - gibt es auch so einen Accespoint, an den man noch ein Lan-Kabel anschließen könnte? Ich würde gerne das Lankabel an den Accespoint schließen, sodass ich in der oberen Wohnung überall W-Lan habe und zusätzlich von dem Accespoint ein LAN-Kabel zum Fernseher gehen lassen, um den mit Kabel im Netzwerk anzuschließen oder meint ihr, wenn der Accespoint nur 4m entfernt steht bekommt der Fernseher auch genügend Signal, um streamen zu können?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Neuen Fernseher ans Netzwerk anschließen - Ähnliche Themen - Fernseher ans Netzwerk

Forum Datum

Fernseher wird mehrmals im Netzwerk angezeigt

Fernseher wird mehrmals im Netzwerk angezeigt: Hallo,ich habe einen Loewe Fernseher der über W-Lan mit dem Router FritzBox 7590 verbunden ist.Nun wird der Fernseher Name Wohnzimmer immer mehrmals im Netzwerk angezeigt. Und es wird mit der Zeit immer mehr.Es ist auch so wenn ich ihn per D- Lan anschließe.Ich muss das immer mühsam per Hand...

Windows 10 Support 30. März 2023

PC ans Netz anschließen

PC ans Netz anschließen: Hallo Leute wie kann ich mein PC an das Netz anschließen, damit ich von meinem Smartphone auf meine Daten am PC gekommen?

Windows 10 Allgemeines 8. September 2020

Fernseher als 2. Bildschirm anschließen

Fernseher als 2. Bildschirm anschließen: folgendes Problem: hab seit neuestem Windows 10 installiert und habe nun Probleme bei der Verbindung mit dem Fernseher. Meine Verbindung zum Fernseher besteht über ein verlängertes PC Kabel. Bis Dato war es nie ein Problem unter Windows 7 die Verbindung dauerhaft zu fixen. Heißt nach einem...

Windows 10 Support 8. Dezember 2019

von einen Laptop WIN10 über ein Netzwerk auf einen Fernseher ohne Zubehör streamen?

von einen Laptop WIN10 über ein Netzwerk auf einen Fernseher ohne Zubehör streamen?: von einen Laptop WIN10 über ein Netzwerk auf einen Fernseher ohne Zubehör streamen?

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2017

von einen Laptop WIN10 über ein Netzwerk auf einen Fernseher ohne Zubehör streamen?

von einen Laptop WIN10 über ein Netzwerk auf einen Fernseher ohne Zubehör streamen?: erstmal nur die Frage: Ist es technisch überhaupt möglich von einen Laptop WIN10 über ein beliebiges Netzwerk auf einen Fernseher ohne Zubehör zu streamen? TV=SAMSUNG Model: UE32EH5300W , der Router heist Fritz.box und mein Rechner AspireV3 771G. (ich würde ja die selbe Technik benutzen wie beim...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2017

Fernsehen

Fernsehen: kann seit Wochen nicht mehr die öffentlichen Programme über AVM-Fritz-Box 7490 anschauen bekomme immer den Fehler 0x800700a1 (0x00d001a) Kann mir jemand helfen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2017

Externe Festplatte neu anschließen

Externe Festplatte neu anschließen: Hallo, normalerweise arbeite ich im Benutzerkonto. Hier funktioniert das Sichern des Dateiversionsverlaufs problemlos. Heute habe ich mal den Dateiversionsverlauf im Administratorkonto geöffnet. Hier klappt die Sicherung nicht. Die externe Festplatte wird nicht erkannt. Angeblich war sie zu...

Windows 10 Support 13. August 2016

PC am Fernseher anschließen

PC am Fernseher anschließen: Hallo, ich habe meinen PC ( Windows 10 ) mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden und am Fernseher auch den richtigen Kanal eingestellt. Leider erhalte ich allerdings kein Signal. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2015

Neuen Fernseher ans Netzwerk anschließen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden