Neuer Laptop - langsames WLan?

Helfe beim Thema Neuer Laptop - langsames WLan? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit ein paar Stunden einen neuen Laptop mit Windows10 und mir ist aufgefallen das das WLAN verflixt langsam ist. Das vorherige Gerät (welches... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IchbinderNono, 7. Dezember 2019.

  1. IchbinderNono
    IchbinderNono Gast

    Neuer Laptop - langsames WLan?


    Ich habe seit ein paar Stunden einen neuen Laptop mit Windows10 und mir ist aufgefallen das das WLAN verflixt langsam ist. Das vorherige Gerät (welches 6jahre alt ist) war weitaus schneller. Ich schätze mal das i.welche Einstellungen nicht stimmen und das Problem daher kommt.
    hat mir jemand einen Tipp was ich alles überprüfen sollte um den Fehler zu finden?

    :)
     
    #1 IchbinderNono, 7. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Neuer Laptop - langsames WLan?

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop - langsames WLan? - Ähnliche Themen - Laptop langsames WLan

Forum Datum

Wlan am Laptop viel langsamer als am Handy.

Wlan am Laptop viel langsamer als am Handy.: Hallo, ich habe eine Internetgeschwindigkeit von 250 Mbits und wenn ich an meinem Smartphone einen Speedtest durchführe komme ich auch meistens auf über 200 Mbits. Wenn ich jedoch mit meinem Laptop an der gleichen Stelle den gleichen Test durchführe bleibe ich immer unter 40 Mbits. Verbinde ich...

Windows 10 Support 26. April 2020

Laptop erkennt neues WLAN nicht

Laptop erkennt neues WLAN nicht: Hallo, Leute! Ich habe gestern von einem gewissen Provider Vodafone :D einen neuen Kabelrouter bekommen. So weit so gut. Ich habe Ihn über mein Handy eingerichtet und den 2,4GHZ-Kanal exakt gleich benannt samt gleichem Passwort wie der Router davor. Alle weiteren Geräte haben sich automatisch...

Windows 10 Support 26. März 2020

WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam

WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam: Habe mir den Surface Laptop 3 vor einer Woche neu gekauft. Auf diesem Gerät habe ich maximal 3 Mbit im Download. Auch die Ping liegt immer so bei 200. Spitzenwert waren mal 1750! Auf meinem alten Surface Pro 4, welches im gleichen Netzwerk ist, läuft alles ohne Probleme bei schnellem Internet....

Surface 21. Februar 2020

langsames Wlan

langsames Wlan: Grüße Euch Habe eine Fritzbox 7490 und 100 000 Internet. Mit dem Handy sind es im WLAN ca. 90 000 und mit meinem 7 Jahre alten Laptop ca. 60 000. Mit meinem neuen Laptop Dell Inspirion sind es nur 8500. Alles im gleichen Raum gemessen. Neuer Treiber ist schon installiert und auch ein Fritz WLAN...

Windows 10 Allgemeines 12. März 2018

Mein neuer Laptop ist zu langsam...

Mein neuer Laptop ist zu langsam...: Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft, einen HP 15-bw0xx mit einem AMD A9-9420 Radeon R5, Compute Cores 2C+3G Prozessor. Nachdem ich den Laptop eingerichtet habe, fand ich, dass er seeehr langsam war. Das einzige was ich gemacht habe, war MCafee zu deinstallieren...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

WLAN zu langsam

WLAN zu langsam: Danke für die schnelle Reaktion. Der Rechner ist von hp, 2 Monate alt und regelmäßig upgedatet mit Originaldateien von Microsoft und hp. Also auf dem neuesten Stand. Der Netzwerkadapter ist von Realtec und im Menu wird eine Downloadgeschwindigkeit von 72 M/Bit angezeigt. Auf dem Iphone...

Windows 10 Support 24. April 2017

WLan zu langsam

WLan zu langsam: Obwohl der Router 400 M/bits sendet kommen im Laptop nur 72 M/bits an. Gibt es im Netzwerkadapter Einstellungen, die Bremse zu lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

Langsames WLan

Langsames WLan: Nach dem Umstieg von WIN 8 auf 10 ist seit einiger Zeit das Wlan extrem langsam (max. 200 KB/s) oder die Verbindung bricht ab/wird nicht hergestellt. Ich hatte ein privates Heimnetzwerk eingerichtet und alles aus 8 übernommen. In den meisten Fällen läßt sich die Verbindung über "Probleme...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Neuer Laptop - langsames WLan? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. neuer laptop internet langsamer wie alter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden