Neuer Laptop und extrem langsames Internet - was tun?

Helfe beim Thema Neuer Laptop und extrem langsames Internet - was tun? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Experten, habe seit zwei Tagen einen neuen Laptop. Seitdem ist meine Internet-Verbindung extrem langsam. Bin absoluter User-Dummy, habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Win10-Dummy, 18. Februar 2019.

1. Win10-Dummy
    Win10-Dummy Gast

Hallo Experten, habe seit zwei Tagen einen neuen Laptop. Seitdem ist meine Internet-Verbindung extrem langsam.

Bin absoluter User-Dummy, habe also kaum Ahnung.

Hier ein paar Daten:

Acer Aspire A515-52G-58S9
    Intel Core i5-8265U / NVIDIA GeForce MX130 (2 GB GDDR5 VRAM) / 8 GB DDR4 RAM / 128 GB SSD + 1.000 GB HDD / Win 10 Home (64 Bit)

Gehe ausschließlich per WLAN online.

Habe den vorinstallierten Virenschutz runtergeworfen und meine Norton360-Lizenz installiert.

Außerdem O&O ShutUp10 drauf, P2P und andere Schnüffeleien ausgeschaltet, Windows Defender deaktiviert.

Ein Speedtest ergibt schwankende Werte, oft nur 1-2 mbps im Down- und Upload, Ping nicht messbar.

Habe bei meinem Provider O2 ein Ticket eröffnet (habe 16kb-Anschluss), glaube aber, dass das Problem eher bei Windows 10 liegt, da ich übers Smartphone optimale Verbindung bekomme. O2 Home Box funzt, Treiber sind auch alle aktuell.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Verbindung manchmal total abreißt, gerade Downloads von, sagen wir 1,7 MB dauern Stunden mit der immer neuen Meldung "Netzwerkfehler".

Habt ihr noch Ideen? Wie gesagt, bin absoluter Dummy, also werdet ihr mir wahrscheinlich jeden kleinen Schritt erklären müssen...

Vorab schon mal lieben Dank!

#1 Win10-Dummy, 18. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. lazaruskaja
    lazaruskaja Neu hier

Wurde das Problem gelöst, und wie v.a., gleiches Problem hier.

#2 lazaruskaja, 25. August 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop und extrem langsames Internet - was tun? - Ähnliche Themen - Laptop extrem langsames

Forum Datum

Internet am pc extrem langsam, aber am Handy schnell.

Internet am pc extrem langsam, aber am Handy schnell.: Ich habe folgendes Problem: Das Internet an meinem PC(Ethernet) hat nur 5Mbits Download und 1Mbits Upload diese Werte sinken teilweise noch tiefer, während ich an meinem Handy über WLAN 35Mbits Download und 10Mbits Upload. Wichtig zu wissen ist vielleicht noch welches Mainboard ich habe....

Windows 10 Support 17. März 2019

Internet ist extrem Langsam in Windows 10 - NUR Admin Account

Internet ist extrem Langsam in Windows 10 - NUR Admin Account: Folgendes: Neue Rechner, neue saubere installation von Windows 10, 3 Benutzer, eines davon ist der Computer Admin. Alle sind Microsoft accounts, AVG ist als antivirus instaliert. PC ist ein AMD Ryzen 5 6 Kern mit 8 Gb RAM und 4 Gb Grafik, 64Bit. Und neue Festplatte. Problem: Nur bei der Admin...

Windows 10 Support 11. März 2018

Mein neuer Laptop ist zu langsam...

Mein neuer Laptop ist zu langsam...: Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft, einen HP 15-bw0xx mit einem AMD A9-9420 Radeon R5, Compute Cores 2C+3G Prozessor. Nachdem ich den Laptop eingerichtet habe, fand ich, dass er seeehr langsam war. Das einzige was ich gemacht habe, war MCafee zu deinstallieren...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Probleme nach Update - Laptop extrem langsam

Probleme nach Update - Laptop extrem langsam: Hallo! Ich habe vor 3 oder 4 Tagen versucht das aktuelle Windows Update zu installieren. Seltsam begonnen hat alles schon beim Neustart vom Laptop, weil die Prozentzahl beim Fortschitt des Updates nur alle paar Minuten um 1 zugenommen hat. Irgendwann bei ca. 40% hat der Laptop plötzlich...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2017

Edge ist extrem langsam

Edge ist extrem langsam: Edge ist extrem langsam.......zufällig mal den Task-Manager geöffnet. Hier wird in den Prozessen Edge über 10 mal angezeigt.... Wie kommt denn sowas? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Internet allgemein seit Windows 10 EXTREM langsam

Internet allgemein seit Windows 10 EXTREM langsam: Seit ich Windows 10 installiert habe und meinen Laptop gleichzeitig komplett neu aufgesetzt habe ist mein Internet EXTREM langsam. Youtube z.B ist nur in 480p flüssig möglich. Steam Downloads dauern extrem lange und die Verbindung zum Internet bricht ständig ab und anschließend ist es begrenzt....

Windows 10 Support 18. Mai 2017

Seit November Update startet Läptop extrem langsam

Seit November Update startet Läptop extrem langsam: Hallo liebe Leute, seit dem November Update startet der Läptop extrem langsam. Vorher ging das Ruck Zuck. Hat jemand eine Lösung? Danke jetzt schon. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Internet plötzlich extrem langsam

Internet plötzlich extrem langsam: Hi Leute Wie der Titel schon sagt ist mein Internet seid gestern Abend 22 extrem langsam , das Problem ist ich habe keine Ahnung warum oder wie das zustande gekommen ist. Selbst der Speedtest lädt nur zur hälfte und spuckt mir miserable werte aus , weiß einer von euch was die Ursache sein...

Windows 10 Support 31. August 2015

Neuer Laptop und extrem langsames Internet - was tun? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. neuer laptop internet langsam

,
  2. laptop extrem langsames internet

,
  3. laptop extrem langsam neu aufgesetzt