Neuer Ordner erstellen

Helfe beim Thema Neuer Ordner erstellen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Kann durch Rechtsklick keinen neuen Ordner mehr anlegen. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hermann428, 10. Mai 2019.

1. Hermann428
    Hermann428 Neu hier

Neuer Ordner erstellen

Kann durch Rechtsklick keinen neuen Ordner mehr anlegen.

#1 Hermann428, 10. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner

Der Fehler ist hier schon mehrfach aufgetaucht und wurde am Ende immer mit einer inplace installation/upgrade behoben:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

VG
    Klaus

#2 Klaus.FFM, 10. Mai 2019
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Alternativ kannst Du noch das vorher probieren:
    Bitte prüfe das System doch mal auf beschädigte Dateien
    Nutze hierfür folgende Anleitung
    https://support.microsoft.com/de-de/help/929833...

Kurzanleitung:
    1. CMD (Suchfeld: Eingabeaufforderung) als Administrator öffnen
    2. DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    3. sfc /scannow
    (Leerzeichen beachten)

VG
    Klaus

#3 Klaus.FFM, 11. Mai 2019
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Hermann428,
    Neuer Ordner erstellen
    da hätte ich ein paar Fragen:
    1. welche Antivirensoftware ist auf Deinem System installiert?
    2. verwendest Du auf Deinem mir unbekannten System ein Tuning-Tool- und/oder ein Registry-Cleaner-Programm?
    3. welche Windows-Version wird auf Deinem System ausgeführt? Um diese Frage zu beantworten, führst Du die Tastenkombination Windows-Logo und r aus, es öffnet sich der Ausführen-Dialog, in diesem gibst Du winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Es öffnet sich das INFO-Fenster aus diesem nennst Du mir Deine Version und (Build)

Neuer Ordner erstellen
    aus Testgründen führst Du mal folgendes aus:
    • führe mal Dein System in den abgesicherten Modus, nach dieser Anleitung
    • befindet sich Dein System in dem abgesicherten Modus, versuchst Du unter diesem durch einen rechtsklick einen neuen Ordner zu erstellen.
    Und, konntest Du einen neuen Ordner erstellen? Neuer Ordner erstellen

Thema:

Neuer Ordner erstellen

Die Seite wird geladen...

Neuer Ordner erstellen - Ähnliche Themen - Ordner erstellen

Forum Datum

Ich kann keinen Neuen Ordner erstellen

Ich kann keinen Neuen Ordner erstellen: Wenn ich mit der rechten maustaste auf das Feld neu klicke öffnet sich kein Menü nach einer weile verschwindet das Feld und nichts passiert Windows 10 erstellt 19.3.2019 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

Email Ordner erstellen

Email Ordner erstellen: Hallo Habe eine Frage zu einer Funktion, die unter Windows 7 kinderleicht war, im Büro unter Windows 10 auch funktioniert, nur bei meinem neuen privaten W10 Laptop nicht mehr: wie kann ich Email Unterordner anlegen? (ob ich dafür bei Windows-Themen nun die richtige Auswahl getroffen habe?)...

Windows 10 Support 1. Mai 2019

Neue OrDNER ERSTELLEN NICht möglich

Neue OrDNER ERSTELLEN NICht möglich: Ich kann keine neuen Ordner unter Windows 10 erstellen.

Windows 10 Allgemeines 23. April 2019

neuen Ordner erstellen

neuen Ordner erstellen: Hallo. ich hab gerade einen neuen HP Laptop mit windows 10. Wie kann ich einen neuen Ordner erstellen, es funktioniert leider nicht mehr wie früher mit rechts klick. danke lg Ines

Windows 10 Allgemeines 31. März 2019

Wie kann ich in Winmail Ordner erstellen in die ich bestimmte Mails verschieben kann?

Wie kann ich in Winmail Ordner erstellen in die ich bestimmte Mails verschieben kann?: Wie kann ich in Winmail Ordner erstellen in die ich bestimmte mails verschieben kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2019

WIN 10 Desktop: kann mit der rechten Maustaste keinen Neuen Ordner erstellen

WIN 10 Desktop: kann mit der rechten Maustaste keinen Neuen Ordner erstellen: Ich kann auf dem Desktop mit dem Menü der rechten Maustaste keinen Neuen Ordner erstellen. Absturz des Desktops und neuer Aufbau sind die Folge. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf...

Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf...: Hallo, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich beim Rechtsklick auf dem Desktop und dann mit dem Mauszeiger auf NEU gehen zu einer längeren Denkpause des Computers führt (30 Sekunden). Der selbe Effekt besteht auch im Explorer. [ATTACH] Folgendes habe ich schon versucht: Minimierung der...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Windows Explorer: kann KEINE NEUEN ORDNER mehr am Desktop erstellen

Windows Explorer: kann KEINE NEUEN ORDNER mehr am Desktop erstellen: Hallo Leider gibt es mit dem Update 1809 Build 17763.195 noch immer Probleme. Jetzt wird es langsam langweilig, nach dreimaliger Installation des Updates und immer wieder zurücksetzten des Updates ist der Bug immer noch vorhanden! Ich kann nach dem Update KEINE NEUEN ORDNER mehr am Desktop...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Neuer Ordner erstellen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. neuer ordner erstellen

,
  2. wie kann ich einen ordner erstellen

,
  3. ordner anlegen

,
  4. Neuen Ordner Erstellen,
  5. Einen Ordner erstellen,