Neuer Windows-Benutzer. Wirklich besorgt wegen Viren.

Helfe beim Thema Neuer Windows-Benutzer. Wirklich besorgt wegen Viren. in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich bin seit den 90er Jahren mit Mac-Computern aufgewachsen und bin dann vor etwa 7 Jahren auf Linux umgestiegen. Ich brauchte einen neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von ahull0, 2. September 2023.

1. ahull0
    ahull0 Neu hier

Hallo,
    Ich bin seit den 90er Jahren mit Mac-Computern aufgewachsen und bin dann vor etwa 7 Jahren auf Linux umgestiegen. Ich brauchte einen neuen Computer und bekam ein Thinkpad geschenkt. Auf dem Computer läuft Windows 11 Pro. Ich benutze es jetzt seit einem Monat und habe mich bisher davor zurückgehalten, es in eine Linux-Maschine umzuwandeln, aber ich muss sagen, ich mache mir große Sorgen wegen Viren. Jedes Mal, wenn der Lüfter startet, versuche ich festzustellen, ob unerwünschte Prozesse ausgeführt werden. Jedes Mal, wenn sich ein Programm langsam öffnet, mache ich mir Sorgen. Usw. Das ruiniert wirklich meine Erfahrung mit der Maschine.
    Wie gehen Sie alle mit Virenbedrohungen auf einem Windows-Rechner um? Ist das Leben im Internet so riskant? Kann ich einfach darauf vertrauen, dass Windows Defender „alle“ Bedrohungen findet, die auf meinem System lauern, oder, noch besser, verhindern kann, dass sie überhaupt erst dorthin gelangen? Was ist eine Best Practice für Windows-Benutzer? Mache ich mir grundlos Sorgen?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Neuer Windows-Benutzer. Wirklich besorgt wegen Viren. - Ähnliche Themen - Benutzer besorgt Viren

Forum Datum

Wie kann das sein dass Warren Buffett immer noch mit Windows 95 arbeitet!? Also wegen Viren...

Wie kann das sein dass Warren Buffett immer noch mit Windows 95 arbeitet!? Also wegen Viren...: auf seiner offiziellen Website kann man es lesen: https://berkshirehathaway.com/ https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-das-sein-dass-warren-buffett-immer-noch-mit-windows-95-arbeitet-also-wegen-viren-und-so

Windows 10 Support 28. Juli 2023

Windows,neuer Benutzer ohne Anmeldung?

Windows,neuer Benutzer ohne Anmeldung?: Hallo Ich würde gerne einen neuen Nutzer meinem pc erstellen und habe leider das Passwort vergessen Ist das möglich ? Mit freundlichen Grüßen https://www.gutefrage.net/frage/windowsneuer-benutzer-ohne-anmeldung

Windows 10 Support 31. Mai 2023

Warum hat es beim anderen Benutzer geklappt und bei diesen den ich wirklich benutze, nicht?

Warum hat es beim anderen Benutzer geklappt und bei diesen den ich wirklich benutze, nicht?: Ich habe gegooglet wie man die Temparatur der eigenen CPU sieht. Ich habe den Befehl: "wmic /namespace:\\root\wmi PATH MSAcpi_ThermalZoneTemperature get CurrentTemperature", kopiert und in dieses schwarze "Befehlfenster" diesen Befehl eingefügt und Enter gedrückt. Aber dann kam das: (warum auch...

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Installation Windows wegen neuem Mainboard?

Installation Windows wegen neuem Mainboard?: Hallöchen! Da ich mich für ein neues Mainboard entschieden habe muss ich Windows neu installieren. Zu dem möchte ich auch meine beiden SSDs formatieren. Könnte ich meinen PC noch mit dem alten MB und mit einer USB-Drive, worauf das Windows installations-setup ist, starten und dann alle SSD im...

Windows 10 Support 30. September 2020

Bamoo Stift besorgt, doch er funktioniert nicht auf dem Tablet

Bamoo Stift besorgt, doch er funktioniert nicht auf dem Tablet: Guten Morgen, ich habe mir einen Bamoo Stift besorgt, doch er funktioniert nicht auf dem Tablet. Ich kann ihn verbinden und die Windows Ink-Funktion funktioniert, doch das Tablet erkennt den Stift nicht als Schreiber. Können Sie mir da helfen? Mit freundlichen Grüssen C. Müller Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. September 2018

Ist das wirklich so?

Ist das wirklich so?: Seit Monaten lese ich das es sehr schlecht um Windows phone geht was ich ziemlich schade finde jedoch habe ich etwas im Internet gefunden und wollte fragen was ihr davon hält ist das wirklich so? https://www.inside-handy.de/news/46060-andromeda-os-windows-10-phone-betriebssystem Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. August 2017

Ist das wirklich so

Ist das wirklich so: Seit Monaten lese ich das es sehr schlecht um Windows phone geht was ich ziemlich schade finde jedoch habe ich etwas im Internet gefunden und wollte fragen was ihr davon hält ist das wirklich so? https://www.inside-handy.de/news/46060-andromeda-os-windows-10-phone-betriebssystem Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. August 2017

windows für neuen Benutzer registrieren

windows für neuen Benutzer registrieren: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte meinen Laptop an meine Nichte weitergeben und Windows 10 auf ihren Namen bei Microsoft registrieren lassen. Ich möchte sie nicht als weiteren Benutzer anmelden, sondern als Administrator und danach meine Registrierung für dieses Windows 10...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Neuer Windows-Benutzer. Wirklich besorgt wegen Viren. [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden