Neues Programm einer Dateiendung zuweisen

Helfe beim Thema Neues Programm einer Dateiendung zuweisen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich möchte in W10 eine neue Programmversion einer Dateiendung zuweisen.Im Explorer geht es nicht mit "öffnen mit"Über Einstellungen/ Standardapps nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mappevier, 19. September 2024.

1. mappevier
    mappevier Gast

ich möchte in W10 eine neue Programmversion einer Dateiendung zuweisen.Im Explorer geht es nicht mit "öffnen mit"Über Einstellungen/ Standardapps nach Typ werden alle Endungen aufgeführtDass das Auswählen unterirdisch ist, ist die eine Sache.Nachdem durch elendes Scrollen die Endung gefunden wurde, zeigt der Rechtsklick a die alte Version, die aber nicht änderbar istb Suchen nach einer App im Store. also völlig idiotischDie KI sagt zwar, man könnte es auch im Regedit finden, aber in den Hey-Keys ist die Endung nicht aufgeführt.wer kann helfen, der Windows support konnte es nicht, und hat d

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Neues Programm einer Dateiendung zuweisen - Ähnliche Themen - Programm Dateiendung zuweisen

Forum Datum

Batch zum Umbenenen von Dateiendungen

Batch zum Umbenenen von Dateiendungen: HI,iich habe mir eine Batchdatei mit diesem Inhalt erstellt, um alle Dateien in einem Verzeichnis von CSV in TXT umzubenennen.Wie kann ich den Batch so umbauen, dass auch alle CSV-Dateien in allen Unterordnern umbenannt werden?Danke euch! : Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2022

Windows 10 programmen unterschiedliche soundkarten zuweisen

Windows 10 programmen unterschiedliche soundkarten zuweisen: Hallo liebe Experten ! Ich versuche schon seid längerem herauszufinden ob es irgendwie möglich ist Programmen ,die beim Start nur die als standart verwendete Soundkarte benutzen , eine andere Soundkarte zuzuweisen, ohne dies für andere Programme zu ändern. Ein Beispiel: Ich sitze vor meinem PC...

Windows 10 Support 8. November 2019

Dateiendungen verwalten

Dateiendungen verwalten: Laut Hilfe soll es im Explorer unter ANSICHT ein Fenster ORDNEROPTIONEN geben. Gibt es bei mir nicht oder die Hilfe ist falsch Wenn ich eine Datei offnen will, springt es immer auf eine alte nicht mehr vorhandene EXE.Version Über "öffnen mit" werden nur Apps zugelassen nur Fragezeichen...

Windows 10 Support 3. September 2019

Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen

Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen: Hallo, Ich habe an meinem Rechner (Windows 10 Professional 64Bit) zum einen an der integrierten Soundkarte eine 5.1 Surroundsoundanlage und per USB ein Headset angeschlossen. Ich habe nun die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit unter Windows 10 gibt, mit Bordmitteln die Audiogeräte einzelnen...

Windows 10 Support 22. November 2018

Dateiendungen im Word 2016

Dateiendungen im Word 2016: Beim frisch installierten Word 2016 erscheint nach dem Dokumentenname immer noch die Endung (z.B. doc). Ich möchte jedoch, dass die Endung nicht erscheint, da bei der Feldfunktion "FileName" die Endung "doc" nicht sichtbar sein sollte. Wie bringe ich die weg? (Habe nur Hinweise gefunden, wie...

Windows 10 Support 6. September 2017

Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von...

Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von...: Hallo, ich will zb. einer html Datei ein anderes Programm zuweisen. Aber wenn ich auf die Datei klicke und das Kontextmenu öffne, dann fehlt das Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von .html-Dateien verwenden" ... so wie ich in anderen Beiträgen im Internet gefunden haben, bzw. wie es auch...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Dateiendung neu zuordnen

Dateiendung neu zuordnen: Ich habe Windows 10 und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe noch Blender auf meinem PC und habe da meine Datein unter fbx gespeichert, dann habe ich ausversehen die datei in World Pad geöffnet und jetzt kann ich die Datei nicht mehr in das fbx datei pfad umwandeln! genau das gleiche mit denn...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Zuordnung Dateiendung zu Programm

Zuordnung Dateiendung zu Programm: Hallo zusammen, ich verwende Elster-Formular (EF) zur Abgabe der diversen steuerlichen Dinge. Das hat bis Ende 2016 auch perfekt funktioniert. Da ich heute die neue Version von EF installieren musste (wg 2017) klappt's jetzt nicht mehr. Die von EF gespeicherten Dateien heißen zB...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Neues Programm einer Dateiendung zuweisen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden