Neuinstallation win 10

Helfe beim Thema Neuinstallation win 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe bei ebay ein Asus Eeebook gekauft. Es ist Windows 10 installiert, aber ich habe mir eine eigene Lizenz gekauft und möchte das Notebook... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von YvonneF, 29. Januar 2020.

  1. YvonneF
    YvonneF Neu hier
    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Neuinstallation win 10


    Hallo, ich habe bei ebay ein Asus Eeebook gekauft. Es ist Windows 10 installiert, aber ich habe mir eine eigene Lizenz gekauft und möchte das Notebook komplett formatieren.


    Formatieren geht nicht weil immer das Admin Passwort benötigt wird, welches ich nicht habe. Per ISO vom USB Stick laden geht auch nicht, da die Installation immer beim ersten Fenster Sprachauswahl hängen bleibt.


    Was kann ich tun um das Notebook benutzbar zu machen?


    Danke!!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ YvonneF, Du kannst Dir von jedem System aus eine ISO erstellen, für die ISO musst Du nur wissen ob Du eine 32 oder 64 bit Architektur benötigst.
    Ist die ISO dann auf einer DVD oder auf einem USB-Stick erstellt wird von diesem Medium aus gebootet und Du kannst dann eine Formatierung starten und Windows 10 sauber und neu installieren.

    siehe dazu hier: Windows 10 neu installieren ← diese Anleitung ist etwas abweichende für Dich, denn ab der Key-Abfrage gibst Du Deine neue Key ein

    und hier ab Minute 3:50 wird erklärt wie Du die Formatierung ausführst
     
  4. YvonneF
    YvonneF Neu hier
    Registriert seit:
    29. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Genauso habe ich es gemacht. Mein Problem ist nur, dass die Installation beim ersten Fenster (Sprachauswahl) hängen bleibt und ich weder klicken noch eine Taste drücken kann.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ YvonneF, wie groß ist die Speicherkapazität des USB-Sticks und wurde dieser richtig erstellt?
     
    #4 hal9000, 29. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
Thema:

Neuinstallation win 10

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation win 10 - Ähnliche Themen - Neuinstallation win

Forum Datum

Bildschirmauflösung nach Win 10 -Neuinstallation von USB mit Datenerhalt nur noch...

Bildschirmauflösung nach Win 10 -Neuinstallation von USB mit Datenerhalt nur noch...: Die Bildschirmauflösung nach Win 10 -Neuinstallation von USB mit Datenerhalt ist nur noch 1600x1200. 1900x1068 nicht mehr möglich. Breitgezogenes Bild. Das KB 5033372 Update hat wahrscheinlich die erste von zwei Win 10 SSD in einem Rechner unerreichbar gemacht Nicht mehr im Startmenü...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Win 10 Neuinstallation?

Win 10 Neuinstallation?: Hey leute Ich will gerade win 10 neuinstallieren auf meinem vaters laptop und nun müssen wir eine Partition auswählen wisst ihr welche wir nehmen müssen wir wissen nur das dieser laptop 256gb ssd besitzt Welchen sollten wir auswählen? https://www.gutefrage.net/frage/win-10-neuinstallation-2

Windows 10 Support 12. November 2023

Muss man bei Win Neuinstallation Produktschlüssel eingeben?

Muss man bei Win Neuinstallation Produktschlüssel eingeben?: (Windows 7, Windows 10) Ich möchte Windows neu installieren, muss man bei der Neuinstallation auch den Produktschlüssel eingeben? https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-bei-win-neuinstallation-produktschluessel-eingeben

Windows 10 Support 26. Februar 2023

Neuinstallation Win 11 / Problem mit Lizenzschlüssel

Neuinstallation Win 11 / Problem mit Lizenzschlüssel: Hallo, auf meinem Rechner war bisher Win10 Home installiert, leider lief das nicht mehr rund und ich habe Windows 11 komplett frisch auf einer neuen SSD installiert, da mir das Update zu riskant war wegen Arbeit. Habe aus meiner Windows 10 Installation den Lizenzschlüssel ausgelesen und bei der...

Windows 10 Installation & Upgrade 29. November 2022

Gafiktreiber ATI Radeon HD 5570 funkitoniert nach WIN 10 Neuinstallation nicht mehr. Nur...

Gafiktreiber ATI Radeon HD 5570 funkitoniert nach WIN 10 Neuinstallation nicht mehr. Nur...: Gafiktreiber ATI Radeon HD 5570 funkitoniert nach WIN 10 Neuinstallation nicht mehr. Nur noch der MS Basic Treiber. Nach automatischer Treiberinstallition durch Window wird dr Bildschirm sofort schwarz. Vor der WIN 10 Neuinstallation hatte alles auch bei dem alten WIN 10 alles bestens...

Windows 10 Support 6. November 2022

kmode exception not handled nach win 10 neuinstallation

kmode exception not handled nach win 10 neuinstallation: hallo zusammen Seit ich den pc von win 7 auf win 10 upgegradet habe, tauch der bsod kmode exception not handled auf. ich habe deshalb letzte woche win 10 nochmals neu installiert, aber der bsod taucht nach ca,15 minbimmer noch auf. was ich bisher bereits getan habe: im cmd sfc /scannow chkdsk c:...

Windows 10 Support 5. November 2022

Win 10 NeuInstallation: Gerätetreiber nicht gefunden

Win 10 NeuInstallation: Gerätetreiber nicht gefunden: Hallo zusammen,mich plagt folgendes Problem: meine Hauptfestplatte INNOVATION IT 240 GB SSD, auf der Win installiert ist, lässt sich nicht mehr beschreiben. Lesen ja, aber Veränderungen kann ich nicht mehr durchführen u.a. Updates, neue Programme installieren, Downloads.. . Auch bekannte...

Windows 10 Support 6. September 2022

Neuinstallation von Win 10 auf neuer Festplatte

Neuinstallation von Win 10 auf neuer Festplatte: Hallo,ich habe einen neuen PC erworben.Auf dem alten PC ist das Betriebssystem auf einer SSD installiert, die Daten auf einer herkömmlichen Festplatte.Die SSD möchte ich entnehmen und Win 10 auf der HDD installieren.Wie muß ich vorgehen? Wo bekomme ich die Lizenz für Win 10?Win 11 kann auf dem...

Windows 10 Support 3. September 2022

Neuinstallation win 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden