Neustart ohne Herunterfahren des Computers?

Helfe beim Thema Neustart ohne Herunterfahren des Computers? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Jedes Mal, wenn ich versuche, diese Frage zu stellen, wird mir immer noch vorgeschlagen, einfach „Neustart“ zu verwenden – das schaltet den Computer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von grino, 3. November 2023.

1. grino
    grino Neu hier

Jedes Mal, wenn ich versuche, diese Frage zu stellen, wird mir immer noch vorgeschlagen, einfach „Neustart“ zu verwenden – das schaltet den Computer immer noch aus und schaltet ihn (funktionell) wieder ein. Ich versuche zu fragen: Was kann ich tun, um meinen Computer neu zu starten, ohne ihn buchstäblich neu zu starten?
    Mein Laptop (natürlich Win10) stirbt aufgrund von Festplattenfehlern, und wenn ich ihn neu starte, lässt er sich möglicherweise nicht wieder einschalten, und ich brauche ihn, um am Leben zu bleiben (wie in: Ich brauche den COMPUTER, damit er nicht stirbt. Nein ich, der Computer), bis ich einen Ersatz bekomme. Um sicherzugehen, habe ich meine Daten als vollständiges Backup auf einer externen Festplatte sowie als komprimierte Archive in Google Drive gesichert, aber trotzdem.
    Ich muss in der Lage sein, es zu aktualisieren, um etwaige Probleme zu beheben, und meine Lösung bestand einfach darin, mich von meinem Profil bzw. meiner Sitzung abzumelden und mich über das Menü STRG+ALT+ENTF wieder anzumelden.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Neustart ohne Herunterfahren des Computers? - Ähnliche Themen - Neustart Herunterfahren Computers

Forum Datum

Neustart und Herunterfahren vertauscht?

Neustart und Herunterfahren vertauscht?: Bei mir auf Arbeit sind Neustart und herunterfahren vertauscht Mein Privat-PC hat diese Anordnung Energie sparen Neustarten Herunterfahren Der auf Arbeit haben Herunterfahren und Neustarten die Plätze getauscht. Das nicht immer. Mein Boss meinte, bei ihm kommt es vor, dass er auf...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Muss man Computer herunterfahren?

Muss man Computer herunterfahren?: Blöde Frage, könnte man meinen. Herunterfahren ist für uns so selbstverständlich wie Zähneputzen und im Auto anschnallen. Windows ist beim nächsten Neustart auch oft etwas zickig, wenn es zuvor nicht heruntergefahren wurde. Trotzdem die Frage: Ist es aus technischer Sicht überhaupt notwendig?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Neustart anstelle herunterfahren

Neustart anstelle herunterfahren: Hallo, anstelle herunterfahren , starten mein PC wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Updates installieren bei Neustart / Herunterfahren

Updates installieren bei Neustart / Herunterfahren: Hallo zusammen, bei meinen Notebook auf der Arbeit werden die Win10 Updates nur installieren, wenn explizit ein Neustart durchführt wird. Bei meinem privaten Windows 10 Notebook kommt beim ausschalten über das Windows-Symbol, die Auswahl "Herunterfahren und aktualisieren" oder "Neustart und...

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2018

Neustart statt herunterfahren

Neustart statt herunterfahren: Hallo, zusammen, ich habe hier das Phänomen, dass mein Rechner oft einen Neustart ausführt, wenn man auf "Herunterfahren" geht. Es kommt ganz normal der Bildschirm "herunterfahren", nur, dass er dann eben neu startet. Direkt nach dem Neustart funktioniert das Herunterfahren immer normal. Diese...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Computer herunterfahren

Computer herunterfahren: Nach dem letzten automatischen Update von Windows 10 lässt sich mein Computer weder mit Mausbefehl oder zuklappen oder Tastaturbefehl herunterfahren, sondern nur noch nach längerem Drücken des Netzschalters abschalten. Was könnte der Grund sein? mfg Oskar Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Neustart statt Herunterfahren

Neustart statt Herunterfahren: Hallo, Ich habe hier das Phänomen, dass mein Rechner manchmal einen Neustart ausführt, wenn man auf "Herunterfahren" geht. Es kommt ganz normal der Bildschirm "herunterfahren", nur, dass er dann eben neu startet. Direkt nach dem Neustart funktioniert das Herunterfahren immer normal. Vor dem...

Windows 10 Support 6. August 2016

Herunterfahren und Neustart

Herunterfahren und Neustart: Hallo zusammen, nach dem Herunterfahren meines Systems kommt es nach ca. 3-5 Minuten zu einem Neustart, ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund gibt. Ich nutze Windows 10 auf einem HP Envy System. Angeschlossene Geräte sind Drucker, Scanner und eine ext. HDD Kennt jemand die Lösung?...

Windows 10 Support 17. September 2015

Neustart ohne Herunterfahren des Computers? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden