Nicht funktionierende Diakritika / Dead Keys - ´e statt é

Helfe beim Thema Nicht funktionierende Diakritika / Dead Keys - ´e statt é in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem, dass an einigen Rechnern die Dead Keys / Diakritika nicht richtig funktionieren. Gebe ich z.B. ´ + e... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von McShadow, 17. Dezember 2020.

1. McShadow
    McShadow Neu hier

Hallo zusammen,

ich habe momentan das Problem, dass an einigen Rechnern die Dead Keys / Diakritika nicht richtig funktionieren.
    Gebe ich z.B. ´ + e ein, ist die Ausgabe "´e" statt "é". Entsprechend werden die Dead Keys direkt eingegeben und nicht für die folgende Eingabe zwischengespeichert.

Ich habe die Spracheinstellungen bereits mit funktionierenden Rechnern verglichen und sie auch übernommen, aber leider ohne Erfolg.

Einstellungen:
    Sprachen: Deutsch (Schweiz), Deutsch (Deutschland), Französisch (Schweiz)
    Windows Anzeigesprache: Deutsch (Schweiz)
    Region: Schweiz
    Format: Windows Anzeigesprache verwenden (Deutsch (Schweiz))
    Tastatur: Deutsch (Schweiz), Deutsch (Deutschland), Französisch (Schweiz)

Dasselbe habe ich auch schon nur mit "Deutsch (Deutschland)" in den Sprach- und Tastatureinstellungen ausprobiert. Wieder ohne Erfolg.

Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit Dead Keys zu aktivieren / deaktivieren o.ä.? Kann es sein, dass bestimmte Prozesse den Fehler auslösen?

Vielen Dank vorab.
    McShadow

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Bei mir klappt das, wenn ich die ´ ` Zeichen auf der Taste oben neben der ß-Taste benutze.
    Das normale Hochkomma auf der #-Taste ist ein separates Zeichen.

3 Person(en) gefällt das.
  4. McShadow
    McShadow Neu hier
    Hallo hkdd,

erst einmal Danke für die Rückmeldung.

Aber genau das ist das Problem bei mir. Sie funktionieren nicht richtig.

Tippe ich die Dead Keys an und dann ein Vokal, werden beide Eingaben getrennt ausgegeben.
    Fällt jemandem etwas dazu ein?

McShadow

#3 McShadow, 21. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    1 Person gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    #4 hkdd, 21. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  6. McShadow
    McShadow Neu hier
    Tatsächlich ist es egal, in welchem Programm ich die Eingabe tätige.

Gehen wir mal von dem Windows Notepad aus (Unicode UTF-8).

Die Einstellungen sehen genau so aus, ja.

7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Wie ist es im abgesicherten Modus ?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Nicht funktionierende Diakritika / Dead Keys - ´e statt é - Ähnliche Themen - funktionierende Diakritika Dead

Forum Datum

The walking dead kaufen welches?

The walking dead kaufen welches?: Hallo ich möchte mir das oben genannte spiel kaufen auf pc. Nur weis ich net was das neuste ist und auch ein krasse Grafik hat. Bei manchen spielen steht final SEASONS bei manchen teilen steht Stafel 1 das war aber für windows xp. Kann mich jemand beraten welches Teil muss ich Kaufen wo ich den...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Nicht funktionierendes Spiel!

Nicht funktionierendes Spiel!: Hallo, mein Sohn hat sich aus dem Microsoft Store ein Spiel gekauft und heruntergeladen. Leider startet dieses Spiel nicht! Wie und wo können wir das reklamieren und eine Erstattung erhalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2020

Wie kann ich mich beim Notebook wieder mit Benutzernamen statt e-mail adresse von...

Wie kann ich mich beim Notebook wieder mit Benutzernamen statt e-mail adresse von...: Hallo, ich habe heute ein neues Outlook-Konto erstellt.......und mein neues Notebook mit dem neuen Outlook-Konto "verknüpft. Frage: Nach der "Verknüpfung" wurde mir mitgeteilt, dass ich mich nun in Zukunft auf meinem neuen Notebook mit meiner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Nicht mehr funktionierende App

Nicht mehr funktionierende App: Was ist das für eine App die nicht mehr funktionieren soll: Artikelnummer: 10581 – Letzte Überarbeitung: 22.06.2016 – Revision: 4

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2017

e-mailmit Spamverdacht kommen französisch statt deutsch

e-mailmit Spamverdacht kommen französisch statt deutsch: E-Mail mit Spamverdacht kommen in französischer Sprache statt in deutsch

Windows 10 Support 19. Februar 2017

Dead Rising 4 download geht nicht!

Dead Rising 4 download geht nicht!: Ich bekomme einen fehlercode wenn ich das Spiel dead rising 4 herunterladen möchte. der fehlercode lautet 0x80073CF0. ich weiß nicht genau was ich machen soll, hat jemand hilfreiche ideen? danke im vorraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

E-Mail-Adresse statt voller Name in Anmeldemaske

E-Mail-Adresse statt voller Name in Anmeldemaske: Hallo Community, nachdem ich meine E-Mail-Adresse meines Microsoft-Kontos geändert habe, hat sich die Anmeldemaske meines Windows 10-PC's mehr verändert als erwartet. Im Normalfall wird in der Anmeldemaske das Kontobild, darunter der im Microsoft-Konto angegebene volle Name und darunter die...

Windows 10 Support 6. März 2016

gesendete E-Mail bei Verschieben gelöscht statt verschoben

gesendete E-Mail bei Verschieben gelöscht statt verschoben: Habe auf meinem Lumia gerade versucht Emails, welche ich über das Smartphone gesendet hatte vom Ordner "gesendet" in den Ordner "Posteingang"zu verschieben ... Ergebnis: Nun sind sie nicht mehr auffindbar. Habe es gleich nochmal getestet. Gleiches Ergebnis. Ganz sicher habe ich nicht auf...

Windows 10 Mobile 22. Oktober 2015

Nicht funktionierende Diakritika / Dead Keys - ´e statt é [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden