nicht identifiziertes Netzwerk (lan)

Helfe beim Thema nicht identifiziertes Netzwerk (lan) in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, wie im Titel schon erkennbar habe ich aktuell das Problem, dass mein PC über LAN keine Verbindung mit dem Internet herstellen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Jonu96, 18. März 2021.

  1. Jonu96
    Jonu96 Neu hier
    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    nicht identifiziertes Netzwerk (lan)


    Guten Tag zusammen,

    wie im Titel schon erkennbar habe ich aktuell das Problem, dass mein PC über LAN keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Bis letzte Woche hat alles noch problemlos geklappt.

    Aus anderen Foren/Threads habe ich bereits einiges ausprobiert aber nichts funktioniert.

    Zu meinem "Setup": in meinem Wohnheimzimmer habe ich einen einzigen Lan Anschluss der per Kabel an einen Lan Switch angeschlossen ist. Hier hängen dann zusätzlich mein PC, meine PS4 und ein travel router von tp link dran. Lan Verbindung mit PC und PS4 funktionieren nicht mehr. WLAN funktioniert allerdings problemlos. Der PC hat jedoch kein WLAN Modul.

    Über die Windows Fehlerbehebung bekomme ich jetzt die Meldung, dass das Netzwerk über keine gültige IP-Konfiguration verfügt. IP-Adresse und DNS-Adresse sollten laut Einstellungen eigentlich automatisch bezogen werden.

    Über diverse Befehle in der cmd komme ich leider auch nicht weiter. bei ipconfig /renew kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden kann.

    Wie eingangs erwähnt lebe ich in einem Wohnheim, daher kann ich den Router auch nicht eben schnell neu starten. Allerdings hat das letzte halbe Jahr alles gut funktioniert. Mitbewohner von mir haben das Problem anscheinend nicht. An meinem LAN Kabel kann es nach mehreren Versuchen mit anderen Kabeln auch nicht liegen.

    Da mein Wissen zu diesem Thema sowieso eher beschränkt ist und auch andere Lösungsvorschläge bisher nicht weitergeholfen haben hoffe ich dass hier noch jemand eine Idee hat.

    Freundliche Grüße
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Der LAN-Switch kann nur die Verbindung zum eigentlichen Router herstellen.
    Warum steckst Du nicht einen USB-WLAN-Adapter an Deinen PC und benutzt damit auch WLAN, was ja funktioniert.
    Amazon.de : usb wlan adapter
     
Thema:

nicht identifiziertes Netzwerk (lan)

Die Seite wird geladen...

nicht identifiziertes Netzwerk (lan) - Ähnliche Themen - identifiziertes Netzwerk lan

Forum Datum

Wieso habe ich von Zeit zur Zeit per LAN ein "Nicht identifiziertes Netzwerk"?

Wieso habe ich von Zeit zur Zeit per LAN ein "Nicht identifiziertes Netzwerk"?: Hey Leute! Wir haben eine Fritzbox 7490, die mit Powerline-Geräten die Verbindung auf ein anderes Stockwerk bringt. Im anderen Stockwerk verbinde ich das Powerline-Gerät mit einem LAN-Splitter, von dem zwei LAN-Kabel an einen Drucker und an einen Computer gehen. Mein Problem zurzeit ist, dass...

Windows 10 Support 20. April 2021

Nicht identifiziertes Netzwerk

Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo seit ich eine Software installiert habe, habe ich keine Netzwerkverbindung mehr über die Standardnetzwerkkarte. Über einen USB Portreplikator funktioniert es im Moment, aber das würde ich gerne wieder in den Normalzustand bringen. Netzwerk & Internet / Ethernet zeigt an: - Netzwerk 4...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Nicht identifiziertes Netzwerk

Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo ich habe mir gerade mein Pc zusammengebaut und windows draufgeladen aber leider kommt dassiehe Bild wenn ich mein lan kabel in den Computer steck[IMG][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2020

Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung)

Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung): Guten Tag zusammen, seit heute Morgen wählt sich unser PC nur noch über WLAN ins Internet ein. Die Ethernet-Verbindung (über DLAN) zeigt die Meldung "nicht identifiziertes Netzwerk". Die Einstellungen im Router sind soweit korrekt (über die Handy-App kontrolliert). Updates von Microsoft...

Windows 10 Support 1. November 2019

Nicht identifiziertes Netzwerk

Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo zusammen, seit dem letzten Update (1903) funktioniert das LAN nicht mehr oder kaum noch. Hab das Laptop über Powerline angeschlossen, was bis zum Update bestens funktioniert hat. Seit dem Update nicht mehr. PC und Router öfter neu gestartet, Netzwerkadapter deinstalliert und neu...

Windows 10 Support 2. September 2019

LAN verbindung nicht möglich: Nicht identifiziertes Netzwerk, W-LAN geht aber

LAN verbindung nicht möglich: Nicht identifiziertes Netzwerk, W-LAN geht aber: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich beziehe mein LAN mit einem devolo Netzwerk Powerline über die Steckdose und bekomme seit ein Paar Wochen die Fehlermeldung, dass das Netzwerk unidentifiziert ist. Wie kann das sein wenn das Netzwerk vom gleichen Router über W-LAN erkannt wird? Habe schon...

Windows 10 Support 2. März 2018

kein Internetzugriff: nicht identifiziertes Netzwerk

kein Internetzugriff: nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo liebe Community, ich habe zwei PCs. Einer ist über LAN (Win7 und Win10) und der andere über WLAN (Win7) mit der FritzBox verbunden. Beide haben uneingeschränkt Internetzugriff. Der neue PC mit Win10 zeigt zunächst "nicht identifiziertes Netzwerk". Interzugriff ist auch nicht vorhanden....

Windows 10 Support 4. März 2016

Nicht identifiziertes Netzwerk

Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo zusammen, das Thema nicht identifiziertes Netzwerk ist im web x-fach beschrieben und teilweise gelöst worden, aber keine Lösung greift nachhaltig bei mir. Denn das Problem tritt immer nur Samstags auf. Dann gehe ich die Tipps durch (Router an/aus, Gerät deinstallieren, deaktivieren, Kabel...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

nicht identifiziertes Netzwerk (lan) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden