Nintendo Switch Pro Controller wird als Maus erkanntt

Helfe beim Thema Nintendo Switch Pro Controller wird als Maus erkanntt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Weil ich mit meinem Switch Pro Controller über den Epic Games Client nicht weiterkomme (es werden nur Tasten erkannt, keine Sticks)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Andre1987K, 31. Januar 2021.

  1. Andre1987K
    Andre1987K Neu hier
    Registriert seit:
    31. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Nintendo Switch Pro Controller wird als Maus erkanntt


    Hallo zusammen,

    Weil ich mit meinem Switch Pro Controller über den Epic Games Client nicht weiterkomme (es werden nur Tasten erkannt, keine Sticks) möchte ich das Spiel Rockerleague über Steam spielen. Das klappt auch soweit. Habe die Exe der Bibi hinzugefügt, das Spiel startet, Controller wird durch die Profile von Steam auch gut und komplett erkannt. Nur leider komme ich über den Steam Client nicht online. Also muss ich es doch irgendwie über den Epic Games Client schaffen.

    In Windows wird der Controller scheinbar auch nur als Maus erkannt. Ich kann dann mit den Sticks die Maus simulieren, aber in den Controller Einstellungen in Windows sonst keine Tasten drücken. Das wird dann wohl auch die Ursache sein, dass der Controller aus dem Epic Client heraus ingame nicht bzw. nur teilweise funktioniert. Es gibt wohl Programme, ich stoße immer wieder auf eines Namens "x360ce", mit denen man die Tasten des Controllers in Windows einzeln belegen können soll / muss, allerdings erkennt das Tool meinen Controller erst gar nicht. Alles bleibt ausgegraut.

    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank
     
    #1 Andre1987K, 31. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Andre1987K
    Andre1987K Neu hier
    Registriert seit:
    31. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    In einem Windows 10 Forum kann mir also keiner sagen wieso Windows Controller als Maus erkennt...?
     
    #2 Andre1987K, 1. Februar 2021
Thema:

Nintendo Switch Pro Controller wird als Maus erkanntt

Die Seite wird geladen...

Nintendo Switch Pro Controller wird als Maus erkanntt - Ähnliche Themen - Nintendo Switch Controller

Forum Datum

Kopfhörer disconnectet nach paar Sekunden, während mein Nintendo Switch Controller...

Kopfhörer disconnectet nach paar Sekunden, während mein Nintendo Switch Controller...: Hallo Microsoft-Community!Habe seit neuesten herausgefunden, dass ich meine Nintendo Joy-Stick mit meinen PC verbinden kann, ich habe dies ausprobiert und es hat funktioniert, nur leider wird die Verbindung meiner Kopfhörer nach paar Sekunden unterbrochen, nachdem ich die Joy-Sticks verbunden...

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

Minecraft Anmeldung mit Nintendo Switch

Minecraft Anmeldung mit Nintendo Switch: Hallo, Ich habe folgendes Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.Ich habe Minecraft auf der Nintendo Switch installiert und dieses Spiel auch mit meinem Microsoft Konto verknüpft.Ich muss mich aber beim starten des Spiels jedes Mal per Mail „autorisieren“ um mich im Microsoft Konto anmelden...

Windows 10 Mobile 31. Januar 2022

Win10 und Switch Pro Controller - Verbindungsprobleme?

Win10 und Switch Pro Controller - Verbindungsprobleme?: Moin. Ich möchte meinen Win 10 PC per Bluetooth mit meinem Switch Pro Controller koppeln. Wenn ich den Controller in den Pairing-Modus versetze, kann mein PC den Controller auch finden. Dann steht dort erst "Gekoppelt" und anschließend "Verbunden" und ich kann Steam-Spiele problemlos spielen....

Windows 10 Support 12. Januar 2022

Nintendo Switch Pro Controller mit Windows 10 verbinden?

Nintendo Switch Pro Controller mit Windows 10 verbinden?: Hey, ich hab mir gestern diesen PowerA Controller gekauft: https://www.amazon.com/-/de/PowerA-Enhanced-Wireless-Controller-Nintendo-Switch/dp/B0842WDD2S/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=617885023811&linkCode=qs1&qid=1596614617&sr=8-1&tag=us3552350w-20 Nun möchte ich den mit meinem Windows 10 Laptop...

Windows 10 Support 5. August 2020

Nintendo switch mit Konto verbinden?

Nintendo switch mit Konto verbinden?: Hallo, könnte mir bitte jemand erklären wie ich die Switch meines Kindes mit dem Microsoft Konto verbinde? Vielen Dank

Windows 10 Allgemeines 27. April 2020

Nintendo Switch mit Konto verbinden

Nintendo Switch mit Konto verbinden: Hallo, wie verbinde ich die Switch meines Kindes mit meinem microsoft Konto? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Januar 2020

Nintendo Switch Pro Controller wird nicht richtig erkannt

Nintendo Switch Pro Controller wird nicht richtig erkannt: Hallo, ich benutze an meinem PC einen Nintendo Switch Pro Controller. Für Spiele, die keine Controllerunterstützung haben, habe ich dafür bisher immer JoyToKey verwendet. Manchmal gab es aber einen Bug, dass wenn Steam geöffnet ist der Controller von Steam als Spieler 1 erkannt wird und der...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Minecraft Nintendo Switch

Minecraft Nintendo Switch: Hallo Microsoft Team, ich spiele aktuell MINECRAFT auf der Switch daher möchte ich auf ein den Servern spielen, aber als ich mich mit dem Microsoft Konto bei dem Link angemeldet habe wurde bei der Switch angezeigt dass das Konto nich verbunden werden kann ,bei dem Link wurde mir aber...

Surface 1. Juni 2019

Nintendo Switch Pro Controller wird als Maus erkanntt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden