Notebook plötzlich sehr langsam trotz geringer auslastung Cpu,gpu, mem

Helfe beim Thema Notebook plötzlich sehr langsam trotz geringer auslastung Cpu,gpu, mem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,hab mein Notebook jetzt seit 4 Jahren und lief immer super, sowohl für Freizeit als auch für Uniarbeit Ansys Simulationen, Matlab, etc.Hatte nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Loflotus, 31. August 2024.

1. Loflotus
    Loflotus Gast

Hallo,hab mein Notebook jetzt seit 4 Jahren und lief immer super, sowohl für Freizeit als auch für Uniarbeit Ansys Simulationen, Matlab, etc.Hatte nun gestern 40+ Tabs gleichzeitig offen im Edge briwser, nicht unüblich bei mir, jedoch fing er an langsamer zu werden, war dann mit der Arbeit fertig, habe Edge geschlossen und heruntergefahren. Bei nochmaligen hochfahren heute ist er merklich langsamer geworden, zu einem Maße, welcher mir das professionelle Arbeiten nicht mehr ermöglicht.Cpu, Gpu, Memory sind alle im grünen bereich 5% cpu /30% gpu wenn nur edge browser genutzt. Perfmon sagt au

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Notebook plötzlich sehr langsam trotz geringer auslastung Cpu,gpu, mem - Ähnliche Themen - Notebook trotz geringer

Forum Datum

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir schön übersichtlich meine CPU und GPU Temperatur (°C) und meine CPU und GPU Auslastung (%) anzeigt. Besonders wichtig ist mir, dass die Werte übersichtlich angezeigt werden, also andere Werte sollten am Besten gar nicht dargestellt werden. Ich...

Windows 10 Support 2. November 2021

GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming?

GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming?: Also wie oben beschrieben liegt meine GPU & CPU Auslastung immer so zwischen 20% und 30%, obwohl ich ingame auf 4k und Ultra zocke. Das game hat Framedrops des Todes und läuft nur auf 30-40 FPS, trotzdem nur diese geringe Auslastung. Aus mittleren Einstellungen trotzdem 4k läuft das game rund...

Windows 10 Support 24. November 2020

Fortnite plötzlich 100% Cpu Auslastung?

Fortnite plötzlich 100% Cpu Auslastung?: Hallo zusammen, ich habe gestern Abend Fortnite gespielt. Dort hatte ich auf meinem Laptop so ca 40 Fps. Die Gpu war zu 100% Ausgelastet und die Cpu ca.30%. Nun kommen wir zu meinem Problem. Eben gerade habe ich Fortnitre gestartet und nun nur noch ca 13 Fps bei 100% Cpu und 50% Gpu Auslastung....

Windows 10 Support 26. August 2020

PC ruckelt trotz geringer Auslastung im Task Manager?

PC ruckelt trotz geringer Auslastung im Task Manager?: Moin Leute, Ich Check garnichts mehr. Mein PC (AMD Ryzen 2600, Radeon 5700xt, mit ner SATA nvme ssd, Windows 10) ruckelt bei sehr vielen spielen. Bei City's Skylines hab ich ca nur 30 FPS, obwohl ich nur 20-25% Auslastung im Taskmanager angezeigt bekomme. Battlefield 5 hat auch noch viel...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Wieso steigt die Temperatur der GPU langsamer als die der CPU?

Wieso steigt die Temperatur der GPU langsamer als die der CPU?: In meinem Notebook steigt die Temperatur wenn der Prozessor mit 65 Watt Boostet sofort auf 80grad (kann das Notebook auch kühlen) Bei meiner GPU steigt die Temperatur unter Vollast dagegen nur langsam in 2min von 40-55grad danach nach 30 auf 72 grad Wieso steigt dort die Temperatur langsamer...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

GPU Auslastung

GPU Auslastung: Seit neustem Lagt mein PC extrem, und im Task-Manager habe ich den Task: Desktopfenster-Manager und Client-Server-Laufzeitprozess, die meine GPU fast 100% auslasten. Was kann ich machen das das aufhört, den früher war alles Ok. PS. habe das Laggen seit 2 Tagen. Lg Silas[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2017

Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung

Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung: Seit dem letzten Update steht die CPU-Auslastung dauerhaft auf 60%. Verursacht wird das durch den "Diensthost: Lokales System". Der Prozess bremst das ganze System aus. Kann man was dagegen machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Win10 langsam trotz geringer Auslastung?

Win10 langsam trotz geringer Auslastung?: Guten Abend, Habe vor mehr als einem Monat auf Win10 geupgradet und bin eigentlich auch recht zufrieden allerdings kommt mir der Computer teilweise deutlich langsamer vor. Besonders auffallend ist das bei der vollständigen Untersuchung von Kaspersky, welche zu Win7 in 2-3 Stunden abgeschlossen...

Windows 10 Support 12. September 2015

Notebook plötzlich sehr langsam trotz geringer auslastung Cpu,gpu, mem [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden