Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen?

Helfe beim Thema Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich beim Windows 10 Notebook am Touchpad mit einem Finger von ganz oben Richtung Unten wische, dann wird doch das maximierte Fenster zurück... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GagaVW, 23. April 2019.

  1. GagaVW
    GagaVW Gast

    Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen?


    Wenn ich beim Windows 10 Notebook am Touchpad mit einem Finger von ganz oben Richtung Unten wische, dann wird doch das maximierte Fenster zurück gestellt zu nicht-maximiert.


    Diese Sache löse ich ziemlich häufig aus ohne dass ich es will. Im Prinzip benutze ich das Touchpad ganz normal, keine Geste kein gar nichts, nur eben zu weit oben ab und zu.


    Ich habe jetzt versucht das abzustellen, ohne Erfolg. So:


    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\EdgeUI]

    "AllowEdgeSwipe"=-



    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\EdgeUI]

    "AllowEdgeSwipe"=dword:00000000


    Und mit der Gruppenrichtline unter Edge UI (zu Deutsch Rand-UI), dort das entsprechende Feld auf deaktiviert gesetzt. Dort nennt sich das Allow Edge Swipes bzw. Wischen vom Bildschirmrand zulassen.


    Das ging auch nicht. Es gehen beide Methoden nicht. Neu gestartet hab ich Windows beide male. Und mein Notebook ist so ein Surfbook W1 von Trekstor, ich glaube das hat wenig eigene Software dabei fürs Touchpad. Ich habe gelesen, dass es auch anderen so geht, diese Einstellung führt wohl nicht unbedingt zum Erfolg.



    Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen?

Die Seite wird geladen...

Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen? - Ähnliche Themen - Notebook Touchpad oberen

Forum Datum

Touchpad und Tastatur gleichzeitig bei Laptop benutzen?

Touchpad und Tastatur gleichzeitig bei Laptop benutzen?: Hallo,ich hab das Problem das ich das Touchpad und Tastatur bei meinem HP Laptop nicht gleichzeitig benutzen kann. Das stört vor allem bei Spielen. Hab Windows 10 schon neu installiert, ist aber immer noch so. Bei Kabelgebundener Maus ist es normal. Kann man das in den Einstellungen ändern?...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Surface Pro 6 Spaltmaße am oberen Display Rand

Surface Pro 6 Spaltmaße am oberen Display Rand: Ich habe erneut Probleme damit, dass das Spaltmaß am oberen Displayrand so groß ist, dass sich nach nur wenigen Tagen Staubpartikel dazwischen setzen. Ich habe das Surface vor einer Woche als zweites Ersatzgerät bekommen. Ist das so gewollt oder sollte ich mich an den Kundenservice...

Surface 15. April 2021

Notebook erkennt Touchpad nicht

Notebook erkennt Touchpad nicht: Hallo zusammen, ich habe mir ein Medion Akoya E4253 zugelegt und Windows 10 darauf installiert. Leider erkennt das Notebook das Touchpad nicht - es wird unter den Geräten nicht einmal angezeigt. Ich habe bereits die Treiber installiert und die Systemupdates gemacht. Leider bisher alles ohne...

Windows 10 Support 5. Dezember 2018

Weißer Balken oberer Rand

Weißer Balken oberer Rand: Hallo, ich habe bei 2 Kunden (beide 2-Schirm Betrieb) folgendes Phänomen: Auf dem einem (!) Bildschirm ist am oberen Rand ein mehrere Zentimeter hoher, über den kompletten Bildschirm verlaufender, weißer (bei dem 2. Kunden teilweise auch schwarzer) Balken zu sehen. Der Screenshot stammt von...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Stift am Oberen Rand auf Surface Pro 4

Stift am Oberen Rand auf Surface Pro 4: Hallo, seit kurzem verhält sich der Stift am oberen Rand des Displays eigenartig. Versuche ich dort ein Objekt anzuklicken wandert der Mauszeiger ganz schnell nach rechts. Nähere ich mich dem Display sehr vorsichtig und langsam kann man erkennen, dass der Mauszeiger, je näher ich komme, nach...

Surface 20. April 2018

Fenster am oberen Rand abgeschnitten

Fenster am oberen Rand abgeschnitten: Hallo Leute bei mir sind folgende Fenster am oberen Rand abgeschnitten. -Thunderbird -Google Chrome Der Mauszeiger ist dort korrekt begrenzt aber die Fenster gehen weiter. Jemand eine Lösung? Gruß Dennio

Windows 10 Insider 28. März 2015

Obere Leiste

Obere Leiste: Hallo, Ich habe mir gestern ein Asus notebook gekauft. Ich bin soweit zufrieden, was mich stört ist oben die Internet suchleiste. Es nimmt zuviel Platz weg. Wie bekomme ich dies weg ? Auf Antworten freue ich mich sehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2016

FILME & TV APP hat auf einem meiner Notebooks oben und unten einen weißen Rand

FILME & TV APP hat auf einem meiner Notebooks oben und unten einen weißen Rand: Hallo, ich habe drei Notebooks auf denen Windows 10 - Build 11082. Auf nur einem der Geräte ist der obere und untere Rand der "Filme & TV" - App weiß. Das ist ziemlich störend! Ich habe keine Idee mehr an welcher Schraube ich drehen soll. Die Einstellung (Modus hell/dunkel) in der App bringt...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\EdgeUI

    ,
  2. touchpad nicht ganz oben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden