NUM Lock dauerhaft einschalten

Helfe beim Thema NUM Lock dauerhaft einschalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Für die Frage nach der Zahlensperre. Ich habe immer festgestellt, dass ich nur die Num Lock-Taste drücken und sofort abschalten muss. Wenn Sie das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Take a guess, 29. November 2018.

  1. Stigg
    Stigg Gast

    NUM Lock dauerhaft einschalten


    Für die Frage nach der Zahlensperre.

    Ich habe immer festgestellt, dass ich nur die Num Lock-Taste drücken und sofort abschalten muss.

    Wenn Sie das Programm erneut starten, ist Num Lock eingeschaltet.









    Sie können sogar einen Neustart durchführen, solange Sie in Ihren Energieoptionen nicht "Schnellstart einschalten (empfohlen)" ausgewählt haben.
     
  2. margrave55
    margrave55 Gast

    Ich habe online eine Lösung gefunden. Es handelt sich um ein Skript, das unter AutoHotKey läuft.

    Letzteres hatte ich bereits.... so dass das Hinzufügen des Skriptcodes des Autors einfach war. Jetzt ist die Zahlensperre immer eingeschaltet. Wenn ich die Num Lock-Taste drücke, um sie auszuschalten.... wird sie wieder eingeschaltet.



    NumLock Enforcer - Überwacht die Num Lock-Taste.... schaltet sie wieder ein, nachdem jemand sie ausgeschaltet hat.

    hxxp://www.donationcoder.com/Forums/bb/index.php?topic=9018


    Code:
    ; NumLock Enforcer - Monitors the Num Lock key ... turns it back on after someone turns it off
    ; hxxp://www.donationcoder.com/Forums/bb/index.php?topic=9018
    ;
    ; #SingleInstance force
    ; ;#NoTrayIcon ; UNCOMMENT THIS LINE IF YOU NEED A TRAY ICON
    ; #InstallKeybdHook
    ; #Persistent
    
    ;Menu, tray, Icon, %A_WinDir%\System32\shell32.dll, 105
    appname=NumLock Enforcer
    SetTimer, EnforceNumLock, 500
    return
    
    EnforceNumLock:
    NumLockStatus := GetKeyState("Numlock", "T")
    IfEqual, NumLockStatus, 0
    {
    SetNumLockState, On
    ;TrayTip,%appname%,NumLock Status = On,,1 ; UNCOMMENT THIS LINE IF YOU WANT SOME KIND OF FEEDBACK
    }
    return
    
    ; Win+p pauses the script,just in case you need the NumLock.
    #p::Pause
     
Thema:

NUM Lock dauerhaft einschalten

Die Seite wird geladen...

NUM Lock dauerhaft einschalten - Ähnliche Themen - NUM Lock dauerhaft

Forum Datum

Num Lock ohne funktion

Num Lock ohne funktion: Zahlenblock unter Win 10 funktioniert überhaupt nicht und Num Lock Leuchte brennt ?Ich habe mir schon eine neue Tastatur gekauft funktioniert trotzdem nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2020

Cap und Num Lock Taste Anzeige

Cap und Num Lock Taste Anzeige: Hallo :-, Ich habe das Problem bei mein Ideapad 330S von Lenovo mit Windows 10 und zwar, wenn ich die Cap Look oder die Num Lock Taste drücke, dass dann ein rechteckiger Symbol im Bildschirm gezeigt wird wo drauf gezeigt wird, dass ich die Tasten gedrückt habe. und das nervt mich, deswegen ist...

Windows 10 Support 29. Juli 2020

Tastatur - Num Lock Taste fehler

Tastatur - Num Lock Taste fehler: Liebe Community, Der Ziffernblock auf der linken Seite der Tastatur lässt sich nicht aktivieren. Ich kann also keine Nummern eingeben aber die zweite Funktion geht teilweise (Bild hoch und runter...). Die Num Lk/ Scr Lk Taste funktioniert nicht. Diese Taste gibt nur zwei Töne (einen hellen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2018

Num-Lock deaktivert sich bei Benutzerwechsel

Num-Lock deaktivert sich bei Benutzerwechsel: Hallo zusammen! beim Wechsel der Benutzer Anmeldung deaktiviert sich immer der NUM-Lock auf der Tastatur. Wie kann man das umgehen? Der Num-Lock soll IMMER auf aktiv stehen Greets Günther HUBER Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2018

Num Lock dauerhaft aktivieren

Num Lock dauerhaft aktivieren: Hallo, wie heißt denn jetzt die Zahl für den InitialKeyboardIndicators (Registrierungs Editor)? Vor der Windows 10 Anniversary war es noch 2. Ich habe mehrere Zahlen probiert. Klappt nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2016

Num Lock nach Start immer wieder ausgeschaltet

Num Lock nach Start immer wieder ausgeschaltet: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC, Lenovo ideacentre AIO 700 mit Win 10, 64 bit Version. Auf meinem alten PC hatte ich das Win 10 wieder rückgängig gemacht, jetzt befasse ich mich natürlich mehr damit. Nun zum ersten Problem: Jedes Mal nach Neustart ist mein Num Lock...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

Num Lock zuschalten

Num Lock zuschalten: Ich habe Windows 10 pro eingerichtet und aktiviert. Der Nummernblock der Tastatur funktioniert noch bei der Eingabe der Pin auf der Startseite, danach nicht mehr Ratschläge von betroffenen Usern aus dem Internet habe ich befolgt, und zwar habe ich den Schlüssel InitialKeyboardIndicators wie...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Num Lock Tastatur

Num Lock Tastatur: Hallo, ich bin EDV mäßig ein Laie. Meine Nummernblock beim meinem Acer Aspire funktioniert leider nicht mehr. Wie kann ich das Problem einfach beheben. Eine verständliche Erklärung wäre super. Dankeschön. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

NUM Lock dauerhaft einschalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. num lock nach energiesparmodus dauerhaft einschalten

    ,
  2. num lock dauerhaft einschalten

    ,
  3. windows 10 numlock dauerhaft einschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden