Nur 50% Chance auf normalen Start?

Helfe beim Thema Nur 50% Chance auf normalen Start? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem beim starten meines PCs. wenn ich ihn hochfahre besteht ca 50% die Chance dass es normal macht und die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FritzFlocke, 10. Juni 2020.

1. FritzFlocke
    FritzFlocke Gast

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem beim starten meines PCs. wenn ich ihn hochfahre besteht ca 50% die Chance dass es normal macht und die andere Hälfte kommt er nicht aus dem Knick. Es ist jetzt nicht die langsamste Kiste darum merke ich es sofort. Wenn er richtig startet ist er in 15 bis 20 Sekunden voll einsatzbereit. Wenn er nicht richtig startet dauert es meistens ein bis zwei Minuten bis ich mein Pin eingeben kann und das eingeben funktioniert auch nur sehr zeitverzögert.dann breche ich meistens mit dem Power Knopf ab und starte neu. das verrückt ist, nach jedem Neustart startet er wieder hundertprozentig schnell durch. Ich habe noch nie erlebt dass er nach einem Abbruch und Neustart langsam durch gestartet ist.

Ich kenne mich leider nur ein wenig mit der Hardware aus. Festplatte, Arbeitsspeicher tauschen das bekomme ich gerade noch so hin. So könnt ihr euch sicher vorstellen dass ich mit diesem Problem total überfordert bin und wollte einfach mal nachfragen ob jemand von euch eine Ahnung hätte wo das Problem liegen könnte. Ich habe eine SSD und HDD Festplatte drin.Die HDD habe ich bereits abgeklemmt weil ich dachte es könnte eventuell an ihr liegen weil sie manchmal zickt beim beschreiben von Daten. Windows 10 habe ich auch bereits auf die SSD neu aufgesetzt das Problem hat es nicht gelöst.

Mir ist gestern noch was aufgefallen ob Zufall oder nicht weiß ich nicht. Als er langsam gestartet ist kam im unteren Rand nicht press f2 um ins BIOS zu gelangen.

als ich ihn neu durchgestartet habe und er schnell gestartet ist kam das übliche press f2 for BIOS oder so...

War das jetzt Zufall oder könnte das Problem im BIOS zu suchen sein.

Entschuldigt bitte das meine Zeilen nicht so lyrisch klingen aber ich wusste nicht wie ich mich ausdrücken sollte.

P.s. mit schnellen Start meine ich den ganz normalen Start nachdem der PC irgendwann zuvor einmal komplett heruntergefahren wurde. Mit schnellen start meine ich einfach dass mein PC so schnell ist dass er einfach mal schnell startet und wenn es schief läuft dauert es ewig

:)

#1 FritzFlocke, 10. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nur 50% Chance auf normalen Start? - Ähnliche Themen - 50% Chance normalen

Forum Datum

Ist das normal?

Ist das normal?: [ATTACH] 16,5 GB meiner 32 GB Ram sind für Hardware Reserviert. Das heisst in Games habe ich auch nur 16 GB von meinen 32 zur Verfügung. Alle Riegel funktionieren einwandfrei und im BIOS wird auch alles richtig angezeigt.. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-11226493

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Festplattenauslastung 50%

Festplattenauslastung 50%: Hallo, meine Festplatte ist zu 50% ausgelastet. Leider zeigt mir der taskmanager nicht an, welches Programm das ist. Es dürfte sich daher um ein Windows feature handeln. Kann ich das sichtbar schalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2022

wie bekommt man wieder einen“normalen“ desktop wenn man nur noch den automatischen start...

wie bekommt man wieder einen“normalen“ desktop wenn man nur noch den automatischen start...: damit meine ich das wenn ich meinen laptop öffne kommt kein normaler desktop sondern ein automatischer start mit angehefteten kacheln und apps https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-wieder-einennormalen-desktop-wenn-man-nur-noch-den-automatischen-start-sehen-kann-auf-windows

Windows 10 Support 19. Oktober 2021

CanoScan Lide 50

CanoScan Lide 50: Mein Conoscan lide 50 läuft nicht auf Windows 10. Was kann ich machen um ihn zu installieren?

Windows 10 Treiber & Hardware 16. August 2021

Laptop will nicht normal starten?

Laptop will nicht normal starten?: Hi, Ich hab versucht mein laptop nach nem update zu öffnen, jetzt hab ich das Problem das erst mal der lade Bildschirm erscheint und eine stunde braucht bis er verschwindet und dan dieses Bild kommt: [ATTACH] Ich wähle die sorache aus dan kan ich 6 optionen wählen doch sie bringen mir alle...

Windows 10 Support 1. März 2021

Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login

Sicherheitseinstellungen haben "sich verändert" - Keine Chance auf Login: Hallo allerseits! Meldung siehe unten. Keine Ahnung, was ich da tun kann. Kann gar nicht rein (PIN und KW wären bekannt) und nichts mehr in Betrieb nehmen. Bin Mac-User und mit Win seit 8.0 nicht mehr firm. Habe gegoogelt, gesucht - und nichts gefunden. "Ihre PIN ist aufgrund einer...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

im Biosmenü etwas verändern um den Bootvorgang normal zu starten

im Biosmenü etwas verändern um den Bootvorgang normal zu starten: Beim Versuch Windows auf Werkseinstellungen zu setzen ging dabei der Akku leer und konnte es nicht zu Ende bringen.Nun ist es daß beim Versuch Windows 10 zu booten im Herstellerlogo hänge bleibt darunter kurz der Kringel läuft das Display verdunkelt und wieder das Herstellerlogo und immer so...

Windows 10 Support 6. August 2016

Outlook 2016 kann es nicht mehr normal starten

Outlook 2016 kann es nicht mehr normal starten: Hallo Leute ich hoffe es kann mir jemand helfen. Als ich das letzte mal von meinem PC weg ging war alles in Ordnung. Nun schalte ich ihn wieder an und Outlook 2016 funktioniert nicht mehr. Bin dann durch den abgesichrten Modus rein weil ja das Feld kam. Zumindest ging Outlook auf doch alles ist...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Nur 50% Chance auf normalen Start? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden